Die Suche ergab 37 Treffer

von TheRheinRuhrBäcker
Sa 10. Okt 2020, 05:09
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Was ich heute gelernt habe
Antworten: 499
Zugriffe: 9887

Re: Was ich heute gelernt habe

Ein schönes (heute vornehmlich juristisch gebrauchtes) Wort: Tanzlustbarkeit.
von TheRheinRuhrBäcker
Mi 15. Apr 2020, 01:01
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1875
Zugriffe: 26594

Re: Was esst ihr heute?

Sehr viele Stiele der hessischen Kräuter. #grüneSauceinthemaking Da bin ich neidisch. :( Heute runtergesetzt auf €1 im Rewe! Daher: Grüne Sauce zum Zweiten. Ich Habe hier im Rheinland dieses Jahr leider noch gar keine frischen Kräuterbündel gesehen, aber wir haben vor ein paar Tagen improvisiert un...
von TheRheinRuhrBäcker
Do 9. Apr 2020, 04:28
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Das überirdischste unterirdische Nahrungsmittel
Antworten: 16
Zugriffe: 221

Zwiebeln??? MH? ok ok ok ok fack u ok ok??

Was ist mit Zwiebeln? Meine Stimme für die marginalisierten, vergessenen Zwiebeln. Alles schmeckt besser mit Zwiebeln, auch eure vollkommen überhypten peruanischen Langweilerknollen (was würde der alte Fritz wohl dazu sagen, dass sie heute metonymisch für die Teutonen schlechtin stehen????). Ich mei...
von TheRheinRuhrBäcker
Do 9. Apr 2020, 04:17
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1875
Zugriffe: 26594

Re: Was esst ihr heute?

Heizpilz hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 20:24
Sehr viele Stiele der hessischen Kräuter.

#grüneSauceinthemaking
Da bin ich neidisch. :(
von TheRheinRuhrBäcker
Mi 26. Feb 2020, 02:04
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Länder, die ihr gerne bereisen würdet, aber...
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Länder, die ihr gerne bereisen würdet, aber...

Roor, ich spare es mir mal, darüber zu diskutieren. Dass ich nicht 500km zum Friseur fahre, sondern dort hingehe, wenn ich eh (2x im Jahr) bei meinen Eltern bin, dürfte selbst dir klar sein. Und vielleicht sogar, dass man die Möglichkeit, Mangos zu essen und heute Abend spontan nach Australien zu f...
von TheRheinRuhrBäcker
Di 25. Feb 2020, 05:42
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Länder, die ihr gerne bereisen würdet, aber...
Antworten: 14
Zugriffe: 321

Re: Länder, die ihr gerne bereisen würdet, aber...

Fast alle Länder, für die ich fliegen müsste... Dafür ist es mir einfach nicht wichtig genug. Es wird mein Leben lang eine Ausnahme sein, zu fliegen und keine Selbstverständlichkeit. Bei jedem Flugzeug, dass über meinen Kopf hinweg brettert hasse ich die Menschheit ein kleines Stückchen mehr.... Au...
von TheRheinRuhrBäcker
Di 3. Dez 2019, 00:09
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Was ich heute gelernt habe
Antworten: 499
Zugriffe: 9887

Re: Was ich heute gelernt habe

Neue Begriffe: "Homonationalismus" und "Queerfront".

(Nichts ist spannender als die internen Auseinandersetzungen aktivistischer Szenen.)
von TheRheinRuhrBäcker
Fr 15. Jun 2018, 01:13
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Eure Reisepläne
Antworten: 87
Zugriffe: 1893

Re: Eure Reisepläne

Im August eine Woche Bayerischer Wald. Endlich Wandern.
von TheRheinRuhrBäcker
Di 17. Apr 2018, 15:52
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Was ich heute gelernt habe
Antworten: 499
Zugriffe: 9887

Re: Was ich heute gelernt habe

Mir bislang unbekannt: Bombenanschlag auf die Kathedrale Sweta Nedelja (Wiki) Das Bombenattentat auf die Kathedrale Sweta Nedelja war ein Attentat, das am 16. April 1925 auf die Kathedrale Sweta Nedelja im Zentrum der bulgarischen Hauptstadt Sofia durch bulgarische Kommunisten verübt wurde. Die Atte...
von TheRheinRuhrBäcker
Do 22. Mär 2018, 02:58
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Allgemeiner Studententhread
Antworten: 79
Zugriffe: 1518

Re: Allgemeiner Studententhread

Alia hat geschrieben:Wahrnehmungs- und Medienpsychologie.
Du kannst Dich glücklich schätzen, denn Wahrnehmungspsychologie ist von allen Bereichen dieses größtenteils pseudowissenschaftlichen Langweilerfaches noch am interessantesten.
von TheRheinRuhrBäcker
Do 22. Mär 2018, 02:42
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Fehler, die in den Augen weh tun
Antworten: 44
Zugriffe: 1180

Re: Fehler, die in den Augen weh tun

Drei Klassiker:
1. Denglische Mischpartizipien: "gedownloaded".
2. Erratische Bindestrichsetzung: "Hinz und Kunz-Stiftung". Dabei sind die Zeichensetzungsregeln im Falle von Bindestrichen wirklich einleuchtend.
3. E statt ä: "equivalent" oder "Preferenz".
von TheRheinRuhrBäcker
Mo 18. Dez 2017, 01:37
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Was wollt ihr als nächstes lernen?
Antworten: 105
Zugriffe: 2647

Re: Was wollt ihr als nächstes lernen?

Bayessche Statistik (mehr als ein grundlegendes Verständnis). Deshalb: http://xcelab.net/rm/statistical-rethinking/
von TheRheinRuhrBäcker
Di 3. Okt 2017, 03:07
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Reiseziele, die euch überhaupt nicht reizen
Antworten: 10
Zugriffe: 249

Re: Reiseziele, die euch überhaupt nicht reizen

Afrika
Südamerika
Australien
Asian (größtenteils)
Levante
Belgien
von TheRheinRuhrBäcker
Mi 6. Sep 2017, 14:09
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Wunschwohnziele
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Wunschwohnziele

Ich würde gerne einmal in Frankfurt leben. Ich habe "Angst" vor dieser Stadt, sie ist einfach so richtig Großstadt, bzw. man fühlt sich so klein, wenn man da zwischen Wolkenkratzern durchgeht (und es hat bestimmt wegen Heidi angefangen, da war Frankfurt einfach die Stadtifizierung alles Bösen und D...
von TheRheinRuhrBäcker
Fr 21. Jul 2017, 02:14
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Das Leben als Nomade
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Das Leben als Nomade

Ich habe schon sehr lange keinen Ausschnitt einer Fernsehsendung mehr gesehen (und wundere mich über deinen Konsum dessen), aber finde es trotzdem erschreckend, wie suggestiv und inhaltlich falsch die Darstellung zu großen Teilen ist. Wie auch immer, mit Christophs Website und Ideen kam ich bereits...
von TheRheinRuhrBäcker
So 16. Jul 2017, 02:08
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Das Leben als Nomade
Antworten: 12
Zugriffe: 341

Re: Das Leben als Nomade

Ich halte ganz und gar nichts von einer nomadisierenden Existenz und wollte mich nie zum fahrenden Volk gesellen, nichtsdestoweniger möchte ich euch nicht meine kräzi libertären Bekannten vorenthalten:

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=iZywHa_rSDU[/bbvideo]
von TheRheinRuhrBäcker
Mo 8. Mai 2017, 23:18
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Eure sinnlosesten Sprachgedanken
Antworten: 63
Zugriffe: 1355

Re: Eure sinnlosesten Sprachgedanken

Warum sind "Sex" und "Geschlechtsverkehr" unzählbare Begriffe? Ob das wohl davon kommt, dass man aus Diskretion selten nach genauen Zahlen gefragt hat? Wenn nachgefragt wurde, dann wohl im juristischen Zusammenhang mit lustigen Wörtern, die allesamt Plurale haben: Geschlechtsakte, Beiwohnungen, Bei...
von TheRheinRuhrBäcker
Mi 14. Sep 2016, 01:03
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Reiseziele in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 1165

Re: Reiseziele in Deutschland

Heizpilz hat geschrieben:Kann jemand eine Stadt (außer Fulda) empfehlen, die zwischen Frankfurt am Main und Leipzig liegt und wo sich ein halbtägiger Besuch lohnt?
Weimar!!!!!!!!
Erfurt!!!!!
Gotha!!

Und natürlich: Hanau.
von TheRheinRuhrBäcker
Fr 22. Jul 2016, 03:16
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Duisburg-Marxloh
Antworten: 0
Zugriffe: 114

Duisburg-Marxloh

Da ich heuer nicht nur in den Urlaub abdüsen, sondern auch in balkonischen Gefilden ein wenig die Seele baumeln lassen möchte, habe ich mir überlegt, eine kleine Spritztour auf Schienen (Eisenbahn!) in das schöne Duisburg zu unternehmen, genauer Duisburg-Marxloh. Der Abstecher soll jetzt natürlich n...