Die Suche ergab 677 Treffer

von Obsti
Mi 20. Jan 2021, 09:36
Forum: Pauken und Malochen
Thema: 1000 Gründe für einen Doktortitel
Antworten: 9
Zugriffe: 75

Re: 1000 Gründe für einen Doktortitel

4. Poebelkunden mit Titel auch mit Titel antworten koennen.
von Obsti
Mo 18. Jan 2021, 07:29
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Duolingo und andere Sprachlernseiten
Antworten: 37
Zugriffe: 750

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Ich nutz Duolingo nur am PC mit Ad-Blocker, da ist dasaufdringliche «jetzt payversion kaufen» das stoerendste, was einem begegnet. Kann ich sehr empfehlen!
von Obsti
Fr 15. Jan 2021, 21:09
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: [Rezept] Knuspermuesli
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: [Rezept] Knuspermuesli

Variiert auch immer mal je nach Ofen udn Zutaten. Mit weniger anfangen ist immer gut.
von Obsti
Fr 15. Jan 2021, 20:58
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Kurze Fragen zu Sprache
Antworten: 99
Zugriffe: 2022

Re: Kurze Fragen zu Sprache

@Obsti bei uns ist heute die frage aufgekommen, wie Freia oder Freja eigentlich richtig ausgesprochen und geschrieben wird oder ob es vielleicht sogar dann alles unterschiedliche namen sind. Wenn man jetzt von der original Asin ausgeht: Was wäre die korrekte Schreibweise und Aussprache? So richtig ...
von Obsti
Mi 13. Jan 2021, 20:31
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 318
Zugriffe: 7264

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

Horni hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 19:44
Obsti hat geschrieben: Mi 13. Jan 2021, 18:35 Mein Name ist zu haeufig und anonym, als dass man was Sinnvolles faende. :D
Welt erobern ist grossartig!
Eine unserer engsten Geschäftspartnerinnen heißt auch wie du!
Es gibt nichts anonymeres als meinen wirklichen Namen. Sogar mit vollem Vornamen extrem haeufig.
von Obsti
Mi 13. Jan 2021, 18:35
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 318
Zugriffe: 7264

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

Mein Name ist zu haeufig und anonym, als dass man was Sinnvolles faende. :D
Welt erobern ist grossartig!
von Obsti
Di 12. Jan 2021, 10:25
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Was wurde schon über eure Haustiere gesagt?
Antworten: 9
Zugriffe: 103

Re: Was wurde schon über eure Haustiere gesagt?

Bei den Katzen werden immer die Geschlechter falschrum angenommen (Katze ist rot, was selten ist, und Kater der kleinere).

Bei den Ponys ist die haeufigste Frage, warum ich nicht reiten. Und natuerlich im Sommer immer "Ooooh, ein Zebra".
von Obsti
Di 12. Jan 2021, 10:23
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3312

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

... Brexit so furchtbar ueberraschend kam, dass 850 Bestellungen keine Zollpapiere haben und zurueckgegangen sind. Und wir duerfen mal wieder aufraeumen, was andere Abteilungen verkackt haben.
von Obsti
Sa 9. Jan 2021, 19:04
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Was ihr eurem Haustier schon alles aus dem Maul fischen musstet
Antworten: 5
Zugriffe: 66

Re: Was ihr eurem Haustier schon alles aus dem Maul fischen musstet

Dem Kater vor allem jedwede Form von Gemuese, das er mit Begeisterung entfuehrt, aber nicht vertraegt, Der Katze bevorzugt alles moegliche Band-artige. Dem kleinen Pony Steine.
von Obsti
Mo 21. Dez 2020, 17:34
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Weihnachtsplätzchen
Antworten: 42
Zugriffe: 654

Re: Weihnachtsplätzchen

Danke!
von Obsti
Mo 21. Dez 2020, 15:52
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Weihnachtsplätzchen
Antworten: 42
Zugriffe: 654

Re: Weihnachtsplätzchen

Was ist das alles, Nici? Mach mal ne Liste!

Ich hab so Lust zu backen aktuell, aber nie Zeit. ;(
von Obsti
Mo 21. Dez 2020, 13:32
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Weihnachtsplätzchen
Antworten: 42
Zugriffe: 654

Re: Weihnachtsplätzchen

Und ich war schon stolz, ueberhaupt gebacken zu haben. 8o
IMG_20201220_1244006.jpg
von Obsti
Do 17. Dez 2020, 12:03
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung
Antworten: 191
Zugriffe: 4074

Re: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung

Wasserkocher steht bei uns wegen Elektroherd ausser Frage, alles andere dauert einfach viel zu lange und ist zu aufwaendig. Mit Induktions- oder Gassherd wuerd ich da auch evtl drauf verzichten koennen.
von Obsti
Fr 11. Dez 2020, 15:30
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3312

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Oh Himmel, das ist wirklich furchtbar,
von Obsti
Fr 11. Dez 2020, 13:47
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3312

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Ich schreibe immer alles in einem simplen Texteditor... Aber gebe es dann als pdf weiter. Hat sie dir etwas die Textdatei gegeben?
von Obsti
Mo 7. Dez 2020, 10:17
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Eure DIY-ToDo-List
Antworten: 32
Zugriffe: 519

Re: Eure DIY-ToDo-List

Wolle spinnen ist an sich suuuper simpel! Habe mein Spinnrad auch schon wieder viel zu lange nicht benutzt (und das zweite ewig verliehen, muss ich auch irgendwann mal zurueckholen).
von Obsti
Do 3. Dez 2020, 17:20
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3312

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Weil ich aus buerokratischen Gruenden Angebote bei anderen Serviceprovidern einholen muss, obwohl ich weiss, dass wir sie nicht nutzen werden, und sie aber mega bemueht sind und ich mich schlecht fuehle, weil ihre Zeit so verschwende :O Weil sich das jetzt schon 1.5 Monate lang hinzieht und ich mei...
von Obsti
Do 3. Dez 2020, 10:20
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3312

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Alia hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 09:12 Wie viel Reichweite braucht man denn? Und was kann man bei euch bekommen? :D :D
Variiert je nach Kanal, YT ca 150k Abonennten, Twitch war mein letzter Stand mal 1.5k. Die Firma stellt PC-Zubehoer her, Maeuse, Tastaturen, Headset.
von Obsti
Do 3. Dez 2020, 07:34
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3312

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Wir haben ein Bewerbungsformular fuer Content Creators auf der Webseite, darauf verweisen wir die. Das sortiert naemlich leute mit zu wenig Reichweite automatisch aus. :D
von Obsti
Mi 2. Dez 2020, 17:55
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3312

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Aus Sicht des Supports einer grossen Firma: Immerhin schreiben sie noch, dass ihr toll seid. Liebe meine «Bitte sendet mit Produkt XY umsonst, ich mache auch ein Unboxing oder so»-Kiddies.