Die Suche ergab 520 Treffer

von Remus
So 17. Jan 2021, 19:09
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Duolingo und andere Sprachlernseiten
Antworten: 37
Zugriffe: 750

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

was sind denn die vorteile? ist ja richtig teuer... :( ich habe sie noch nicht ausprobiert. gibts da vielleicht eineen testzeitraum?
von Remus
So 17. Jan 2021, 19:08
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Sprachen
Antworten: 135
Zugriffe: 3295

Re: Sprachen

anscheinend ist die schreibschrift sehr viel verbreiteter in russland, also auch viel mehr als hier, aber als tourist wird man damit wohl nicht so viel in berührung kommen (ich denke mal, man wird hauptsächlich gedruckte sachen lesen), daher fand ich es auch etwas schnell. ich hatte als kind russisc...
von Remus
Sa 16. Jan 2021, 21:02
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kinder-Produkte
Antworten: 36
Zugriffe: 221

Re: Kinder-Produkte

also diese nuaco-riegel liegen hier beim rewe immer einzeln an der kasse. ich mag eigentlich alle produkte von kinder super gerne außer kinder maxi king. da kann ich nicht sagen, was ich daran genau stört, aber irgendwie schmeckt mir das nicht so wirklich. ich habe in der umfrage schokobons und buen...
von Remus
Fr 15. Jan 2021, 18:51
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Kurze Fragen zu Sprache
Antworten: 99
Zugriffe: 2023

Re: Kurze Fragen zu Sprache

hab ich auch schon öfter gehört und finde das ganz furchtbar :( wie kann man sein kind freier nennen :D
von Remus
Fr 15. Jan 2021, 18:42
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Sprachen
Antworten: 135
Zugriffe: 3295

Re: Sprachen

bei uns im kurs ging es leider recht schnell über zur schreibschrift, und die ist teilweise doch ziemlich anders als die druckschrift. da hatten viele probleme mit. ich muss auch ab und an einzelne buchstaben nachgucken, habe aber als kind mal sowohl druck- als auch schreibschrift gelernt, daher mus...
von Remus
Fr 15. Jan 2021, 18:39
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Kurze Fragen zu Sprache
Antworten: 99
Zugriffe: 2023

Re: Kurze Fragen zu Sprache

bin zwar nicht obsti, aber in den altnordischen texten wird sie freyja geschrieben, und gesprochen halt quasi fräija :D
von Remus
Fr 15. Jan 2021, 18:06
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Sprachen
Antworten: 135
Zugriffe: 3295

Re: Sprachen

nee, man findet sich eigentlich recht schnell rein, wenn man ein bisschen sprachgefühl hat :) hat leider vielen in diesem kurs gefehlt, deswegen ging es nur recht schleppend voran :D
von Remus
Fr 15. Jan 2021, 17:35
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Sprachen
Antworten: 135
Zugriffe: 3295

Re: Sprachen

ich mache ab ende september nen russischkurs an der VHS :D (hauptsächlich, damit ich mal was neues lerne...) Bist du noch dabei? Wie ist oder war es so und wie weit bist du? wurde wegen lockdown beendet :( mir haben nur noch 2 stunden gefehlt, also mal gucken, ob ich es dann irgendwann mal weiterma...
von Remus
Di 22. Dez 2020, 21:06
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28480

Re: Was esst ihr heute?

heut gabs bouletten mit bratkartoffeln
von Remus
Mi 16. Dez 2020, 19:09
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3313

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

... ich als delegierte mitentscheiden soll, wie die fachgruppen auf der uns zugeordneten etage im neuen bürokomplex sitzen sollen. wir sind ein team aus 13 delegierten (wer als erster vom tisch aufsteht, stirbt... *trelawney voice*) und es gibt nur mord und totschlag. jetzt haben wir nach 8 stunden ...
von Remus
Mi 9. Dez 2020, 16:47
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 169
Zugriffe: 3313

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

shit, horni... :(

... wir montag umziehen und immer noch nicht alles fertig gepackt ist. ahhhhhhhhhhhhhh. :O
von Remus
Mo 7. Dez 2020, 17:13
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28480

Re: Was esst ihr heute?

burger mit pommes. hat mich auf dem weg nach hause so angelacht... :D
von Remus
So 6. Dez 2020, 09:01
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: 7135 Gründe, warum Haustiere toll sind
Antworten: 16
Zugriffe: 273

Re: 7135 Gründe, warum Haustiere toll sind

ohhh, ich finde das auch so süß. hab letztens einen hund gesehen, der eine tüte mini-salami getragen hat, das war so niedlich <3 <3 <3 <3
von Remus
Sa 5. Dez 2020, 10:11
Forum: Pauken und Malochen
Thema: LinkedIn und Xing
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: LinkedIn und Xing

danke 😳
mich nennt auch eigentlich niemand so :D

ja, ich hab bei xing auch nicht angegeben, dass ich einen neuen job suchen würde, daher finde ich solche anfragen auch immer etwas komisch - vor allem, wenn sie halt absolut nicht auf einen passen.
von Remus
Sa 5. Dez 2020, 09:20
Forum: Pauken und Malochen
Thema: LinkedIn und Xing
Antworten: 4
Zugriffe: 61

Re: LinkedIn und Xing

ich bin auf xing, aber benutze es eigentlich nie. ich wurde bisher nur zweimal angeschrieben (vermutlich weil ich mein profil halt auch nicht wirklich ausgefüllt habe), beide male aber nicht ernsthaft. an den ersten recruiter erinnere ich mich nicht mehr, aber der zweite hat geschrieben, dass ich su...
von Remus
Mo 30. Nov 2020, 18:48
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Furchtbare Wörter/Formulierungen
Antworten: 65
Zugriffe: 1132

Re: Furchtbare Wörter/Formulierungen

was sind denn pöhs? hab ich noch nie gehört.
von Remus
Mo 23. Nov 2020, 16:11
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Weihnachtsessen
Antworten: 20
Zugriffe: 340

Re: Weihnachtsessen

bei uns gibts trotzdem raclette, auch wenn wir nur zu 2. sind :D die reste isst mein vater dann immer am nächsten tag, wenn ich bei meiner mutter zum essen eingeladen bin. sonst macht mein vater immer kassler mit klößen, aber ich bin nicht so der kassler-fan... ansonsten hab ich leider echt keine id...
von Remus
So 15. Nov 2020, 14:04
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Selbstgemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Re: Selbstgemacht

ich mache super selten was selbst. zum einen bin ich zu faul und zum andern hab ich daran auch keine große freude. ich will einfach nur ESSEN. :D
kartoffelbrei mache ich aber auch selbst, den aus der tüte finde ich nicht so geil.
von Remus
Sa 31. Okt 2020, 15:09
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Vorratshaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Vorratshaltung

ich hab auch mal wieder nicht mehr als sonst gekauft... schaff es einfach nie, wirklich nen vorrat anzulegen. aber werde wieder versuchen, nur 1x die woche einkaufen zu gehen.