Die Suche ergab 481 Treffer

von Remus
Fr 7. Aug 2020, 07:43
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Furchtbare Wörter/Formulierungen
Antworten: 40
Zugriffe: 495

Re: Furchtbare Wörter/Formulierungen

uff, das sagen alle mittelalten frauen im öffentlichen dienst.

eigentlich finde ich die meisten phrasen aus dem öffentlichen dienst/büro furchtbar, also zum beispiel "ablage p" oder "rundablage" für papierkorb. UFF.
von Remus
Fr 7. Aug 2020, 07:40
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Was ich heute gelernt habe
Antworten: 491
Zugriffe: 8796

Re: Was ich heute gelernt habe

im finnischunterricht wurde mir beigebracht, finnland sähe aus wie ne einarmige frau im kleid :D
von Remus
So 2. Aug 2020, 20:09
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Lieblingswort
Antworten: 30
Zugriffe: 418

Re: Lieblingswort

Schurke ist auch so ein tolles Wort :D
von Remus
Mi 24. Jun 2020, 17:11
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Duolingo und andere Sprachlernseiten
Antworten: 32
Zugriffe: 430

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

geil, da will ich auf jeden fall auch mal reingucken
von Remus
Mi 24. Jun 2020, 17:10
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1829
Zugriffe: 23549

Re: Was esst ihr heute?

chili con carne =)
von Remus
So 21. Jun 2020, 11:52
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1829
Zugriffe: 23549

Re: Was esst ihr heute?

bei mir gibts nachher selbstgemachtes gyros. und im kino vielleicht popcorn :D
von Remus
Fr 12. Jun 2020, 06:15
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 39
Zugriffe: 477

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

das würde ich definitiv rauslassen, wenn es keinen mehrwert bringt :) der zeitraum ist ja recht kurz und viele reisen nach dem abi ja auch, so dass die lücke dort nicht negativ ausgelegt werden sollte. auf nachfrage kannst du den job ja immer noch erwähnen.
von Remus
Do 11. Jun 2020, 13:17
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 39
Zugriffe: 477

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

Wenn du sonst nicht viel anderes im Lebenslauf hast, würde ich es drinnenlassen, aber wenn du andere, wichtigere Sachen hast, auf die man mehr Wert legen würde, dann würde ich es rausnehmen. Außer, es wären dann 5 Jahre oder so. Bin auch kein Experte, aber ich denke, so würde ich es machen. Ich hab ...
von Remus
Do 11. Jun 2020, 10:34
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 39
Zugriffe: 477

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

In Deutschland sollte der möglichst kompakt auf 1-2 Seiten sein. Keine unwichtigen Nebenjobs oder so reinmachen, das sehen die Personaler nicht so gerne. Lege den Fokus nur auf die Sachen, die für die aktuelle Stelle relevant sind.
von Remus
Di 9. Jun 2020, 15:57
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 39
Zugriffe: 477

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

würde auch eher sagen, dass es hier unüblich ist, sich vor absendung der bewerbung vorzustellen. hab mich aber noch nicht so oft beworben :D im öD wird das definitiv nicht erwartet.
von Remus
Sa 6. Jun 2020, 06:27
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Arbeitssozialverhalten 6
Antworten: 40
Zugriffe: 442

Re: Arbeitssozialverhalten 6

Ich versuche meistens, die Fehler selber zu beheben, und wenn das nicht geht und es wirklich relevant für den Verlauf des Projekts ist, dann weise ich mein Team auch darauf hin. Wenns belanglos ist, dann lass ichs. Hab zum Beispiel letztens ne Baubeginnanzeige per Mail verschickt und "Baubeginn am 2...
von Remus
Sa 30. Mai 2020, 16:06
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1829
Zugriffe: 23549

Re: Was esst ihr heute?

wraps :)
von Remus
Do 28. Mai 2020, 07:32
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Lieblingsbananenreife
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Lieblingsbananenreife

0, ich hasse bananen :O
von Remus
Sa 23. Mai 2020, 14:11
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 271
Zugriffe: 4888

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

bei uns auf arbeit achtet niemand auf solche dinge, aber trotzdem nervt diese scheiße. ich gehe immer geschminkt zum bewerbungsgespräch, obwohl ich privat niemals m.a.ke.-u.p. trage und meine haut das auch gar nicht abkann. als frau muss man auf viel mehr dinge achten, da alles irgendwie negativ aus...
von Remus
Fr 22. Mai 2020, 23:30
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Reiseziele in Deutschland
Antworten: 45
Zugriffe: 939

Re: Reiseziele in Deutschland

hab ich noch nie gemacht, gucke aber auf youtube manchmal die wanderungen von kraig adams an. er reist seeeehr minimalistisch, macht aber auch tolle aufnahmen, wenn auch eher video als fotografie. vielleicht ne inspiration, falls du ihn noch nicht kennst :D vielleicht ist es für die erste reise einf...
von Remus
Sa 16. Mai 2020, 08:39
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Arbeitssozialverhalten 6
Antworten: 40
Zugriffe: 442

Re: Arbeitssozialverhalten 6

mir auch, sushi. nach 2 tagen anrufen und wenn keine zu- oder absage kommt, dann den termin nicht weiter freihalten.
von Remus
Mo 11. Mai 2020, 15:39
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1829
Zugriffe: 23549

Re: Was esst ihr heute?

paprika-putengeschnetzeltes mit reis
von Remus
Fr 8. Mai 2020, 21:53
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Arbeitssozialverhalten 6
Antworten: 40
Zugriffe: 442

Re: Arbeitssozialverhalten 6

da würde ich nur dem organisator antowrten