Die Suche ergab 500 Treffer

von Remus
Mo 12. Okt 2020, 18:58
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Lieblingswort
Antworten: 31
Zugriffe: 538

Re: Lieblingswort

lobhudeln :D bin eben mal wieder drüber gestolpert
von Remus
Mo 12. Okt 2020, 17:01
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 115
Zugriffe: 2280

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

... noch eine projektleiterin aus meiner fachgruppe geht :(
glaub, mein vorgesetzter springt bald aus dem fenster :O
von Remus
Mo 12. Okt 2020, 17:00
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1862
Zugriffe: 26177

Re: Was esst ihr heute?

war mit meinen kollegen zur mittagspause im steakhouse :D
von Remus
Sa 10. Okt 2020, 15:53
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1862
Zugriffe: 26177

Re: Was esst ihr heute?

reis mit hähnchen, zucchini und mais
von Remus
Di 6. Okt 2020, 19:55
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 287
Zugriffe: 6058

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

... ich endlich für's homeoffice ausgestattet wurde =) nach nur 4 monaten schon, waaaahnsinn. wow, herzlichen Glückwunsch :D Was gabs? WhatsApp Image 2020-10-06 at 18.52.33.jpeg ICH MUSS NUN NICHT MEHR WINDOWS 7 BENUTZEN! 8o 8o 8o (und mein schreibtisch ist immer so unordentlich, das muss so sein) ...
von Remus
Di 6. Okt 2020, 19:00
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 287
Zugriffe: 6058

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

... ich endlich für's homeoffice ausgestattet wurde =) nach nur 4 monaten schon, waaaahnsinn.
von Remus
Mi 30. Sep 2020, 16:17
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Handschrift
Antworten: 9
Zugriffe: 105

Re: Handschrift

finde 2 schöner, da es deutlicher geschrieben aussieht :D
von Remus
Sa 19. Sep 2020, 18:15
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Vokabel des Tages
Antworten: 14
Zugriffe: 228

Re: Vokabel des Tages

brown-noser für arschkriecher. hab ich eben gelesen und fand ich echt witzig. hab ich vorher noch nie gehört :D
von Remus
Do 17. Sep 2020, 16:40
Forum: Pferde, Zebras, Mulis, Esel
Thema: Plueschpanzer
Antworten: 106
Zugriffe: 2787

Re: Plueschpanzer

liebe die farbe!
von Remus
Mi 16. Sep 2020, 17:52
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 115
Zugriffe: 2280

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

hmmm ja, und ich bin die einzige, die nen überblick über alle aufträge und geleisteten zahlungen hat 🤔 sollte doch wieder wettmachen, dass ich kein architekt bin, oder? (aber ehrlich, der job ist total unterbezahlt für die verantwortung, die man da als projektleiter hat. normalerweise wechseln leute...
von Remus
Mi 16. Sep 2020, 17:30
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 115
Zugriffe: 2280

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

... mein projektleiter nach 12 jahren im projekt gekündigt hat. bei einem projekt, das aus einem großen projekt und über 100 kleinen, untergeordneten projekten besteht. wir haben derzeit über 500 aktenordner, alle randvoll. je nach unterprojekt sind verschiedene planer, verschiedene ministerien und ...
von Remus
Mi 16. Sep 2020, 16:30
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1862
Zugriffe: 26177

Re: Was esst ihr heute?

uncle bens mexikanisch scharf mit hack und zucchini. ein hochgenuss für die sinne :D
von Remus
Do 10. Sep 2020, 15:54
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 42
Zugriffe: 745

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

ja, würde auch nachfragen. das ist lang genug.
von Remus
Di 8. Sep 2020, 17:07
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 287
Zugriffe: 6058

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

... ich meine fachgruppe liebe :D

andere fachgruppen: "lasst uns zum fachgruppenausflug in den hochseilgarten klettern gehen!"
meine fachgruppe: "lasst uns zum fachgruppenauflug die neue sporthalle in der JVA kiel angucken!"
:D freu mich schon, wird sicher interessant.
von Remus
So 6. Sep 2020, 15:56
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Sprachen
Antworten: 125
Zugriffe: 2787

Re: Sprachen

ich mache ab ende september nen russischkurs an der VHS :D (hauptsächlich, damit ich mal was neues lerne...)
von Remus
Fr 4. Sep 2020, 18:54
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Flugfreies 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Re: Flugfreies 2020

Das wurde aufgehoben :) momentan ist es noch recht unproblematisch. Kann sich aber sehr schnell ändern...
von Remus
Di 1. Sep 2020, 16:58
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Flugfreies 2020
Antworten: 13
Zugriffe: 469

Re: Flugfreies 2020

bin im februar schon geflogen :(

was ist an dänemark denn mit der einreise problematisch? eigentlich haben die vieles schon wieder aufgehoben.
von Remus
Di 18. Aug 2020, 06:16
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Dialekte und Akzente
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Dialekte und Akzente

ich spreche relativ hochdeutsch, wobei man mir wohl manchmal anhört, dass ich aus berlin komme. in berlin sagt mir meine familie aber, dass ich manchmal norddeutsch klinge :D finde ich aber nicht. (vitamins gegen veitamines zum Beispiel, das ist jetzt irgendwie phonetisch geschrieben, Remus killt mi...
von Remus
Mo 10. Aug 2020, 22:25
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Wörter die euch in anderen Sprachen fehlen
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Wörter die euch in anderen Sprachen fehlen

tja ist super. und "na?" :D naaaa? na.
das fehlt auch echt.
von Remus
Fr 7. Aug 2020, 07:43
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Furchtbare Wörter/Formulierungen
Antworten: 40
Zugriffe: 676

Re: Furchtbare Wörter/Formulierungen

uff, das sagen alle mittelalten frauen im öffentlichen dienst.

eigentlich finde ich die meisten phrasen aus dem öffentlichen dienst/büro furchtbar, also zum beispiel "ablage p" oder "rundablage" für papierkorb. UFF.