Die Suche ergab 159 Treffer

von morgenistmittwoch
Do 21. Jun 2018, 14:30
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Wörter und Ausdrücke, die der (hoch)deutschen Sprache fehlen
Antworten: 49
Zugriffe: 1170

Re: Wörter und Ausdrücke, die der (hoch)deutschen Sprache fehlen

Also in meinem Freundeskreis sagt in dem Zusammenhang tatsächlich "einfach irgendwas" :D
Ich weiß aber nicht, ob sich das einfach bei uns so eingebürgert hat, oder ob das üblich ist.
von morgenistmittwoch
Di 23. Mai 2017, 19:14
Forum: Forenspiele für Dumme
Thema: Fotos von euch laut Google
Antworten: 12
Zugriffe: 259

Re: Fotos von euch laut Google

Ernsthaft? :D
von morgenistmittwoch
Di 4. Apr 2017, 19:11
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Stricken und Häkeln
Antworten: 186
Zugriffe: 5190

Re: Stricken und Häkeln

Jaaa, hier!

Wunderhübsche Pullover übrigens, die sind mir ganz entgangen <3
von morgenistmittwoch
Sa 10. Dez 2016, 17:40
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Meal replacement
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Meal replacement

Es schmeckt wirklich wie Haferbrei. Ein bisschen nussig auch. Sehr angenehm! :) Hoffentlich vertrag ich die vielen Ballaststoffe :>
von morgenistmittwoch
Sa 3. Dez 2016, 18:27
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Meal replacement
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Meal replacement

Es besteht hauptsächlich aus Haferflocken, also wirds wohl danach schmecken. Ich hab die Version ohne Geschmacksrichtung oder Süßungsmitteln bestellt, damit ich mir das selbst ein bisschen pimpen kann. Mein Problem ist, dass ich auf der Arbeit meistens keinen richtigen Hunger, nur kurze Pausen und e...
von morgenistmittwoch
Sa 3. Dez 2016, 15:12
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Meal replacement
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Meal replacement

Habt ihr sowas schon probiert? Ersatznahrung (meist in Pulverform zum Anrühren mit Wasser), die aus Kohlenhydraten, Proteinen, Mineralstoffen und Vitaminen besteht und Mahlzeiten ersetzen soll. Ich bin derzeit in der Arbeit so unmotiviert mich um Essen zu kümmern, dass ichs kaum noch tu. Daher dacht...
von morgenistmittwoch
So 13. Nov 2016, 18:59
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Stricken und Häkeln
Antworten: 186
Zugriffe: 5190

Re: Stricken und Häkeln

Zeeeigen, ObstI! =)
Ja, meistens blocke ich. Mach ja viel Spitze, da muss man fast. Wir haben eine große Couch mit robustem Stoffbezug, auf die leg ich ein Handtuch und pinne fest, also sehr unprofessionell :D
von morgenistmittwoch
Di 25. Okt 2016, 18:18
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 296
Zugriffe: 6455

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

...ich wegen einem Notfall beim Auftauen von einem Embryo einspringen musste (hatte ich bisher noch nie an "echten" gemacht) und alles gut ging. Und weil ich ein seeehr nettes Patiententelefonat geführt hab.
von morgenistmittwoch
Di 13. Sep 2016, 18:16
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Stricken und Häkeln
Antworten: 186
Zugriffe: 5190

Re: Stricken und Häkeln

Welche Muster? Zöpfchen? Rippen? Perlmuster...? :D
von morgenistmittwoch
Di 13. Sep 2016, 18:02
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Stricken und Häkeln
Antworten: 186
Zugriffe: 5190

Re: Stricken und Häkeln

Jaja, ganz schwarz und einfach nur glatt gestrickt, gell? Da schlaf ich ja beim Stricken ein vor Langeweile! :D
von morgenistmittwoch
Di 13. Sep 2016, 17:51
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Stricken und Häkeln
Antworten: 186
Zugriffe: 5190

Re: Stricken und Häkeln

Obsti, ich fänd einfarbig grau glaub ich auch schöner. Sushi, das schaut wirklich nach einem prima Lace-Übungsprojekt aus! :) Ich hab jetzt Wolle für den Bruder-Schal bestellt. Es sind mehrere grautöne und soll irgendwie gestreift werden. Ich weiß aber noch nicht, welches Muster ich stricken soll. W...
von morgenistmittwoch
So 11. Sep 2016, 17:35
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Stricken und Häkeln
Antworten: 186
Zugriffe: 5190

Re: Stricken und Häkeln

Voll toll, Obsti, das Muster! Habs mir gleich mal runtergeladen. Sushi, ich würd auch sagen, irgendein einfacheres Spitzenmuster. Am besten aber schon irgendwas mit "lace chart" (haben die ganz einfachen oft nicht), daran muss man sich nämlich auch erstmal gewöhnen. :) Ich hab endlich das Set für di...
von morgenistmittwoch
Di 6. Sep 2016, 16:47
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 296
Zugriffe: 6455

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

Der Embryo, den ich letzte Woche kryokonserviert und heute wieder aufgetaut habe, hat überlebt! <3
von morgenistmittwoch
So 28. Aug 2016, 16:23
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Stricken und Häkeln
Antworten: 186
Zugriffe: 5190

Re: Stricken und Häkeln

Hier! :) Den kriegt jetzt übrigens doch meine Mama, weil mir Alis Schwester gesagt hat, dass deren Mutter nur Loops trägt. :O

Bild
von morgenistmittwoch
So 28. Aug 2016, 13:47
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Stricken und Häkeln
Antworten: 186
Zugriffe: 5190

Re: Stricken und Häkeln

Schööön, Obsti! Und du bist so fleißig! Ich komm grad leider zu nix :( Arbeite grad an Weihnachtsschal Nr 2 (vom ersten muss ich mal noch Fotos machen!) und danach an dem Babyzeug. Mehr wird sich bis Weihnachten eh kaum ausgehen :O