Die Suche ergab 476 Treffer

von Sushi
Do 21. Jan 2021, 17:15
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28479

Re: Was esst ihr heute?

Ah, danke! Ich glaube ich würde es genau so machen, wenn man Mitesser nicht alles mit Kartoffelpüree verabscheuen würde :( Aber vielleicht gibt es dann einfach mal Rahmwirsing mit ganzen Kartoffeln, die ich mir auf dem Teller zermatsche :D Ich habe für einen der nächsten Tage (und den Wirsing aus de...
von Sushi
Do 21. Jan 2021, 16:22
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28479

Re: Was esst ihr heute?

Ich hab noch nie selbst Wirsing gemacht!
Was sind eure liebsten Wirsingrezepte?
von Sushi
So 17. Jan 2021, 16:31
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: 5317 Gründe, warum Haustiere scheiße sind
Antworten: 10
Zugriffe: 147

Re: 5317 Gründe, warum Haustiere scheiße sind

13. Wenn der Hund versucht einen aufzufressen! :O
von Sushi
Sa 16. Jan 2021, 10:32
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do
Antworten: 66
Zugriffe: 1155

Re: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do

heartie hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 07:50 Pastinaken?
Nach Pastinaken habe ich gestern auch gesucht! Das Internet gibt einem drei Optionen:
a) Suppe (in allen möglichen Kombinationen)
b) Kartoffel-Pastinaken-Stampf/Püree
c) Pastinaken-Pommes (z.B. siehe hier)

Ich werde nächste Woche vermutlich die Pommes machen :)
von Sushi
Fr 15. Jan 2021, 17:26
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: [Rezept] Knuspermuesli
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: [Rezept] Knuspermuesli

Wurde sehr lecker, nur etwas verbrannt! Mein Kokosöl mochte wohl die Hitze nicht. Habe jetzt noch ein anderes "Rezept" ausprobiert, wo die Zutaten einfach nur gemeinsam in der Pfanne erhitzt werden. Außerdem habe ich Sonnenblumenöl statt Kokosöl genommen. Das wurde noch viel besser (bis da...
von Sushi
Mi 13. Jan 2021, 22:51
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung
Antworten: 191
Zugriffe: 4074

Re: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung

Ich liebe die Mepal Vorratsdosen, die eckigen kann man super Stapeln, es gibt mehrere Größen die alle ineinander passen und sie sind sooo schön.... https://www.mepal.com/de/aufbewahren/aufbewahrungsdosen/vorratsdosen Würde mir wünschen alles von denen zu haben! Habe einen Mix aus alten / neuen Aufb...
von Sushi
Mi 13. Jan 2021, 17:16
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung
Antworten: 191
Zugriffe: 4074

Re: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung

Ich habe eine Frage zur Aufbewahrung! Habt ihr gute Tipps für mich, wo ich gute Behälter zur Aufbewahrung von haltbaren Lebensmitteln finde? Meine Kriterien sind: - Stapelbar - eckig - in verschiedenen Größen erhältlich - größte Größe muss 1kg Mehl fassen - leicht zu reinigen - nachkaufbar Irgendwel...
von Sushi
Di 5. Jan 2021, 23:18
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: 7135 Gründe, warum Haustiere toll sind
Antworten: 16
Zugriffe: 273

Re: 7135 Gründe, warum Haustiere toll sind

Ich hab 78% (bzw mein Haustier). Aber das existiert auf deiner Skala ja gar nicht? :(
von Sushi
Di 5. Jan 2021, 19:41
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: 7135 Gründe, warum Haustiere toll sind
Antworten: 16
Zugriffe: 273

Re: 7135 Gründe, warum Haustiere toll sind

Horni hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 16:44 14. weil man es auf sie schieben kann, wenn man gepupst hat und es stinkt
"Mein Hamster hat gepupst!!!" -" ?( Ich glaube nicht."

Ich kriege immer mehr das Gefühl, dass Hamster gar keine echten Haustiere sind :(
von Sushi
Sa 2. Jan 2021, 23:23
Forum: Design oder nicht Sein
Thema: Motion Graphics Design
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Motion Graphics Design

Mittlerweile sind noch 4 hinzu gekommen: Aufgabe 6: Künstliche Intelligenz - Einstellungsebenen (Den doofen Text musste ich da leider rein machen, weil meine Professorin nicht verstanden hat, was das mit AI zu tun hat. Dann hat sie auf diese Wörter bestanden, obwohl das das Spiel nicht wirklich bes...
von Sushi
Sa 2. Jan 2021, 15:54
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: [Rezept] Knuspermuesli
Antworten: 6
Zugriffe: 171

Re: [Rezept] Knuspermuesli

Ich habe auch endlich mein erstes Knuspermüsli im Ofen =)

Als Erinnerungsstütze für das nächste Mal (falls es gut werden sollte :> ):
- 2 EL Kokosöl
- 1 EL Honig
- etwas Kakao
- Jeweils ca. 8 EL Haferflocken und Dinkelpops
- 1 handvoll grob gehackte Mandeln
- Je 1 EL Hanfsamen und Kakaonibs
von Sushi
Di 29. Dez 2020, 23:26
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: moerige Kreativexplosionen
Antworten: 51
Zugriffe: 1618

Re: moerige Kreativexplosionen

Ne, er hat noch nicht angefangen. Ich hab ihm auch noch gar nicht eröffnet was ich mir wünsche! :D er fängt aber bestimmt bald damit an :)

Schade, dass dein Versuch Kleidung zu bedrucken so schief ging. Das wäre auch etwas was ich mir iiiirgendwann Mal vorstellen könnte.
von Sushi
So 20. Dez 2020, 23:33
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28479

Re: Was esst ihr heute?

Die Antwort auf die threadfrage: zu viel!
von Sushi
So 20. Dez 2020, 21:30
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Selbstgemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 124

Re: Selbstgemacht

Ja! Ich mach manchmal Kardamompudding selbst. Suuuper lecker!
Nach diesem Rezept: https://www.magischer-kessel.de/2014/05 ... chpudding/
Für Vanillepudding ist mir das aber zu viel Aufwand.
von Sushi
So 20. Dez 2020, 15:00
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung
Antworten: 191
Zugriffe: 4074

Re: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung

Ich finde Apfelscheiben angebraten und leicht karamellisiert und mit Rum flambiert auch immer sehr lecker zu allem möglichen Nachtisch, z.b. Schokomuffins oder Eis. Verbraucht nur leider nicht so viele Äpfel, meistens 1-2
von Sushi
So 20. Dez 2020, 14:57
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28479

Re: Was esst ihr heute?

Was ist das Alia? Habe einen Amarettini-Amaretto-Vanillepudding-Apfelkuchen im Ofen - orientierungslos selbst ausgedacht (die Zutaten mussten weg :> ) Der Geschmack der Einzelteile ist fantastisch, bin total aufregt, ob es auch chemisch hinhaut und die Konsistenz gut wird 8o Notfalls müssen wir ihn...
von Sushi
Do 17. Dez 2020, 17:05
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung
Antworten: 191
Zugriffe: 4074

Re: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung

Ich habe ne Zeit lang mit Töpfen mein Teewasser kochen müssen. Beim Kochen hat es mich bspw. gar nicht gestört keinen Wasserkocher zu haben (einfach kaltes Wasser in die Suppe zum verdünnen, wird früher oder später ja eh warm). Zum Tee kochen habe ich das Problem, dass ich häufig das Wasser anstelle...
von Sushi
Mi 9. Dez 2020, 16:15
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 318
Zugriffe: 7264

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

... weil ich extrem viel über Weltpolitik (bzw. naher und mittlerer Osten) lerne und über die Geschichte der Eisenbahnen in den Ländern. Und über die Konflikte zwischen den Ländern.