Die Suche ergab 95 Treffer

von Jeanny
Mo 21. Sep 2020, 16:34
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Allgemeiner Studententhread
Antworten: 79
Zugriffe: 1518

Re: Allgemeiner Studententhread

Ich habe meinen Praktikumsbericht wie folgt gegliedert: - Portfolio vom Unternehmen (In welchem Unternehmen hab ich überhaupt Praktikum gemacht, Tätigkeitsbeschreibung & Bewerbungsablauf & meine Erwartungen ans Praktikum) - Dann einen alltäglichen Arbeitstag simuliert und meine Aufgaben. - Reflexion...
von Jeanny
Mo 3. Aug 2020, 12:07
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Arbeitssozialverhalten 6
Antworten: 40
Zugriffe: 644

Re: Arbeitssozialverhalten 6

Kenne ich leider GENAUSO auch aus dem Bereich Textfeedback und finde ich immer schwierig. Da ich nicht pro Seite bezahlt werde, aber generell auch eigentlich nie mehr als 10 Seiten feedbacke, habe ich mir angewöhnt, wenn ich drüber lese und tatsächlich gravierende Mängel auffallen, bei mir sinds da ...
von Jeanny
Do 30. Jul 2020, 19:14
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Hornis Wohnmobil-Irrsinn
Antworten: 15
Zugriffe: 305

Re: Hornis Wohnmobil-Irrsinn

Bezüglich des Wäschetrockners, vielleicht wäre das was für euch? https://www.campingshop-24.de/campingartikel/waeschespinnen/20215/waeschetrockner-ausziehbar/ Finde ich relativ Platz sparend und man kann etwas aufhängen. Mehr als ein paar Klamotten und Handtücher werdet ihr ja wahrscheinlich eh nich...
von Jeanny
Sa 11. Jul 2020, 12:56
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Furchtbare Wörter/Formulierungen
Antworten: 52
Zugriffe: 849

Re: Furchtbare Wörter/Formulierungen

"Pubertier" für Teenager. Bah. Frage mich immer, ob das Wort vor 2014 auch schon so inflationär gebraucht wurde oder es tatsächlich erst durch den Roman von Weiler angefangen hat. (n) Alles in Allem finde ich sowieso das Gejammer ala "mein Kind ist jetzt in der Pubertät. OMG....." schrecklich. So a...
von Jeanny
Mi 1. Jul 2020, 13:14
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 293
Zugriffe: 6424

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

Horni hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 21:44
Weil ich Hochzeitsfotos mit Gewehren einfach ablehnen kann und es mir egal ist, den Auftrag dann nicht zu kriegen :]
<3
von Jeanny
Fr 26. Jun 2020, 12:29
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 124
Zugriffe: 2588

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

So viele Nachfragen zu „könnt ihr das mal reposten/bewerben/im Newsletter erwähnen/darüber schreiben...ihr habt ne höhere Reichweite als ich“... wieso denken alle wir wären ein kostenloser Werbekanal? :( Klar! Würde zurück schreiben: "Wenn du mir X Euro dafür zahlst, bewerbe ich das gerne über unse...
von Jeanny
Mi 24. Jun 2020, 14:19
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 124
Zugriffe: 2588

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

So viele Nachfragen zu „könnt ihr das mal reposten/bewerben/im Newsletter erwähnen/darüber schreiben...ihr habt ne höhere Reichweite als ich“... wieso denken alle wir wären ein kostenloser Werbekanal? :( Klar! Würde zurück schreiben: "Wenn du mir X Euro dafür zahlst, bewerbe ich das gerne über unse...
von Jeanny
Di 23. Jun 2020, 19:13
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 124
Zugriffe: 2588

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

So viele Nachfragen zu „könnt ihr das mal reposten/bewerben/im Newsletter erwähnen/darüber schreiben...ihr habt ne höhere Reichweite als ich“... wieso denken alle wir wären ein kostenloser Werbekanal? :( Klar! Würde zurück schreiben: "Wenn du mir X Euro dafür zahlst, bewerbe ich das gerne über unse...
von Jeanny
So 14. Jun 2020, 18:51
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 42
Zugriffe: 802

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

Ich würde mich für eine Sprache entscheiden und dann die gesamten Bewerbungsunterlagen entweder auf Deutsch oder auf Englisch hinschicken. Aber keinen Mix aus Anschreiben englisch und Lebenslauf deutsch. Ansonsten würde ich mich an der Sprache der Stellenausschreibung orientieren. Wenn sie in englis...
von Jeanny
Do 11. Jun 2020, 17:06
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 42
Zugriffe: 802

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

Wenn du sonst nicht viel anderes im Lebenslauf hast, würde ich es drinnenlassen, aber wenn du andere, wichtigere Sachen hast, auf die man mehr Wert legen würde, dann würde ich es rausnehmen. Außer, es wären dann 5 Jahre oder so. Bin auch kein Experte, aber ich denke, so würde ich es machen. Ich hab...
von Jeanny
Do 11. Jun 2020, 13:07
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Allgemeiner Studententhread
Antworten: 79
Zugriffe: 1518

Re: Allgemeiner Studententhread

Kurze Frage, weil es mich im Rahmen meiner Schreibberatungstätigkeit interessiert. Was ratet ihr Studenten, die mit englischer Literatur nicht klar kommen, aber kaum deutsche Literatur für ihre Hausarbeit finden? Und jetzt Schwierigkeiten haben, diese "auszuwerten" bzw. zu "übersetzen" und in der Ar...
von Jeanny
Do 11. Jun 2020, 13:02
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 42
Zugriffe: 802

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

In Deutschland sollte der möglichst kompakt auf 1-2 Seiten sein. Keine unwichtigen Nebenjobs oder so reinmachen, das sehen die Personaler nicht so gerne. Lege den Fokus nur auf die Sachen, die für die aktuelle Stelle relevant sind. Darf ich da nochmal was zu fragen? Wie mache ich das denn, wenn ich...
von Jeanny
Di 9. Jun 2020, 18:38
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.
Antworten: 42
Zugriffe: 802

Re: Bewerbungen, Lebenslauf und Co.

Kann mich Alia und Remus nur anschließen. Ich habe das immer so gehandhabt, dass ich quasi meine fertige Bewerbung dann einfach hingeschickt habe. Ausnahme war hier lediglich als ich einen Praktikumsplatz gesucht hatte, weil ich da vorab immer gefragt habe, ob ich mich initiativ bewerben kann und ob...
von Jeanny
Mo 8. Jun 2020, 11:58
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Eure liebsten Brotbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 443

Re: Eure liebsten Brotbeläge

Heizpilz hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 20:31
Kokos-Mandel-Creme schmeckt wie das Innere von Raffaelos, mega gut!
Bei 645 kcal auf 100 gr. sollte sie auch gut schmecken. :D
Kannte ich aber tatsächlich noch nicht.
von Jeanny
Mi 3. Jun 2020, 11:19
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Arbeitssozialverhalten 6
Antworten: 40
Zugriffe: 644

Re: Arbeitssozialverhalten 6

Wie ehrlich seid ihr bei eurer Arbeit? Habt ihr schonmal Fehler vertuscht oder sprecht ihr Fehler, die euch unterlaufen sind, direkt und gerade heraus an? Gab es schonmal ein Ereignis bei dem ihr hättet ehrlich sein sollen, es aber nicht getan habt? Wenn ja, warum? Und gab es Konsequenzen? :) Wenn i...
von Jeanny
Mi 3. Jun 2020, 11:09
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Welche Jobs würdet ihr gerne mal ausprobieren?
Antworten: 70
Zugriffe: 1708

Re: Welche Jobs würdet ihr gerne mal ausprobieren?

Ich möchte gerne mal einen Job ausprobieren, wo ich so 0 komma null nix mit anderen Menschen zu tun habe. Hab mal von einem inselwächter gelesen, der alleine auf einer südseeinsel lebt und die Tiere zählt und gelegentlich mal unerlaubt anliegende Menschen verscheucht. Klingt gerade nach Nem traumjo...
von Jeanny
Mi 3. Jun 2020, 09:15
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Allgemeiner Studententhread
Antworten: 79
Zugriffe: 1518

Re: Allgemeiner Studententhread

Danke ihr Lieben. <3 Dann frage ich den Erstprüfer mal nach einem Zweitprüfer. Perfekt! :)
von Jeanny
Fr 29. Mai 2020, 20:39
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Allgemeiner Studententhread
Antworten: 79
Zugriffe: 1518

Re: Allgemeiner Studententhread

:( Irgendwie bin ich aktuell total planlos, wie ich mich entscheiden soll. Wie habt ihr die Wahl eures Zweitprüfers bei der BA/MA begründet? Auf was habt ihr geachtet? Ich habe lange überlegt, wen ich als Erstprüfenden nehmen soll und hab mich da für einen Professor im WiWi Bereich entschieden geha...
von Jeanny
Fr 29. Mai 2020, 20:27
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Allgemeiner Studententhread
Antworten: 79
Zugriffe: 1518

Re: Allgemeiner Studententhread

:( Irgendwie bin ich aktuell total planlos, wie ich mich entscheiden soll. Wie habt ihr die Wahl eures Zweitprüfers bei der BA/MA begründet? Auf was habt ihr geachtet? Ich habe lange überlegt, wen ich als Erstprüfenden nehmen soll und hab mich da für einen Professor im WiWi Bereich entschieden gehab...