Die Suche ergab 8 Treffer

von Moni
Mo 20. Feb 2017, 11:45
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Eure sinnlosesten Sprachgedanken
Antworten: 63
Zugriffe: 1355

Re: Eure sinnlosesten Sprachgedanken

Immer, wenn ich in undurchdachten Chatnachrichten oder mündlich das Präteritum nutze statt des Perfekts bin ich stolz auf mich und mein tolles Sprachniveau (weil es die Zeitform auf Schweizerdeutsch einfach gar nicht gibt). Führt in Gesprächen aber leider auch häufig zu dämlichen Wortwitzen. Auf "I...
von Moni
Sa 18. Feb 2017, 23:43
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Freddy
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Freddy

Menno! :D Dann vielleicht andersrum? Ich hätte da noch 'nen Spielkameraden... :D Sie war schon immer diejenige, die am "kürzesten" raus gegangen ist, aber seit sie die Alpträume hat bleibt sie halt meistens schon auf dem Fensterbrett sitzen, guckt ne Weile durch die Gegend und will dann wieder rein....
von Moni
Sa 18. Feb 2017, 19:24
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Freddy
Antworten: 27
Zugriffe: 782

Re: Freddy

Naaaw der ist ja süß! <3 Den nehm ich, der passt in meine schwarzweiße Sammlung! :D Panikattacken kenne ich, da wird einem selbst ganz mulmig bei, vor allem, wenn da halt wirklich nichts ist bzw. man selbst nichts sieht. :/ Wer weiß, was er draußen gesehen hat, kann auch ein Marder oder Waschbär ode...
von Moni
Do 16. Feb 2017, 19:58
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Getränke
Antworten: 29
Zugriffe: 574

Re: Getränke

Eistee, deswegen bin ich ja auch fett. :D Zwischenzeitlich auch Leitungswasser und Tee. Und natürlich Kaffee, sonst gibts Tote. :D Allerdings maximal 2 Tassen, sonst bekomme ich Kopfschmerzen. Selber Eistee machen ist mir zu aufwändig bei meinem Gesaufe (3-4 Liter je nach Tagesform), hätte aber gern...
von Moni
Mo 6. Feb 2017, 20:25
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Was würdet ihr euch gerne abgewöhnen?
Antworten: 28
Zugriffe: 470

Re: Was würdet ihr euch gerne abgewöhnen?

Ich würde mir wahnsinnig gerne meinen Dialekt-Mischmasch abgewöhnen. :( Ich nehme einfach aus jedem einzelnen Bundesland etwas mit und gewöhne mir auch Sprachbilder von Menschen an, mit denen ich länger zu tun habe. Und wenn ich wütend bin, dann fange ich an zu "berlinern". Dabei komme ich aus dem R...
von Moni
Mo 6. Feb 2017, 20:06
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Fehler, die in den Augen weh tun
Antworten: 44
Zugriffe: 1180

Re: Fehler, die in den Augen weh tun

Momentan wieder aktuell: "Gehen wir nach Netto?" In solchen Situationen wünsche ich mir einen Duden. Aus Stahl. Diese Menschen verstehen es auch nach dem fünften "ZUUUU NETTO!" nicht. Bei "einzigste", dass/das und seit/seid gehe ich auch mit.
von Moni
Sa 4. Feb 2017, 23:18
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Filofaxing/Scrapbooking
Antworten: 48
Zugriffe: 1355

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Ich bin erst vor kurzem durch Youtube auf das Thema Filofaxing gestoßen und gleich darauf auch aufs Bulletjournal aufmerksam geworden. Das war ja eine komplett neue Welt, die da auf mich eingestürzt ist. :D Ich bin total fasziniert davon, bin aber ein ziemlich undisziplinierter Mensch, sprich als Pl...
von Moni
Fr 3. Feb 2017, 13:30
Forum: Virtuelle Spiele
Thema: Der VPH/VRH-Nostalgie Thread
Antworten: 54
Zugriffe: 1787

Re: Der VPH/VRH-Nostalgie Thread

Poah! Nostalgie! Da muss ich doch glatt mal meinen Senf dazugeben, als alter VRH und VPH Hase. (: Mittlerweile sinds über 10 Jahre, die ich, mal mehr, mal weniger, in der Szene aktiv bin. Ich erinnere mich an die guten, alten Oyla-VRHs und forumieren-Foren. Bilder von Slawik oder Stuewer waren damal...