Die Suche ergab 1822 Treffer

von Knopfloch
Sa 16. Okt 2021, 15:02
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Euer Tiefkühler
Antworten: 3
Zugriffe: 88

Re: Euer Tiefkühler

Wir haben mit der frischen Gefrierfachvergrößerung direkt eine Einfriertestserie gestartet, also von allen Kuchen, Muffins, Keksen, sonstigem Gebäck, Burgerbrötchen, Burgerpatties und Bolognese einen Teil eingefroren um zu schauen was davon besonders praktikabel ist und wie es sich am besten wieder ...
von Knopfloch
Sa 16. Okt 2021, 14:56
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Lustige Vertipper, Übersetzungsfehler, Wortfindungsschwierigkeiten und Co.
Antworten: 9
Zugriffe: 244

Re: Lustige Vertipper, Übersetzungsfehler, Wortfindungsschwierigkeiten und Co.

Alia hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 12:09 Ich hab heute einen Seebehinderten erfunden =)
Na klar, Pirat mit Augenklappe!
von Knopfloch
Sa 9. Okt 2021, 17:00
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Alaska
Antworten: 61
Zugriffe: 1543

Re: Alaska

Auf den letzten beiden sieht man's besonders gut! :>
von Knopfloch
Sa 25. Sep 2021, 10:35
Forum: EDV || Programmieren
Thema: Fehlermeldungsfrust
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Fehlermeldungsfrust

Haben auf der Arbeit seit Wochen gerätselt, wieso ein Ping-Befehl die Fehlermeldung "Das erfordert Administrator-Rechte!" ausspuckt, obwohl wir Administrator-Rechte haben. Hat sich dann rausgestellt, dass einfach irgendetwas an den Befehl übergeben wurde, was keine IP-Adresse ist und der B...
von Knopfloch
Sa 11. Sep 2021, 13:16
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Schulungen/Workshops/Weiterbildungen
Antworten: 1
Zugriffe: 51

Schulungen/Workshops/Weiterbildungen

Berichtet von euren Schulungen und so! Ich hatte am Donnerstag einen Lego Serious Play (LSP) Workshop. Leider nicht der krasseste, bei dem man am Ende ein Zertifikat als LSP facilitator kriegen würde, aber immerhin mit dem gleichen Ziel in etwas abgespeckter Variante, also dass man befähigt wird, se...
von Knopfloch
Fr 20. Aug 2021, 10:29
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Alaska
Antworten: 61
Zugriffe: 1543

Re: Alaska

Sushi hat geschrieben: Do 19. Aug 2021, 19:38 Boah krass! Ist sie auf die Basaltsäule auch alleine hochgekommen?
Ja! Wir wollten eigentlich nur dass sie dranspringt fürs Foto, aber wenns um sowas geht ist sie oft ein kleiner Overperformer :>
von Knopfloch
Mi 18. Aug 2021, 18:56
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 2118
Zugriffe: 36859

Re: Was esst ihr heute?

Wir hatten gestern und heute auch wieder veganes Hack, Mischung 1:2 mit normalem Hack in Lasagne, es macht sie leider schon direkt schlechter :( War das von Mühlenhof, dabei hatte ich von deren Veggiefleischprodukten eigentlich schon Gutes gehört
von Knopfloch
Mi 18. Aug 2021, 10:06
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Alaska
Antworten: 61
Zugriffe: 1543

Re: Alaska

Cutest dog! <3
von Knopfloch
Mi 18. Aug 2021, 10:03
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Alaska
Antworten: 61
Zugriffe: 1543

Re: Alaska

Ohh, wie niedlich! Kleine Wasserratte :D Aber auch nur weil sie dachte, dass sie mich im tieferen Wasser retten muss. Sie geht zwar gerne ins Wasser, aber schwimmen mag sie eigentlich schon nicht gerne (noch nicht). Springen tut sie dafür sehr gerne, auf den Heuballen ist sie ohne zu zögern gesprun...
von Knopfloch
So 1. Aug 2021, 20:38
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Kurze Fragen zu Sprache
Antworten: 130
Zugriffe: 3750

Re: Kurze Fragen zu Sprache

Finde 2 auch am naheliegendsten, aber der nächstliegende Duden weiß es vielleicht besser!

Würde sagen, in der figurativen Bedeutung ist naheliegen(d) ein fester Begriff, der daher als Ganzes gesteigert wird
von Knopfloch
So 27. Jun 2021, 20:30
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 2118
Zugriffe: 36859

Re: Was esst ihr heute?

Heizpilz hat geschrieben: So 27. Jun 2021, 19:27 Sojamedallions and Champignonsauce, dazu Klösse und Rotkraut.
Bah. Man fühlt sich, als würd man kleine Schwämme essen.
Zähe Schwämme :/
von Knopfloch
So 27. Jun 2021, 16:40
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 270
Zugriffe: 7332

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Ich find sowas auch immer mega unangebracht, generell alle Bemerkungen/Tipps bezogen auf Körperliches/Aussehen, wenn es nicht wirklich gerade irgendwas ist, was man noch nicht bemerkt hat und wogegen man auch einfach was tun kann ("Deine Hose ist offen"/"Du hast dich da grad vollgekle...
von Knopfloch
Do 24. Jun 2021, 22:08
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Geisteswissenschaftler
Antworten: 37
Zugriffe: 1197

Re: Geisteswissenschaftler

So haben die halt damals gesprochen! :O
von Knopfloch
So 20. Jun 2021, 19:55
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Sütterlin
Antworten: 2
Zugriffe: 129

Re: Sütterlin

Für 10€ kann man 200 Wörter ja auch unflüssig lesen :>

Also ich kenne da die einzelnen Zeichen, wenn die Handschrift schön ist, kann ich's auch lesen, aber nicht flüssig, ähnlich wie kyrillisch. Wennaber jemand früher schon ne Sauklaue hatte, ist's halt echt irgendwann unmöglich.
von Knopfloch
Mi 16. Jun 2021, 09:21
Forum: NewsNewsNews
Thema: Neue Profilfelder!
Antworten: 2
Zugriffe: 332

Re: Neue Profilfelder!

Hoppala, ich hab den Eintrag "Janssen, Erstimpfung" aus der Auswahlliste entfernt und dadurch sind all eure ANgaben um ein Feld verrutscht und ihr müssts neu einstellen, sorry!
Ist aber auch ganz lustig, zeigt jetzt wahrscheinlich eure wahre Einstellung! :O
von Knopfloch
Fr 11. Jun 2021, 14:41
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Was ich heute gelernt habe
Antworten: 558
Zugriffe: 14144

Re: Was ich heute gelernt habe

Ich weiß dass es vor Jahren schonmal Thema wahrscheinich auf EEF war :>
von Knopfloch
Di 8. Jun 2021, 20:49
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Die schlimmsten Journalisten-Synonyme
Antworten: 37
Zugriffe: 1255

Re: Die schlimmsten Journalisten-Synonyme

ja, wenns genau diese Eigenschaft betrifft, kann man eigentlich auch einfach genau diese Eigenschaft als Adjektiv nehmen... Aber die Journalist:innen habens da zugegebenermaßen auch nicht leicht, weil es beim Wort "Frauen" ja auch nen Shitstorm gäbe, ist alles wie Bodenturnen auf dem Minen...
von Knopfloch
Di 8. Jun 2021, 20:04
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Die schlimmsten Journalisten-Synonyme
Antworten: 37
Zugriffe: 1255

Re: Die schlimmsten Journalisten-Synonyme

Da gabs doch schon vor ner Weile mal nen Aufschrei, als die taz den Term verwendet hat, dass jetzt also Frauen auf ihre Gebärmutter reduziert würden - dabei waren in dem fall explizit Menschen mit Gebärmutter gemeint, weil es um Geburt, Menstruation, Gebärmutterhalskrebs oder sowas o.ä. ging, irgend...