Die Suche ergab 2649 Treffer

von Horni
So 28. Feb 2021, 08:21
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 2012
Zugriffe: 30033

Re: Was esst ihr heute?

Heizpilz hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 21:17
Horni hat geschrieben: Sa 27. Feb 2021, 18:56 Heute haben wir Bananenchips selbstgemacjt, nommnomm 8o
Wie?
Sind bei mir zuletzt nix geworden :(

Heute gabs Apfelstrudel mit Vanillesauce :)
Einfach nur Kochbananen in Scheiben frittiert. Waren mega gut. Hatten halt Kochbananen übrig, ka wie (gut) das mit normalen geht :\
von Horni
Sa 27. Feb 2021, 18:56
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 2012
Zugriffe: 30033

Re: Was esst ihr heute?

Heute haben wir Bananenchips selbstgemacjt, nommnomm 8o

Gleich gibts nochmal Ceviche und Patacones, war voll gut!
von Horni
Do 25. Feb 2021, 19:47
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Sprachen
Antworten: 146
Zugriffe: 3716

Re: Sprachen

Hab auch gemerkt, dass ich plötzlich auch Griechisch lesen konnte :] :]

@Sushi, für den Anfang! (Aussprache etwa gleich)
75D770B5-ABF6-4E78-A0F8-51CAEECEA9E6.png
von Horni
Do 25. Feb 2021, 19:11
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 2012
Zugriffe: 30033

Re: Was esst ihr heute?

Thai Curry <3 Heute mit anderer Currypaste, war richtig gut! Und die vegetarische Variante schmeckt mir sogar besser.


Morgen gibts beim Panama-Kochabend Ceviche mit Patacones =)
von Horni
Mi 24. Feb 2021, 19:10
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 2012
Zugriffe: 30033

Re: Was esst ihr heute?

Seelachsfilet, Gemüse und Reis
von Horni
Di 23. Feb 2021, 23:38
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Furchtbare Wörter/Formulierungen
Antworten: 67
Zugriffe: 1297

Re: Furchtbare Wörter/Formulierungen

Ich bin wohl die einzige, aber ich finde „Auszubildende“ ein ganz schlimmes Wort. Wie herablassend ist es, eine rein passive Bezeichnung zu vergeben und warum regt das keinen auf? Würde gerne mal testweise über Schüler oder Studenten stets als die Zubelehrenden schreiben.
von Horni
Di 23. Feb 2021, 21:04
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: 5317 Gründe, warum Haustiere scheiße sind
Antworten: 21
Zugriffe: 316

Re: 5317 Gründe, warum Haustiere scheiße sind

Danke, das muntert mich auf <3
Aber 24 ist so niedlich!
von Horni
Di 23. Feb 2021, 20:59
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Die schlimmsten Journalisten-Synonyme
Antworten: 26
Zugriffe: 741

Re: Die schlimmsten Journalisten-Synonyme

Hey, war doch voll die Variation!
Ja, auch Spiegel. Die gehen mir ganz schön auf den Sack damit.
von Horni
Di 23. Feb 2021, 18:28
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Die schlimmsten Journalisten-Synonyme
Antworten: 26
Zugriffe: 741

Re: Die schlimmsten Journalisten-Synonyme

Verimpft werden: den Weg in die Oberarme von Impfkandidaten finden.
(Spiegel)
von Horni
Di 23. Feb 2021, 16:14
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Sprachen
Antworten: 146
Zugriffe: 3716

Re: Sprachen

Was waren jetzt eigentlich deine Hauptquellen um die kyrillische Schrift zu lernen? Ich bin immer öfter frustriert, dass ich's nicht lesen kann, und ständig versuchen muss Ortsnamen zu übersetzen (was echt schlecht geht mit Google und Co). Da würde es schon sehr helfen, wenn ich die Schrift kann un...
von Horni
Mo 22. Feb 2021, 09:12
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 2012
Zugriffe: 30033

Re: Was esst ihr heute?

Wünsche dir, dass ihr noch einen besseren findet, ein guter Dönerladen um die Ecke ist von hoher Relevanz!

Hier gibts heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus <3
von Horni
Sa 20. Feb 2021, 19:14
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Wortkreationen
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: Wortkreationen

Vor allem, nachdem sie oben noch schreiben, dass man nicht mehr Eskimo sagen sollte. Und dann tun sie selbst es sogar in der Unterüberschrift. Zum Thread: Bei meinen Eltern geht man "um den Pudding", wenn man nur ne kleine Runde geht. Es muss dann aber zwingend ne Runde sein, also keinen M...
von Horni
Sa 20. Feb 2021, 15:46
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Wortkreationen
Antworten: 3
Zugriffe: 34

Re: Wortkreationen

Mit dem Mythos, dass Inuit zig Wörter für Schnee besitzen, muss endlich Schluss sein!

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 340b9.html
von Horni
Do 18. Feb 2021, 19:35
Forum: Webdesign
Thema: [WIP] Puzzlefieber
Antworten: 36
Zugriffe: 323

Re: [WIP] Puzzlefieber

Bei mir auf dem iPhone gehts ab Frage 2 leider nicht weiter. Erst flogen dauernd die Haken raus und dann war alles immer invalid :(
von Horni
Do 18. Feb 2021, 12:09
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Pizza
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Pizza

Von diesen Ketten-Pizzen mag ich übrigens von Joey's die Dutchman am liebsten (Broccoli und Sauce Hollandaise, nommnomm). Hab ich aber auch zuletzt im Studium, also vor 100 Jahren, gegessen. e: oh, Joey's scheints schon seit 6 Jahren nicht mehr zu geben. Ups. Gehört jetzt zu Dominos und da sieht die...
von Horni
Do 18. Feb 2021, 11:23
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Pizza
Antworten: 4
Zugriffe: 49

Re: Pizza

Ich esse/bestellte nie Pizza beim Italiener, weil ich fancy Nudelgerichte einfach lieber esse und Pizza auch gut selbst kann, aber zuhause mag ich sie gerne, oder halt so an nem Imbiss auf die Hand auch. Ananas mag ich nicht drauf, Rucola schon, und den ganzen fancy Kram kenne ich nicht. Was ich im ...
von Horni
Mi 17. Feb 2021, 16:33
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 335
Zugriffe: 7683

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

Annso hat geschrieben: Mi 17. Feb 2021, 16:30 Ja, es gibt die Regeln alle aus guten Gründen, ein anderer (gerade jetzt sieht man warum) ist dass man nicht besuchen darf sobald man erkältungssymptome hat (schnupfen, husten, fieber).
Ja, das hat sie Zb auch geschrieben
von Horni
Mi 17. Feb 2021, 16:24
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 335
Zugriffe: 7683

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

Hat sie darauf hingewiesen dass 7m Abstand das absolute Minimum sind? Falls nicht kann ich dir gerne eine sehr gute Studie dazu schicken warum das so sein sollte (ist halt genau das Thema meiner Literaturrecherche), auch aus Uganda. Nein, aber dass man die Trekkings nur mit den speziellen Guides ma...
von Horni
Mi 17. Feb 2021, 16:14
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 335
Zugriffe: 7683

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

Hat sie darauf hingewiesen dass 7m Abstand das absolute Minimum sind? Falls nicht kann ich dir gerne eine sehr gute Studie dazu schicken warum das so sein sollte (ist halt genau das Thema meiner Literaturrecherche), auch aus Uganda. Nein, aber dass man die Trekkings nur mit den speziellen Guides ma...
von Horni
Mi 17. Feb 2021, 15:22
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 335
Zugriffe: 7683

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

-meine Nachhilfeschülerin sich voll verbessert
-unsere eine Autorin einen tollen Reisebericht übers Fotografieren von Gorillas in Uganda geschrieben hat, der mich ganz gefangen genommen hat <3