Die Suche ergab 294 Treffer

von moeri
So 9. Aug 2020, 15:33
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Lieblingswort
Antworten: 31
Zugriffe: 542

Re: Lieblingswort

Hier sind so viele schöne Wörter dabei! <3

Kinkerlitzchen
von moeri
So 9. Aug 2020, 15:30
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Furchtbare Wörter/Formulierungen
Antworten: 40
Zugriffe: 684

Re: Furchtbare Wörter/Formulierungen

Wenn Leute statt Ikea lieber "Schwede" sagen. Also "Ich war beim Schweden einkaufen" oder "Das hab ich vom Schweden" usw.

Und Hygge bzw. hyggelig!
von moeri
Fr 7. Aug 2020, 20:14
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: moerige Kreativexplosionen
Antworten: 44
Zugriffe: 1312

Re: moerige Kreativexplosionen

Danke Knopfi. :) Die Giraffe ist auch gedruckt, ja. Tatsächlich bekommt man das mit den feinen Linien mit etwas Übung eigentlich sehr gut hin. An meinen Linolschnittversuch in der Schulzeit denke ich zwar gern zurück, sonst hätte ich damit wohl niemals wieder anfangen, aber der war von der Linienfüh...
von moeri
So 2. Aug 2020, 19:34
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: moerige Kreativexplosionen
Antworten: 44
Zugriffe: 1312

Re: moerige Kreativexplosionen

Ich hab wieder ein bisschen was Neues. Wieder alles nur Probedrucke. Ich hab vor einer Weile nochmal den ersten Teil von "The Last of Us" gespielt und konnte einfach nicht anders. (Da werde ich noch einmal die Haare überarbeiten und eventuell die einzelnen Fingerglieder nachzeichnen.) Das Pony hatte...
von moeri
So 2. Aug 2020, 19:11
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Furchtbare Wörter/Formulierungen
Antworten: 40
Zugriffe: 684

Re: Furchtbare Wörter/Formulierungen

"Fellnase", insbesondere wenn Hunde und Katzen gemeint sind. :(
von moeri
Mi 20. Mai 2020, 23:46
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: moerige Kreativexplosionen
Antworten: 44
Zugriffe: 1312

Re: moerige Kreativexplosionen

Meine erste Auftragsarbeit. Ein Freund hat sich zum Geburtstag einen Broiler gewünscht.
Und aktuell sitze ich an einem Feuersalamander.
von moeri
Di 12. Mai 2020, 13:55
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Überbewertete/überflüssige Lebensmittel
Antworten: 67
Zugriffe: 1360

Re: Überbewertete/überflüssige Lebensmittel

Lángos Dieser fettige Cracker mit seinem (meist) rohen Belag .. nee, find ich irgendwie gar nicht gut. :( Und auch die süße Variante kann mich leider nicht überzeugen. Bananenbrot Etwa einmal im Jahr überkommt es mich auch und ich backe mir eins, weil ist ja auch voll praktisch, wenn man ein paar Ba...
von moeri
Mo 4. Mai 2020, 13:57
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Wissenswerte Dinge, die ihr erst sehr spät in eurem Leben gelernt habt
Antworten: 111
Zugriffe: 2089

Re: Wissenswerte Dinge, die ihr erst sehr spät in eurem Leben gelernt habt

Weil ich gerade wieder dran denken musste und mir selbst kein eigenes Beispiel einfällt: Der Freund einer Freundin war damals ganz verwundert, dass man die „Verpackung“ vom Ofenkäse mitessen kann. Mit Verpackung meinte er natürlich nicht dieses Holzkörbchen, sondern die Käsehaut - inklusive der knus...
von moeri
So 26. Apr 2020, 19:25
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1862
Zugriffe: 26202

Re: Was esst ihr heute?

Ich habe, glaub ich zumindest, noch nie grüne Soße gegessen. 8o Komm mal um Ostern her, dann mach ich dir welche! Das werde ich mir merken! =) Wie gut das ausschaut, Horni. Gemüse aus dem Ofen ist generell eh immer ziemlich geil. Und den Halloumi hab ich mir als Inspiration mitgenommen. Den wird es...
von moeri
Mi 22. Apr 2020, 20:26
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Euer liebster Gummibär
Antworten: 6
Zugriffe: 65

Re: Euer liebster Gummibär

1. weiß
2. grün
3. gelb
4. orange
5. rot

ICH BIN TEAM WEISS! <3
von moeri
Do 16. Apr 2020, 12:54
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Sticken
Antworten: 25
Zugriffe: 619

Re: Sticken

Die Farbkombi ist wunderschön, @Sushi! Und die verschiedenen Muster beim Piepmatz sind auch genau nach meinem Geschmack. Arbeitest du nach einer Vorlage, oder denkst du dir die Motive / Muster spontan aus?
von moeri
Do 16. Apr 2020, 10:46
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Sticken
Antworten: 25
Zugriffe: 619

Re: Sticken

Habt ihr inzwischen ein paar neue Sachen gestickt, die ihr eventuell zeigen wollt / könnt? =) Ich finde Sticken auch super, wenn es nur nicht so langatmig und zeitintensiv wäre. Hab für den Nachtkerzenschwärmer, natürlich mit einigen längeren Pausen, um die 81 Tage gebraucht. Das nagt schon arg an m...
von moeri
Mi 15. Apr 2020, 22:33
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Nähen
Antworten: 67
Zugriffe: 1880

Re: Nähen

Ich finde es auch sehr schön, @heartie. Kleider mit Taschen gibt es einfach viel zu selten!
Aber vor allem bewundere ich jeden, der es auf die Reihe bringt tragbare Kleidungsstücke zu nähen.
von moeri
Mi 15. Apr 2020, 21:49
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1862
Zugriffe: 26202

Re: Was esst ihr heute?

Ich habe, glaub ich zumindest, noch nie grüne Soße gegessen. 8o

Vorhin gab's Eierkuchen.
von moeri
Di 14. Apr 2020, 13:09
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Dinge, die ihr früher nicht gegessen habt
Antworten: 3
Zugriffe: 97

Re: Dinge, die ihr früher nicht gegessen habt

Käse (in allen Variationen), Rosenkohl, belegte Brötchen / belegtes Brot (wobei ich es mittlerweile auch nur dann esse, wenn ich es selbst belegt habe und somit zu 100% weiß was drauf ist), Sauerkraut, Wiener (hab auch nie etwas angenommen, wenn man als Kind an der Fleischtheke etwas angeboten bekom...
von moeri
Di 14. Apr 2020, 13:02
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Dinge, die ihr mittlerweile nicht mehr esst
Antworten: 10
Zugriffe: 197

Re: Dinge, die ihr mittlerweile nicht mehr esst

Oh, bei Gnocchi muss ich immer an unseren leicht seltsam schmeckenden Versuch denken, Heizi. :D Gebratene Kaninchenköpfe. Meine Oma erzählt noch heute liebend gern die Geschichte, dass ich beim Fleischer immer unbedingt schauen musste ob wieder Kaninchenköpfe in der Auslage liegen. ;( Ansonsten: Kar...