Die Suche ergab 137 Treffer

von heartie
So 18. Okt 2020, 06:36
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Euer Lieblingsessen?
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Euer Lieblingsessen?

Hmm Lasagne, Erdäpfelgulasch, Kalbswienerschnitzel sind bestimmt all-time-favorites. Schnitzel ess ich meistens auswärts, den Rest nur selbstgekocht.
Im Menü wär bestimmt auch eine Grießnockerlsuppe und als Nachspeise Panna cotta od. Schokokuchen im Hemd od. Sachertorte dabei <3
von heartie
Sa 8. Aug 2020, 07:41
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Arbeitssozialverhalten 6
Antworten: 40
Zugriffe: 625

Re: Arbeitssozialverhalten 6

Ganz klar nur die angeforderten Seiten kommentieren, aus Prinzip.:D Wenn du nett bist kannst du ja anmerken, dass man sich die anderen Seiten nochmsl durchschauen sollte vor Abgabe, falls das nicht eh sowieso noch passiert...
von heartie
Mi 24. Jun 2020, 19:59
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do
Antworten: 54
Zugriffe: 860

Re: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do

Rezept nicht wirklich, aber wir essen fast nur mehr Chili ohne Fleisch, cirka so: bunte Paprika würfeln und in Öl anbraten, Naturtofu oder Chilitofu zerbröseln, Flüssigkeit ausdrücken und mit anbraten. Tomatenmark dazu. Dose ganze Tomaten, Bohnen sowie Mais dazu, köcheln. Gewürze dazu: Kümmel, Kumin...
von heartie
Mo 8. Jun 2020, 15:39
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Eure liebsten Brotbeläge
Antworten: 8
Zugriffe: 435

Re: Eure liebsten Brotbeläge

Ohhh super Thread. Ich liebe Liptauer, ab und zu es ich gern Eiaufstrich, aber der nur Bio sonst graust mich so. Käse insbesondere Stinkekäse, Butter (auch gern Salz-Butterbrot mhhh), aber ab und zu Schinken/Ei/Essiggurkerl mh. Essiggurkerl generell. Frischkäse mit Gurken, Tomaten, Radieschen. Eher ...
von heartie
Do 4. Jun 2020, 17:01
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do
Antworten: 54
Zugriffe: 860

Re: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do

Katha hat geschrieben:
Mi 3. Jun 2020, 20:11
Hat jemand von euch gute vegetarische Auflaufrezepte? :)
Alles mit Nudeln, gekochzem Gemüse, Bechamel und geriebenem Käse :D
von heartie
Do 4. Jun 2020, 16:58
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Arbeitssozialverhalten 6
Antworten: 40
Zugriffe: 625

Re: Arbeitssozialverhalten 6

Auf jeden Fall 100% ehrlich in arbeitsrelevanten Dingen. Fehler versuche ich immer sofort zuzugeben od zu bereinigen, auch weils in meinem Gebiet oft schwere Konsequenzen mit sich sieht. Kommt natürlich darauf an was passiert is, gibt Dinge die man nicht besprechen muss, weil man nix ändern kann und...
von heartie
So 17. Mai 2020, 10:57
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1862
Zugriffe: 26177

Re: Was esst ihr heute?

Carbonara soll man ned stocken lassen, sonst is es ja eine Eierspeise!
von heartie
So 17. Mai 2020, 10:41
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Duolingo und andere Sprachlernseiten
Antworten: 32
Zugriffe: 546

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Horni hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 01:11
Remus hat geschrieben:
Sa 9. Nov 2019, 18:34
mach ab und an mal schwedisch, aber nicht regelmäßig. hab auch mal in hawaiianisch reingeguckt, hat auch spaß gemacht :D walisisch würde mich auch noch reizen.

horni, es gibt jetzt auch arabisch, hast du das schon gemacht?
8o 8o Nee, danke für den Tipp!!
is das gut?
von heartie
So 17. Mai 2020, 10:39
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Wörter und Ausdrücke, die der (hoch)deutschen Sprache fehlen
Antworten: 49
Zugriffe: 1084

Re: Wörter und Ausdrücke, die der (hoch)deutschen Sprache fehlen

Mir fehlt was Adäquates für “creepy“. Gruselig ist nicht immer die richtige Übersetzung...
von heartie
So 17. Mai 2020, 10:36
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Kurze Fragen zu Sprache
Antworten: 90
Zugriffe: 1563

Re: Kurze Fragen zu Sprache

Hm vermutlich dann Österreichisch! Kenne das aus meinem Salzburger Dialekt, aber auch von Urwienern bspw auf jeden Fall! Ich glaube die Ausführung vom Duden bzw auch von Alia ist stimmig!
von heartie
So 10. Mai 2020, 19:17
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Kurze Fragen zu Sprache
Antworten: 90
Zugriffe: 1563

Re: Kurze Fragen zu Sprache

Kann mir jemand die Bedeutung vom umgangssprachlichen "leicht" erklären? Eine nicht-deutsch-muttersprachlich-sprechende Freundin hat mich letztens gefragt, ich konnte es nicht definieren. Ich meine das "leicht" wie: "Mir ist schlecht vom Essen" - "Was hast du leicht gegessen?" "Blabla war so gemein!...
von heartie
So 26. Apr 2020, 08:31
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Kurze Fragen zu Sprache
Antworten: 90
Zugriffe: 1563

Re: Kurze Fragen zu Sprache

Ihr Österreicher und Schweizer und Sprachkenner! Ich versuche zu identifizieren, wann Österreicher (und/oder ggf. auch Schweizer, aber eher weniger, glaube ich) "eh" sagen. Auf jeden Fall sagen sie das viel öfter als Deutsche und auch nicht nur als Ersatz für "sowieso". Gestern hatte ich zB ein Int...
von heartie
Do 16. Apr 2020, 12:21
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Ungeschönte Essensfotos
Antworten: 276
Zugriffe: 6726

Re: Ungeschönte Essensfotos

IMG_20200414_134533.jpg
Zucchini Ratatouille mit Halloumi und selbstgebackenem Sauerteigdinkelbrot
IMG_20200410_130120.jpg
Gefüllte Paprika
IMG_20200411_143216.jpg
Kaiserschmarrn

Quarantäne macht kochlustig!
von heartie
Mi 15. Apr 2020, 00:56
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Nähen
Antworten: 67
Zugriffe: 1866

Re: Nähen

Cool =) Das doppelte Kreuz auf der Rückansicht find ich lustig, das war vermutlich keine Absicht oder? :D Wie öffent/schließt man das denn genau? Rein optisch sieht es aus als würde er hinten nur was zusammengenommen und gar nicht richtig geöffnet werden oder? nein, tatsächlich Zufall :D Das sind 4...
von heartie
Di 14. Apr 2020, 19:24
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kochbücher
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Kochbücher

Ohh ich hab neue schöne Kochbücher, die tlw wirklich reihenweise gute Sachen haben! 1. Anna Jones Ich liebe Anna Jones Rezepte, die sind tlw so anders und erfrischend und gesund, manche eher aufwendig, manche total einfach, sehr gemüsig und sehr geschmacklich, viel Zitrone und Limette und ich habe d...
von heartie
Di 14. Apr 2020, 19:13
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Nähen
Antworten: 67
Zugriffe: 1866

Re: Nähen

Hab in Coronazeiten wieder mal den Nähfuß geschwungen und ein Schürzekleid genäht. Bin selber ziemlich überrascht, wie gut es geworden ist!
von heartie
Di 14. Apr 2020, 19:05
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Dinge, die ihr mittlerweile nicht mehr esst
Antworten: 10
Zugriffe: 193

Re: Dinge, die ihr mittlerweile nicht mehr esst

Kebapfleisch finde ich mittlerweile auch furchtbar, hauptsächlich gedanklich und hygienisch und überhaupt, weniger der Geschmack. Was ich eher meide, nicht perse grauslig finde, ist ebenso Palmfette und tierische Produkte, wobei letzteres immer wieder weniger konsequent... Verzichte wg einer Unvertr...
von heartie
Di 14. Apr 2020, 19:03
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Dinge, die ihr früher nicht gegessen habt
Antworten: 3
Zugriffe: 95

Re: Dinge, die ihr früher nicht gegessen habt

Definitiv Koriander, den liebe ich jetzt ?(
Ansonsten bin ich recht wenig heikel und wenn, dann bleibts dabei (Oliven, uäargh)
von heartie
Di 14. Apr 2020, 19:01
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1862
Zugriffe: 26177

Re: Was esst ihr heute?

Wo habt ihr den Spargel her, gibts hier noch ned!

Zu Mittag gabs Zucchini-Kichererbsen-Paprika Ratatouille von der genialen Anna Jones
fürs Abendessen köchelt grad die Grießnockerlsuppe - aus Weichweizengrieß, weil der weg muss, bin gespannt wie das wird X(
von heartie
So 5. Apr 2020, 16:33
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Bärenstarke Beeren
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Re: Bärenstarke Beeren

Mir fehlt der Kontext! Als Marmelade und zu Schnitzerl Preiselbeereb Number 1! Allgemein Himmbeeren und Brombeeren, aber Brombeeten gi ts so selten und sind sauteuer das is wieder a Schas!