Die Suche ergab 170 Treffer

von heartie
Do 21. Jan 2021, 16:50
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28479

Re: Was esst ihr heute?

Ist Rahmwirsing Kohl mit Erdäpfel und Sauerrahm/Saure Sahne, dann ich auch so :)

Graupenauppe mit Speck </3 so lang keine mehr gegessen, so gut
von heartie
Mi 20. Jan 2021, 22:14
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Backen
Antworten: 53
Zugriffe: 1235

Re: Backen

Ich hab keine Ahnung was Franzbrot ist, aber Milch durch pflzl Alternativen beim Backen zu Ersetzen hat bei mir nie gut funktioniert...
von heartie
Mi 20. Jan 2021, 16:33
Forum: Pauken und Malochen
Thema: 1000 Gründe für einen Doktortitel
Antworten: 9
Zugriffe: 76

Re: 1000 Gründe für einen Doktortitel

10. Man kann jede sexistische Ansprache mit "Frau Doktor!" korrigieren. Oh, mega gut. Oh, das hätte mir gestern bei "du bist halt nur ein Mädchen" gut gefallen! Hast du eigentlich einen Doktortitel, heartie? 11. In vielen Berufen hat man bessere Aufstiegschancen 12. ... und beko...
von heartie
Mi 20. Jan 2021, 14:32
Forum: Pauken und Malochen
Thema: 1000 Gründe für einen Doktortitel
Antworten: 9
Zugriffe: 76

Re: 1000 Gründe für einen Doktortitel

10. Man kann jede sexistische Ansprache mit "Frau Doktor!" korrigieren.
von heartie
Mo 18. Jan 2021, 20:05
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28479

Re: Was esst ihr heute?

Pastinaken-Erdäpfelpüree ist supergut! Auch heute erstes Mal klassisches Rotkraut aus rohem Krautkopf gekocht, is auch gut geworden! Begleitet von vegetarischen (Schwammerl-)Bratwürstel! (Vürstel)
von heartie
So 17. Jan 2021, 09:58
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do
Antworten: 66
Zugriffe: 1156

Re: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do

Cool, danke für eure Ideen! Hab ein bissi den Kontext vergessen, haben ein neues Biokistl wo man regionales Gemüse geschickt bekommt und jetzt lauter tolle neue Sachen, im Winter natürlich alles Rüben und Karotten und Kraut hahaha. Aber schön,dass man dann mal auf neue Sachen kommt. Rote Rüben is ro...
von heartie
Sa 16. Jan 2021, 21:40
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kinder-Produkte
Antworten: 36
Zugriffe: 221

Re: Kinder-Produkte

Ich mag nucao leider nicht so, schmeckt zu gesund und zu wenig süß, aber ev is das dann ja was für dich Horni?
von heartie
Sa 16. Jan 2021, 18:27
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kinder-Produkte
Antworten: 36
Zugriffe: 221

Re: Kinder-Produkte

Angeblich ist Ritter Sport nicht so schlecht https://www.ritter-sport.de/de/familienunternehmen/nachhaltigkeit.html Gibts die in D, die is auch sehr gut https://www.google.com/search?client=ms-android-motorola-rev2&sxsrf=ALeKk02XnmSRimQ6mNUB8D11L6a2NunwMA%3A1610817891346&ei=YyEDYN7QFMv8sAe-2...
von heartie
Sa 16. Jan 2021, 07:50
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do
Antworten: 66
Zugriffe: 1156

Re: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do

Hat jemand eine Idee für...

Rotkraut/Blaukraut, abseits der klassischen Bratenbeilage?

rote Rohnen/Rüben, abseits dem klassischen Salat?

Pastinaken?
von heartie
Mi 13. Jan 2021, 17:36
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...
Antworten: 318
Zugriffe: 7266

Re: Heute hat mir die Arbeit Spaß gemacht, weil...

Es gibt eine Judoka mit meinem Namen, die überschattet alles :O
von heartie
Mi 13. Jan 2021, 17:29
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung
Antworten: 191
Zugriffe: 4074

Re: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung

Ich liebe die Mepal Vorratsdosen, die eckigen kann man super Stapeln, es gibt mehrere Größen die alle ineinander passen und sie sind sooo schön.... https://www.mepal.com/de/aufbewahren/aufbewahrungsdosen/vorratsdosen Würde mir wünschen alles von denen zu haben! Habe einen Mix aus alten / neuen Aufbe...
von heartie
Sa 2. Jan 2021, 15:52
Forum: Forenspiele für Dumme
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 63
Zugriffe: 1244

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Grau in grau und leider auch kein Schnee, der wird immer seltener hier...
von heartie
Sa 2. Jan 2021, 11:59
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do
Antworten: 66
Zugriffe: 1156

Re: Kochideen und -pläne/Koch-To-Do

Was is Dreikönigskuchen?
von heartie
Do 24. Dez 2020, 08:33
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28479

Re: Was esst ihr heute?

Spaghetti bolognese und am Abend Lachs!
von heartie
Do 17. Dez 2020, 16:26
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung
Antworten: 191
Zugriffe: 4074

Re: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung

Hab auch Wasserkocher, weils schneller geht. Wemns um Platz geht, brauchst du wirklich einen eigenen Kessel dafür? Oder einfach einen Topf nehmen?
von heartie
Mi 16. Dez 2020, 20:06
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Töpfern
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Töpfern

Horni dürfte auch Werke von sich haben und moeri würde gerne, was sagt der Rest? Ich üb mich seit 1-2 Jahren am Drehscheiben Töpfern und starte im Februar auch mit einem 8-Wochen Intensivkurs bei einer mega Töpferin <3 Bewege mich ausschließlich im Gebrauchsgegenstand-Sektor, insbesondere Geschirr, ...
von heartie
So 13. Dez 2020, 09:23
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Was esst ihr heute?
Antworten: 1939
Zugriffe: 28479

Re: Was esst ihr heute?

Horni hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 21:40 Zimtschnecken, Gebrannte Mandeln, Apfelstrudel mit Vanillesoße und Kakao mit Amaretto. Krasser Tag!
mah klingt das gut!

Hab wieder Sauerteigbrot gebacken <3 Frisches Sauerteigbrot mit geräucherter Lachsforelle, Kren (Meerrettich :)), Zitrone
IMG-20201212-WA0012.jpg
von heartie
Sa 12. Dez 2020, 11:07
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Eure DIY-ToDo-List
Antworten: 32
Zugriffe: 520

Re: Eure DIY-ToDo-List

Mach eigentlich nur Geschirr, hab auch das Ziel Mal nur aus eigenen Tellern etc zu essen :D
von heartie
Sa 12. Dez 2020, 09:46
Forum: Erweitere deinen Horizont
Thema: Eure DIY-ToDo-List
Antworten: 32
Zugriffe: 520

Re: Eure DIY-ToDo-List

Oh Gott, ich bin die mega Töpfertante geworden. Ich hab leider keinen Platz od notw. Abflussmöglichkeiten für eine eigene Drehscheibe, aber es gibt in meiner Nähe mehrere Studios wo man eine Scheibe stundenweise mieten kann und das nehme ich sehr viel in Anspruch. Gibt nix besseres <3