Plueschpanzer

Anna-Lottes Hottehü ist jetzt drei Wochen auf Rollkur in Bad Salzuflen

Themenstarter
Obsti Keine Angabe

Plueschpanzer

Beitrag von Obsti » Sa 5. Dez 2015, 17:02

Nixe 196 [Autovervollstaendigungsservice by BuS] – *26.05.1991 – Shetty-Ardenner-Mix – ca. 1,52m

Bild

Ich hab endlich mal aktuelle Fotos, jetzt will ich hier auch einen Thread. Nixe 196 [Autovervollstaendigungsservice by BuS] duerften ja die meisten noch kennen. Mir gehoert sie nun auch schon seit viereinhalb Jahren, ich kenne sie ueber zehn Jahre und sie ist nach wie vor das Beste, was mir je passieren konnte und mein perfektes Traumpony. Mangels Halle trainieren wir gerade fast nur am Strand. Da hin reiten wir etwa zwanzig Minuten im Schritt, bis dahin sind die Pferde warm, dort ist der Boden gut (entweder an der Wasserkante oder auf der Wiese vor dem Strand), so dass man traben und galoppieren kann, dann zwanzig Minuten zurueck zum Runterkommen. Ohne die Moeglichkeit waere es gerade sehr problematisch, aber so geht es, auf dem Platz kann man im Dunkeln immerhin longieren und ja, wir wursten uns so durch.

Sie hat in den letzten Jahren zunehmend allergiebedingte Lungenprobleme, die aber mit nassem Heu und viel Bewegung in salziger Luft gerade sehr gut im Griff sind. Eine liebe Miteinstellerin ist zudem Osteopathin, so dass Nixe 196 [Autovervollstaendigungsservice by BuS] dahingehend sehr gut durchbehandelt ist und mir hoffentlich noch einige Jahre auch unter dem Sattel so viel Freude machen wird wie jetzt.

Mal noch ein paar mehr Fotos von heute. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Land of my heart forever
Scotland the brave

Knopfloch Weiblich
Administrator

Re: Plueschpanzer

Beitrag von Knopfloch » Sa 5. Dez 2015, 17:08

Auf der saß ich mal! :] :] :]

Remus Keine Angabe

Beitrag von Remus » Sa 5. Dez 2015, 17:09

ich hab Nixe 196 [Autovervollstaendigungsservice by BuS] immer noch nicht kennengelernt :( dabei ist sie so ein flauscheball.

rohtfuchs Weiblich
BOOM BOOM BOOM!

Beitrag von rohtfuchs » Sa 5. Dez 2015, 17:21

Aaaah, die Nixe 196 [Autovervollstaendigungsservice by BuS]! <3 Ich hab mich in den letzten Jahren immer wieder gefragt wie es ihr wohl so geht. Sie ist immer noch so wunderbar flauschig und sieht gut aus! Irgendwann wenn ich meine Freundin mal in Kiel besuche, muss ich mal bei euch vorbeischauen und kraulen kommen.
talent ist, wenn man macht was man will, riskier alles

Alia Weiblich

Beitrag von Alia » Sa 5. Dez 2015, 19:32

Gut sieht sie aus, die hübsche ^^
Schön wach :)

Und hat sie abgenommen ein bisschen? (Das Plüschfell täuscht ja gerne mal ^^)

Minnie Keine Angabe

Beitrag von Minnie » Sa 5. Dez 2015, 22:04

Toll sieht sie aus <3 Das vorletzte Bild mag ich am liebsten!

Jana. Keine Angabe

Beitrag von Jana. » Sa 5. Dez 2015, 22:16

Ohhh ist die dick <3
Die find ich echt gut, darf ich die mal kennenlernen? Ich flausch sie tot glaube ich.

Themenstarter
Obsti Keine Angabe

Beitrag von Obsti » Sa 5. Dez 2015, 23:37

Ihr koennt jederzeit alle zum Flauschen vorbeikommen. :)

Momentan ist sie tatsaechlich recht schlank, also fuer ihre Verhaeltnisse, sie hat halt endlos Fell und einen extrem breiten Brustkorb, so dass sie nie schmal aussehen will, aber man fuehlt mit der flachen Hand die Rippen, das ist voll in Ordnung.

Knopfi, irgendwie gibt es noch das Video mit der Moehrenangel.. :D
Land of my heart forever
Scotland the brave

Kri Weiblich

Beitrag von Kri » So 6. Dez 2015, 21:03

Nixe 196 [Autovervollstaendigungsservice by BuS] <3 <3 So ein wunderschönes Pferd! Ich muss sie flauschen. ICH MUSS!

Themenstarter
Obsti Keine Angabe

Beitrag von Obsti » Mo 7. Dez 2015, 19:28

Sie wurde halt auch schon immer auf ihre Flauschigkeit reduziert. :D :D :D

Heute war unser Reitplatz endlich mal wieder so richtig trocken, ich war absolut begeistert. Konnte also mal wieder richtig reiten, habe wie immer angefangen mit ein paar Runden Schritt am langen Zuegel, dann langsam aufnehmen und ein bisschen Schulter- und Kruppe herein, sowie Schenkelweichen. Irgendwann dann angetrabt, erst am langen Zuegel im Leichttraben ganze Bahn, dann wieder etwas uebers Bein an die Hand geholt – wir arbeiten gerade dran, dass sie mit Schenkelhilfen direkt auch die Aufforderung verknuepft, verstaerkt an die Hand zu treten – und ausgesessen, dabei dann immer wieder Handwechsel auf Zirkeln und Volten, also verschieden grossen Achten. Dann bin ich noch auf beiden Haenden ein paar Runden auf dem Zirkel galoppiert, links war das auch sehr schoen, rechts scheint da momentan irgendwas zu klemmen, da mochte sie sich nicht richtig setzen. Aber meine Osteo war ohnehin gerade auf einer Fortbildung und hat ganz viele neue Ideen fuer Nixe 196 [Autovervollstaendigungsservice by BuS], das wird also sicher bald mal behandelt. Am Ende hab ich sie dann noch am langen Zuegel austraben lassen und bin noch ein paar Runden Schritt geritten, dann gab es ihr Muesli mit Moehren und roter Bete und sie durfte ogar auf die Koppel statt nur aufs langweilige Paddock, weil es gerade einigermassen trocken ist.

Das Tier ist jetzt 24 und es ist das erste Jahr, in dem ich sagen wuerde, sie ist ein rittiges Pferd und hat auch Spass daran, ein Reitpferd zu sein. Spaet, aber immerhin! Bin stolz auf die Entwicklung der letzten zwei Jahre und mein tolles Ponytier.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Antworten