Allgemeine Forenregeln

Hier findest du alle Regeln für dieses Forum sowie die Erklärung einiger Funktionen bzw. die Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4916
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Allgemeine Forenregeln

Beitrag von Knopfloch »

  • Umgangston:
    Seid nett zueinander! Bitte bedankt euch, wenn euch geholfen wurde. Beleidigungen und unsachliche Provokationen sind fehl am Platz und werden geahndet.
  • Rechtschreibung:
    Bitte achtet auf eine nach bestem Wissen und Gewissen ordentliche, zumindest aber sorgfältige Rechtschreibung und Schreibweise. Die Formatierungsmöglichkeiten dienen der punktuellen Hervorhebung im Text, bitte achtet darauf, dass eure Beiträge leserlich bleiben.
  • Avatare und Signaturen:
    Signaturen sind in einer Gesamtgröße von bis zu 500px in der Breite und 100px in der Höhe zulässig. Avatare dürfen keine Hummer zeigen.
  • Accounts:
    Accounts werden nicht gelöscht und Benutzernamen nicht geändert. Bitte überlegt euch vor der Registrierung, unter welchem Namen ihr bekannt sein wollt und was das für Konsequenzen hat.
  • Usernamen:
    Da dieses Forum auch als Nachfolgeforum für zwei andere Foren, bekannt als GB und EEF, dient, haben die Mitglieder ein Anrecht auf ihren dortigen Usernamen, sofern er dort eindeutig war und als identifizierend eingestuft wird. Die Administration kümmert sich um eventuelle Konflikte und entscheidet im Einzelfall.
  • Werbung:
    Accounts von überwiegend werblichem Charakter bzw. zur überwiegend werblichen Nutzung sind nicht gestattet.
  • Beiträge:
    Beiträge, Beitragsversionen und Themen werden grundsätzlich nicht gelöscht. Nur Moderatoren können diese Funktionen nutzen.
    Lustige Themen und Beiträge sind erlaubt, die oberste Humorinstanz bildet dabei jedoch die Forenadministration. Wiederholungen derselben Scherze sind generell nicht lustig.
  • Bilder:
    Bilder in Beiträgen dürfen nicht breiter und nicht höher als 1000 Pixel sein, insbesondere bei großen Bildern sollten nur drei pro Beitrag enthalten sein.
  • Moderation:
    Den Anweisungen der Moderation ist Folge zu leisten, insbesondere dürfen Bearbeitungen von Moderatoren nicht rückgängig gemacht oder verändert werden.
  • Maßnahmen bei Regelverstößen:
    Je nach Art und Schwere des Verstoßes sowie der individuellen Vorgeschichte des Users in diesem Forum werden im Einzelfall Ermahnungen, Verwarnungen oder Strafen ausgesprochen. Mögliche Strafen sind dabei der temporäre, im Ausnahmefall der dauerhafte Ausschluss aus dem Forum, die Einschränkung von Rechten oder der Entzug einzelner Berechtigungen. Die Strafen sollen einerseits der Erziehung, andererseits der Abwendung von Schaden, Belästigung der übrigen Mitglieder und administrativem Mehraufwand dienen.
Antworten