Weihnachtsplätzchen
Re: Weihnachtsplätzchen
Klasse Bild mit dem Hund, Maina 

die kipferl sind doch gut
dann hat man wenigstens was davon

Makronen sind super, leider mag die in der Familie niemand außer mirAlia hat geschrieben: ↑Mo 9. Dez 2019, 08:04 Wir backen heute zusammen (meine Mutter Schwester und ich) zitronenherzen, nussecken, vanillekipferl, schokobusserl und noch zwei Sorten die meine Mutter aussuchen darf.
Nicky, wie sieht es denn mit Makronen aus? Die gehen kaum auf, werden auf Oblaten portioniert und sind damit super einfach zu machen![]()
Was backt ihr dieses Jahr so?
Nichts.
Keine Zeit, keine Lust, zu viele Kalorien und in 90% der Fälle einfach nicht worth it...
Keine Zeit, keine Lust, zu viele Kalorien und in 90% der Fälle einfach nicht worth it...
Ich werde eventuell mit meiner neuen WG vegane Plätzchen backen, da lasse ich mich aber ganz darauf ein was die vorschlagen.
Ich will dieses Jahr auf jeden Fall viel backen (sag ich halt sicher nicht mehr, nachdem ich es das erste Mal getan habe :>),hab aber noch keine genauen Pläne. Auf jeden Fall sollen normale Mürbeteigplätzchen dabei sein und irgendwelche Schokoplätzchen.
Sind Vanillekipferl einfach genug für mich?
Sind Vanillekipferl einfach genug für mich?
Naja, ich hab auch da schon gesagt, dass ich nicht die beste Plätzchenbäckerin bin

Vielleicht hat das auch mit dem Tod meiner Oma zu tun. Die letzten Jahre habe ich immer mit ihr zusammen gebacken.
Wir sind schon mal mit einfachen Ausstechplätzchen in die Weihnachtsbäckerei gestartet 

Ubertreibst du halt einfach mal

Und ich war schon stolz, ueberhaupt gebacken zu haben.

Land of my heart forever
Scotland the brave
Scotland the brave
Heizi, ich kann dir meine Adresse gerne geben 

Ich hätte gerne von jedem eins!
Psssst, backen ist mein Corona-Copingmechanismus :>
Abholen kommen könntet ihr jederzeit, Verschicken ist leider doof - hier sind ja schon die Packstationen täglich so voll, dass man nix mehr abgeben kann
Abgeholt gäbs sogar von jedem zwei!
Abholen kommen könntet ihr jederzeit, Verschicken ist leider doof - hier sind ja schon die Packstationen täglich so voll, dass man nix mehr abgeben kann

hätt ich ohne Corona sofort gemacht