Backen

Kirschschmankerl "Apulische Art" an leichter provencialischer Weinsauce mit sautierten Rissoléekartoffeln auf zweierlei Herbstgemüse - und andere Gaumenfreuden
Benutzeravatar

Themenstarter
julez Weiblich
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:34

Backen

Beitrag von julez »

Wer von euch backt gerne? Was ist eure Spezialität? Rezepte heeeer!

Ich bin gerade dabei Apfeltaschen zu backen :)
Benutzeravatar

Libby Weiblich
Beiträge: 1979
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:34

Re: Backen

Beitrag von Libby »

Iiiiiiiich! Ich hab aber gerade keine Küche... Spezialität? Vegane Cupcakes und vegane Torte :D
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3124
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Backen

Beitrag von Obsti »

Ichichich. Ich backe alles, insgeheim bin ich aber vor allem Shortbread-Koenigin. :D

https://obstundsushi.wordpress.com/
Land of my heart forever
Scotland the brave

Sina Weiblich
Beiträge: 5
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:30

Re: Backen

Beitrag von Sina »

Ich auch, vor allem liebend gerne Weihnachtskekse! :)
Über den Rest des Jahres aber auch alle möglichen Torten und Kuchen :)
Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2222
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Backen

Beitrag von Remus »

obsti, ich muss dein shortbread probieren :D
und deine zitronenschnitten. die sehen auf dem blog sooo lecker aus.
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3124
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Backen

Beitrag von Obsti »

Welches von meinen ~20 Shortbreadrezepten? :D Freitag gibt es noch eins. :>
Land of my heart forever
Scotland the brave
Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2222
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Backen

Beitrag von Remus »

also meine favoriten auf deinem blog sind: earl grey, schoko-karamell und streusel! :D
Benutzeravatar

Libby Weiblich
Beiträge: 1979
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:34

Re: Backen

Beitrag von Libby »

Obsti hat geschrieben:Ichichich. Ich backe alles, insgeheim bin ich aber vor allem Shortbread-Koenigin. :D

https://obstundsushi.wordpress.com/
Woah... voll gut sieht das aus. Bei EEF damals sah das alles echt noch scheiße aus. Sorry! Aber jetzt, voll gut!
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3124
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Backen

Beitrag von Obsti »

Wir haben halt auch geuebt in den letzten Jahren. :) Wobei meine Fotoqualitaet momentan Mist ist, aber jetzt hab ich ja endlich meine Kamera wieder.

Josy, mach das Earl Grey, das ist die beste Kombi ueberhaupt!
Land of my heart forever
Scotland the brave
Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2222
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Backen

Beitrag von Remus »

ich hab gar keine backutensilien :( aber vielleicht kann ich ja mal meine ma dazu überreden :D
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3124
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Backen

Beitrag von Obsti »

Dafuer brauchst du ne Schuessel, ein Backblech und ein Messer, das hast bestimmt sogar du! :D
Land of my heart forever
Scotland the brave
Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2222
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Backen

Beitrag von Remus »

ich hab keine schüssel! :D ich muss mal den küchenschrank durchwühlen, vielleicht hat meine mitbewohnerin ja eine :D bisher habe ich keine gefunden, die sich zum backen eignet - die waren alle zu klein :(

aber hmm, das sieht echt lecker aus!
Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6494
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Backen

Beitrag von Alia »

Philadelphia Torte ist meine Spezialität.
Dann kann ich diverse trockene Kuchen und Obstboden.
Und schlichte muffins.
Alles was großartig fancy sein soll, macht dann mehr meine Schwester, Torten, Cupcakes, sowas alles.

Ach und an Brot versuche ich mich in letzter zeit :)
Benutzeravatar

Themenstarter
julez Weiblich
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:34

Re: Backen

Beitrag von julez »

toller Blog Obsti! den muss ich mir direkt einspeichern :)
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3124
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Backen

Beitrag von Obsti »

Vergesst das Lob an Sushi nicht, die ist genauso wichtig. Aber vielen Dank! <3
Land of my heart forever
Scotland the brave
Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 5170
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Backen

Beitrag von Heizpilz »

Ich hab letzte Woche Schokoschneebälle gebacken, und nachdem mein erster Versuch vor 2 Jahren noch ziemlich deprimierend war und auch der zweite Versuch, als ich mit Sushi gebacken habe, nicht so wirklich geglückt ist, wurden sie jetzt endlich ziemlich toll!
Falls die noch jemand nachbacken möchte: Ich würd sie länger im Kühlschrank lassen, ich hatte sie jetzt über Nacht drin.
Benutzeravatar

Anntin Keine Angabe
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:40

Re: Backen

Beitrag von Anntin »

Ich liebe die schokoschneebälle. Absolute lieblingsplätzchen
Benutzeravatar

Minnie Keine Angabe
Beiträge: 34
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:05

Re: Backen

Beitrag von Minnie »

Hat jemand von euch ein leckeres Gewuerzkuchenrezept (am liebsten mit Schoko)? Moechte gerne was Neues ausprobieren, finde aber keine neuen Rezepte mehr :D

Jeanny Weiblich
Beiträge: 845
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 18:59

Re: Backen

Beitrag von Jeanny »

Ich liebe es zu backen.

Hab gestern erst Vanillekipferl gemacht. :]
Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7972
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Backen

Beitrag von Horni »

Ich mag und kann backen nicht, liebe aber dafür Kekse und Kuchen mehr als alles andere, eine scheiß kombi.
Antworten