Ungeschönte Essensfotos

Kirschschmankerl "Apulische Art" an leichter provencialischer Weinsauce mit sautierten Rissoléekartoffeln auf zweierlei Herbstgemüse - und andere Gaumenfreuden
Benutzeravatar

Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4737
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von Knopfloch » Mo 13. Jun 2016, 20:54

Hatt ich heut wieder, lecker!

Benutzeravatar

Mareike Weiblich
Beiträge: 953
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:09

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von Mareike » Di 14. Jun 2016, 07:23

Knopfloch hat geschrieben:Hast du geheiratet? :)
Ne meiner Schwester! :)
Knopfloch hat geschrieben:
heartie hat geschrieben:Was is das eigentlich??
(Weiß-)Mehlklöße!
Gehn voll schnell, sind wunderbar glitschig-knatschig, und besonders mit Zwiebeln als Kontrast traumhaft gut! =)
Oh da möchte ich mal ein Rezept von! Ich fand es sieht eher aus wie ne Mischung aus Milchreis und Blumenkohl.

Benutzeravatar

TheRheinRuhrBäcker Männlich
Surf'n'Turf Sunnyboi still @ HOMEOFFICE
Beiträge: 585
Registriert: So 29. Nov 2015, 01:15

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von TheRheinRuhrBäcker » Mo 20. Jun 2016, 01:10

Immerhin selbstgemacht.
Dateianhänge
2016-06-19.jpg
Abusus non tollit usum sed confirmat substantiam

Benutzeravatar

Mareike Weiblich
Beiträge: 953
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:09

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von Mareike » Mo 27. Jun 2016, 09:16

Bild
Eis in der besten Eiswaffel ever :D Selbsteingefüllt und mit Schokosoße!

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von moeri » Mo 27. Jun 2016, 23:26

Schaut gut aus, Mareike. Ich mag auch! ;(

Ki-Ka-Kirschen von einem städtischen Kirschbaum. <3
kirschfreunde.jpg

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von moeri » Do 30. Jun 2016, 23:53

Gekaufte Nahrung unschön auf einem Nahrungsaufnahmegefäß drapieren: Kann ich!
IMG_3963.jpg

Benutzeravatar

oneofmylies Weiblich
Mandarinensaftiker
Beiträge: 928
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 16:38

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von oneofmylies » Fr 1. Jul 2016, 08:09

moeri hat geschrieben:Gekaufte Nahrung unschön auf einem Nahrungsaufnahmegefäß drapieren: Kann ich!
Schaut aber durch die ganze Negativität schon wieder super-lecker aus :O :D

Benutzeravatar

unterwasserfarbe Keine Angabe
Beiträge: 728
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:41

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von unterwasserfarbe » Mi 6. Jul 2016, 14:38

Ich hasse Reispapier.
Dateianhänge
image.jpeg


heartie Keine Angabe
Beiträge: 734
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 22:21

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von heartie » Do 7. Jul 2016, 09:56

unterwasserfarbe hat geschrieben:Ich hasse Reispapier.
Geil! Womit hast du die gefüllt?

Benutzeravatar

unterwasserfarbe Keine Angabe
Beiträge: 728
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:41

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von unterwasserfarbe » Do 7. Jul 2016, 14:03

heartie hat geschrieben:
unterwasserfarbe hat geschrieben:Ich hasse Reispapier.
Geil! Womit hast du die gefüllt?
Alles mögliche - Karotten, Paprika, Gurken, Salat, Tofu, Avocado, Mungosprossen und - meiner Meinung nach ganz wichtig - frische Minze.
Ist perfekt zum Reste verwerten. :D


heartie Keine Angabe
Beiträge: 734
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 22:21

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von heartie » Do 7. Jul 2016, 15:33

unterwasserfarbe hat geschrieben:
heartie hat geschrieben:
unterwasserfarbe hat geschrieben:Ich hasse Reispapier.
Geil! Womit hast du die gefüllt?
Alles mögliche - Karotten, Paprika, Gurken, Salat, Tofu, Avocado, Mungosprossen und - meiner Meinung nach ganz wichtig - frische Minze.
Ist perfekt zum Reste verwerten. :D
Klingt extrem lecker! Hast du die Sachen vorher in irgendeiner Form gekocht oder hast du Gewürze auch dazu gegeben? Und wie ist das mit diesem Reispapier, wie funktioniert das? :D

Benutzeravatar

unterwasserfarbe Keine Angabe
Beiträge: 728
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:41

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von unterwasserfarbe » Do 7. Jul 2016, 16:14

Nö, Gemüse einfach klein geschnitten/geraspelt, evtl. halt den Tofu (hatte Räuchertofu) oder Fleisch, damit kenn ich mich allerdings nicht aus. :D
Hatten dann nur noch ne Mangosauce dazu gemacht, damit's nicht so trocken ist.

Oh, und für das Reispapier einfach etwas Wasser in einen flachen Teller, dann das Papier beidseitig anfeuchten, damit das "elastisch" wird. Wegen dem Einrollen guckst du ggf. am besten mal auf Youtube - das zu erklären ist schwierig.

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von moeri » Do 7. Jul 2016, 20:38

Das sieht echt unglaublich lecker aus, Farbe! =) <3 Das mag ich nun auch einmal ausprobieren.
Aber warum hasst du Reispapier? Weil sie so schnell reis(hihi)en? 8) :]

Die Krönung eines beschissenen Tages .. hier gibt es Igel beim Bäcker. Ich hab seit Eeeewigkeiten keinen mehr essen können, weil es die eigentlich und irgendwie nur in meiner Heimat gab / gibt. (Leider ist der stachelige Freund, durch den Transport, etwas lädiert. :( )
igelus.jpg

Benutzeravatar

Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4737
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von Knopfloch » Do 7. Jul 2016, 20:46

moeri hat geschrieben:(Leider ist der stachelige Freund, durch den Transport, etwas lädiert. :( )
igelus.jpg
Hat Schmiss, der alte Verbindungsigel!

Benutzeravatar

oneofmylies Weiblich
Mandarinensaftiker
Beiträge: 928
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 16:38

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von oneofmylies » Fr 8. Jul 2016, 16:28

Veganes Reisgericht aus Langkornreis, gefühlten drölftausend Gewürzen, Pilzen und einem EL Pilzaufstrich :)
13624541_1051810418229267_2120652421_n.jpg

Benutzeravatar

unterwasserfarbe Keine Angabe
Beiträge: 728
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:41

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von unterwasserfarbe » Fr 8. Jul 2016, 18:54

moeri hat geschrieben:Aber warum hasst du Reispapier? Weil sie so schnell reis(hihi)en? 8) :]
Exakt! :evil:
Hab's allerdings auch zum ersten Mal gemacht, dafür hatte ich den Dreh am Ende glaube ich einigermaßen gut raus. Ist nur mies, wenn man das mit Vietnamesen macht, die sowas vermutlich schon lernen bevor sie laufen können. :D

Was ist das denn für ein Igel? Ist das verbreitet bei euch; hab ich noch nie gesehen?

Bei mir gab's heute Risotto, als Beilage Managementtheorien. :O
Dateianhänge
image.jpeg

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4889
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von Heizpilz » Mo 11. Jul 2016, 21:03

Risotto sieht sehr lecker aus!

Oreo-Cupcakes (y) (y)
Bild

Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2120
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von Remus » Mo 11. Jul 2016, 21:17

8o 8o boah, geil!

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von moeri » Mo 11. Jul 2016, 21:27

Die haben (also zumindest einer davon) so supermegawundermäßig geschmeckt!!! <3 <3 <3 :]


Maina Weiblich
Beiträge: 911
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:39

Re: Ungeschönte Essensfotos

Beitrag von Maina » Di 12. Jul 2016, 15:32

Das ist Blop! =)
Dateianhänge
IMG_0180.jpg

Antworten