Was esst ihr heute?
Re: Was esst ihr heute?
Ah, cool
Dann musst du uns mal alle einladen! :>

Unser Esstisch kann leider mit maxmial 6 Sesseln bestuhlt werden dann müsstet ihr wohl am Boden essen 

Wenn das Essen gut ist stell ich mich dafür auch in den dunklen Flur!
Rodizio!
Kartoffelgemüse 

Bratkartoffeln mit Zwiebeln, Speck und Ei
Na dann! Unser Flur ist riesig da haben viele Platz!Knopfloch hat geschrieben:Wenn das Essen gut ist stell ich mich dafür auch in den dunklen Flur!
Heute gibt's Süßkartoffellaibchen auf Rucolasalat mit Bernerwürstl - letzteres aber bur deshalb, weil für meinen Freund die Laibchen ned gut genug geklungen haben 

Was muss ich mir darunter vorstellen?

Wir waren Samstag beim Italiener und hatten eine Pizza mit Spinat, Ziegenkäse und Pinienkernen und eine Portion Pasta mit mediterranem Gemüse (Zwiebelen, Paprika, Zucchini, Aubergine) in Olivenöl mit Knoblauch. Das war beides SO lecker. Ich glaub die Nudeln koch ich heute Abend mal nach.

Avocado-Feta-Wraps 

Pasta Bolognese
(gestern auch schon)

Bitte rüberschicken. Mein Kühlschrank ist leerHeizpilz hat geschrieben:Avocado-Feta-Wraps

Hühnerbrust gefüllt mit Kastanien - das ersten Mal seit 5 Tagen keine Buschenschankjause... 

Baked Beans und eine Laugenstange.
Heute Abend dann hoffentlich nochmal Salat.
Heute Abend dann hoffentlich nochmal Salat.
Und bedeutet was genau? 
Bei uns gab es gestern Nudelpfanne mit Brokkoli, Tomaten, Pilzen und Gorgonzola. Lecker!

Bei uns gab es gestern Nudelpfanne mit Brokkoli, Tomaten, Pilzen und Gorgonzola. Lecker!
Folienkartoffel und Salat hab ich dabei 

Hm Mareike das ist schwierig zu erklären. Jause ist wie bei euch so Brotzeit und bei einem Buschenschank gibt es Schinken, Käse, Aufstrichen, hausgemachte Rippchen usw. Alles kalt und meistens so auf einem Holzbrett. Einfach echt lecker aber schwer zu erklären - man muss es einfach selbst kosten 
"In der Buschenschank dürfen ausschließlich kalte Speisen und hausgemachte Mehlspeisen serviert werden. Das typische Buschenschank-Gericht ist die „Brettljause“. Sie besteht aus einem Aufschnitt (zum Beispiel Geselchtes, Schweinsbraten, Schinken, Trockenwürstel, Speck, Lendbratl, Selchwürstel) und Aufstrichen (etwa Verhackert, Leberstreichwurst, Grammelfett, Bratfett, Kürbiskernaufstrich) mit Kren und Schwarzbrot und wird auf einem Holzbrettl serviert." - das beschreibt es eigentlich recht gut

"In der Buschenschank dürfen ausschließlich kalte Speisen und hausgemachte Mehlspeisen serviert werden. Das typische Buschenschank-Gericht ist die „Brettljause“. Sie besteht aus einem Aufschnitt (zum Beispiel Geselchtes, Schweinsbraten, Schinken, Trockenwürstel, Speck, Lendbratl, Selchwürstel) und Aufstrichen (etwa Verhackert, Leberstreichwurst, Grammelfett, Bratfett, Kürbiskernaufstrich) mit Kren und Schwarzbrot und wird auf einem Holzbrettl serviert." - das beschreibt es eigentlich recht gut