Eure Reisepläne

Warum in die Heimat schweifen, wenn das Gute liegt so fern?

Themenstarter
Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.

Eure Reisepläne

Beitrag von Horni »

Wohin wollt/werdet ihr als nächstes reisen? Wann, wie lange und warum an diesen Ort der Welt? Lasst mal eure Pläne hören, ich bin so gespannt!

Obsti Keine Angabe

Re: Eure Reisepläne

Beitrag von Obsti »

Naechstes Wochenende, Edinburgh mit meiner Mutter, vier Naechte. Total unspektakulaer, aber ich liebe die Stadt einfach.

An groesseren Reisen stehen hoffentlich irgendwann dieses Jahr die Galapagosinseln an! Davon traeumt mein Vater, seit ich denken kann, jetzt hat er Zeit und Geld, aber meine Mutter moechte ihn nicht begleiten, er aber nicht allein reisen. Also muss ich wohl leider mit. :D
Land of my heart forever
Scotland the brave

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Wow, das klingt echt toll, drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Meine Planung für die nächsten Reisen (leider keine krasse Fernreise drin, aber ich freu mich trotzdem drüber):

03/17 - 2 Wochen Island, Rundreise (gebucht)
04/17 - 3 Tage London (gebucht)
05/17 (wahrscheinlich) - spontan ca. 7 Tage Südfrankreich, Rundreise
11/17 (wahrscheinlich) - 3-5 Tage Mallorca, Fotografieprojekt
12/17 oder 01/18 - ca 10 Tage Oman, Rundreise

03-05/18 (vielleicht) - 6-10 Wochen Fernreise, Fotografieprojekt, noch in Planung
Sommer 18 - 7 Tage Mallorca, gemietete große Finca für unsere runden Geburtstage - Grill- und Poolparty mit Familien und Freunden aus Dtl

Steht sonst bei niemandem was an?

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Leider gar nicht :(
C. hat ja kein Geld, alleine will ich ungerne. Das einzige, was immer wieder ansteht sind halt Deutschland Interne Trips.
Vllt. machen wir aber mal ein langes Wochenende irgendwo in nem Nachbarland.

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Alia hat geschrieben:Leider gar nicht :(
C. hat ja kein Geld, alleine will ich ungerne. Das einzige, was immer wieder ansteht sind halt Deutschland Interne Trips.
ich habe damals reisepartner über joinmytrip.de gefunden!

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Mir geht es weniger um das alleine als mehr, dass ich nicht ne tolle Reise machen will, bei der er gerne dabei wäre aber nicht kann...

Knopfloch Weiblich
Administrator

Beitrag von Knopfloch »

Alia hat geschrieben:Mir geht es weniger um das alleine als mehr, dass ich nicht ne tolle Reise machen will, bei der er gerne dabei wäre aber nicht kann...
Kann ich gut nachvollziehen.
Aber Deutschland hat ja auch noch schöne Orte! :) Find ich eh nicht verkehrt, auch umweltmäßig natürlich, aber auch um mal sein eigenes Land besser zu kennen.

Knopfloch Weiblich
Administrator

Beitrag von Knopfloch »

Horni hat geschrieben:Steht sonst bei niemandem was an?
Ich plane gerade für ein ruhiges verlängertes Wochenende Urlaub in Ilmenau (Thüringen). Das Ziel hab ich so halbwegs durch zufälliges Rumscrollen auf Google Maps festgelegt. :)

Lisa Weiblich

Beitrag von Lisa »

Ich habe leider noch gar nichts geplant.
Mit Hund ist das ganze jetzt auch etwas komplizierter. Vielleicht fahre ich mit meinem Freund aber auch einfach nur mal ein Wochenende weg. Wobei ich auch gerne mal länger wegfahren würde, aber das klappt wahrscheinlich dieses Jahr nicht :(

Melina Weiblich

Beitrag von Melina »

Ich bin ja grade aus Südafrika zurück und im Mai geht es für zwei Wochen nach Irland. Im Juli bin ich ein Wochenende bzw eine Nacht in Holland am Meer. Pflichtprogramm einmal im jahr :)
Überlege ob ich im September noch ne Woche nach Kreta fliege, bisschen Sonne tanken aber mal gucken wie das mit meinen Umzugs plänen hinhaut.

Nächstes Jahr möchte ich gern ne usa Westküste oder Südostasien Rundreise machen aber dafür brauch ich erst noch nen reisepartner.

Ich möchte gern auch noch nach Paris und nach Venedig und ggf. Nach Rom. So ne Städtereise zwischendurch kann man ja spontan planen :)

Mareike Weiblich

Beitrag von Mareike »

Im April geht's für ne Woche nach Holland auf den Campingplatz, auf dem wir schon mehrmals waren. Das wird bestimmt richtig gut! :)
Im Sommer würde ich gerne wieder nach Schweden, hoffentlich klappt das. Und sonst fahren wir zwischendurch bestimmt mal ein paar Mal ein langes Wochende nach Schlesweig-Holstein.
Alia hat geschrieben: Das einzige, was immer wieder ansteht sind halt Deutschland Interne Trips.
In Deutschland kann man aber auch schön Urlaub machen, finde ich. :) Und Holland ist von euch ja auch nicht weit, oder?

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Ich bin schneller in Holland als in Hessen bei meinem Vater von hier aus :D
Vielleicht muss ich einfach mal ein Zelt kaufen und meinen Freund damit einpacken. So teuer kann das ja nicht sein...

Ich wollte auch mal bei Groupon oder so gucken, da werden ja oft so Wellness Wochenenden in Hotels angeboten für vergleichsweise kleines Geld. hab da nur immer Angst, dass das verarsche ist und man im Endeffekt voll viel draufzahlen muss...

Mareike Weiblich

Beitrag von Mareike »

Siehste! :D

Zelten auf nem Campingplatz ist wirklich nicht teuer! Es hängt dann noch davon ab, was man da so unternimmt. Aber wenn man mit Fahrradfahren und Spazierengehen oder Schwimmen glücklich ist, braucht man ja kein Geld ausgeben. Ich hab das Gefühl, dass unsere Urlaube vor allem dann teuer werden, wenn wir viel (Essens-)Kram einkaufen, weil's Spaß macht. Das machen wir im Urlaub ganz gerne... =P

Ich hatte zweimal Gutschein von Groupon. Der eine im Fitness-Center in Wien, da gab es gar keine "Verarsche" und dann einen für ein Fotoshooting, da war auch alles inklusive. Nur wenn man mehr als drei Foto nachher haben wollte, dann hätte man richtig viel noch zahlen müssen. Aber das haben wir nicht gemacht und dann war das ein wirklich Schnäppchen. Ich könnte mir bei so nem Wellness-Urlaub höchstens vorstellen, dass da eben nicht so viele Sachen inklusive sind und man den Rest dann eben zubuchen kann, wenn man möchte.

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Groupon habe ich früher öfter genutzt Alia, das war nie Verarsche und immer alles ok.

Campen ist doch ne super Idee für wenig Geld, und ansonsten ist vielleicht AirBnB auch was für euch? Das finde ich noch immer absolut unterbewertet!
(solltest du ich jedoch da anmelden wollen, dann sag kurz Bescheid, dann gebe ich dir meinen Promo-Code und wir haben beide was davon :D )

Mareike Weiblich

Beitrag von Mareike »

Horni hat geschrieben: Sommer 18 - 7 Tage Mallorca, gemietete große Finca für unsere runden Geburtstage - Grill- und Poolparty mit Familien und Freunden aus Dtl
Bezahlt ihr alles für eure Freunde oder sind die alle so reich dass sie sich das leisten können? :D

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

AirBnB kenne ich ja schon, meine Mutter vermietet darüber ihre Ferienwohnung.
Die meisten Sachen davon sind aber auch (aktuell) nicht im Budget.
Am schlimmsten ist aber eh immer nur an und abreise...

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Mareike hat geschrieben:
Horni hat geschrieben: Sommer 18 - 7 Tage Mallorca, gemietete große Finca für unsere runden Geburtstage - Grill- und Poolparty mit Familien und Freunden aus Dtl
Bezahlt ihr alles für eure Freunde oder sind die alle so reich dass sie sich das leisten können? :D
Wenn wir ne teure Finca nehmen, kostet die für 7 Tage 1500 €, das teilen wir uns zu viert, geht also dafür, dass wir n Urlaub mit drin haben. Essen und Getränke zahlen wir für alle, wie wir das bei Geburtstagen hier auch tun würden - und es werden dort ja deutlich weniger Leute kommen.
Flüge nach Mallorca kriegt man so ab 29 €, das bezahlt jeder selbst. Dafür wollen wir keine Geschenke und die Leute können bis zu 7 Tage bleiben.

Wir haben durchgerechnet, dass das für uns günstiger ist, als eine (oder gar zwei) Partys hier zu machen, wo wir auch was anmieten müssten/würden, weil wir ja nur eine kleine Wohnung ohne Garten etc haben. Und während hier halt 30 oder mehr Leute kommen würden, die alle was essen und trinken, kommen dort vielleicht 15, das ist also in Ordnung. Ich habe richtig Lust, einmal sowas zu machen und wenn wir schon beide im gleichen Jahr runde Geburtstage haben, drängt sich das ja quasi auf :D

-

@alia, auch nicht die Sachen, wo man keine ganze Unterkunft für sich hat?
An- und Abreise geht in Städte voll gut mit flixbus und Co, kostet fast gar nichts. Ansonsten Mitfahrgelegenheit etc.

Mareike Weiblich

Beitrag von Mareike »

Horni hat geschrieben: Flüge nach Mallorca kriegt man so ab 29 €, das bezahlt jeder selbst.
Oh krass, ich dachte nicht dass das SO günstig ist. Gut, Fahrt zum FLughafen und Parken kommt ja noch dazu, aber das geht ja wirklich noch, dafür dass man dann ja selber auch nen Kurzurlaub hat.

Freunde von uns wollten das übrigens eigentlich auch machen, zu seinem 70. Aber haben sie dann doch nicht. :(
Horni hat geschrieben: Ich habe richtig Lust, einmal sowas zu machen und wenn wir schon beide im gleichen Jahr runde Geburtstage haben, drängt sich das ja quasi auf :D
Irgendwie lustig dass ihr auch genau 10 Jahre auseinander seid! :)

@ Alia: Habt ihr denn ein Auto? Wenn man nicht so weit fährt oder eben etwas länger bleibt, lohnen sich die Fahrtkosten ja schon eher. Oder noch ne Mitfahrgelegenheit anbieten.

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Ich hab zwar nen Auto, aber der verbraucht sehr viel und nen internationalen Trip mache ich damit nicht mehr. In Deutschland werden wir wenigstens vom ADAC eingesammelt, wenn der den Geist aufgeben sollte ^^

Aber ich denke, dieses Jahr werden wir mit kleineren Städtetrips auch glücklich, ich hab ja eh nicht viel Zeit und C. muss ja theoretisch jeden Urlaub beantragen, bis er nen Job gefunden hat...

Libby Weiblich

Beitrag von Libby »

Edit. Vll eher Wunschziel. Geplant ist wenig.
Antworten