Ideen für Ziele

Warum in die Heimat schweifen, wenn das Gute liegt so fern?

Themenstarter
Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.

Ideen für Ziele

Beitrag von Horni »

Ich brauche mal euren Input!

Wir wollen im Februar wegfliegen, ca 3 Wochen. Januar geht ggf auch, März nicht mehr.
Nun wollten wir eigentlich nach Kuba, aber unbedingt individuell reisen und ein Mietwagen auf Kuba für 3 Wochen kostet so dermaßen viel Geld, dass es uns das wohl nicht wert ist (ca 2-3k). Leider gibt's halt auf Kuba generell kaum Autos. Öffis kann man dort auch knicken, ist also keine Alternative und rumreisen wollen wir unbedingt.

Deswegen schauen wir jetzt nach Alternativen für Fernziele, die im Februar toll und entspannend sind, wo wir noch nicht waren und die einen finanziell nicht ganz so ruinieren wie Neuseeland, Australien und Hawaii sowie andere Südseeinseln. Das werden wir insb. auch dann angehen, wenn wir mehr als 3 Wochen Zeit haben.

Unser Hauptinteresse sind tolle Landschaften, perfekt mit etwas Strand. Wir wollen/müssen uns hauptsächlich erholen, keine Action, keine Städte. Und keine gefährlichen Länder wie Mexiko und Brasilien, wo man sich auf Individualrundreisen länger vorbereiten muss.
Von Costa Rica raten das Auswärtige Amt und einige unserer schon dort gewesenen Freunde leider ziemlich ab :(
Vietnam steht aktuell zur Diskussion, auch wenn wir dieses Jahr ja erst in der Ecke waren. War aber schön. Ggf auch andere südostasiatische Länder: schön, günstig, im Februar gute Reisezeit, einfach individuell zu bereisen.

Kämt ihr spontan noch auf andere coole Ziele die für uns passend wären? Auf Kuba wäre ich zb von selbst auch nie gekommen.

Obsti Keine Angabe

Re: Ideen für Ziele

Beitrag von Obsti »

Mein Vater ist vor in paar Jahren in Kambodscha und Vietnam rumgereist - vorrangig per Bus, zu Autos hab ich keine Erfahrungswerte, aber von Land und Leuten war er begeistert und seine Fotos sind echt wunderschoen. So Angkor Wat und sowas halt.
Als er da war, war es wohl heiss und feucht, aber wie das im Februar aussieht, muesste sich ja rausfinden lassen.

Peru hat auch viele sehenswerte Gegenden und ist wohl relativ gut per Bus zu bereisen, auch da hab ich wieder keine Erfahrungen mit Mietautos. Das ist fuer suedamerikanische Verhaeltnisse auch ein relativ sicheres Land (oder war es zumindest, als ich da war) und sie sprechen sehr deutliches, gut verstaendliches Spanisch.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Melina Weiblich

Beitrag von Melina »

Also ich fliege im Februar nach Kapstadt und mache dann ne Woche die Gardenroute inkl. Safari im Addo Nationalpark :)
Da ist es warm, es gibt genügend Strände, tolle Landschaften und Tiere zum Fotografieren.

Alternativ wäre Sri Lanka vielleicht noch ne Idee. Da möchte ich auch gern mal hin. Da kann man nämlich Strand und Landschaften Fotografieren auch toll kombinieren.
Oder Malaysia oder Bali. Singapur soll ja auch interessant sein (ich möchte gern mal eine Nacht im Marina Bay Sands Hotel mit dem geilen Infinity Pool übernachten! <3)

Ja oder Argentinien/Chile. Aber da isses nicht ganz so warm :)

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Danke euch beiden <3

Was dein Vater aus Vietnam berichtet, klingt super, Obsti, und Februar ist eine sehr gute Reisezeit da (kühl und trocken). Ich werde heute tatsächlich mal mehr recherchieren :)

Südamerika steht bei uns noch an, aber wohl nicht sofort, sondern auf einer größeren Tour dann. Werde Peru aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :)

Melina, ist Südafrika denn sicher genug für Individualreisen mit dem Auto? Ich hab da so Bedenken immer :/ Toll klingt es auf jeden Fall!
Sri Lanka werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen, danke für die Idee. Eine Freundin war da neulich und fand es auch ganz toll.

Bali hat im Februar leider Regenzeit, sonst wäre es das wohl geworden. Nach Singapur möchte ich auch unbedingt mal ein paar Tage, allerdings nur als Stopover, nicht für eine ganze Reise.

Melina Weiblich

Beitrag von Melina »

Also soweit ich das gehört habe ist Südafrika eigentlich ziemlich sicher. Die Gegend von Kapstadt bis Port Elizabeth ist auch sehr europäisch angehaucht. Also zumindest im Bereich Südwesten wo ich hin gehe.
Ich mache ja auch ne Individualreise und habe von Bekannten die dort waren bisher nur positive Rückmeldung bekommen.
Klar muss man aufpassen und sich nicht selbst in gefährliche Situationen bringen (und manche Städte wie Durban und Port Elizabeth meiden und auch nicht nachts im dunkeln durch die Straßen laufen) aber das ist ja in vielen Ländern (auch in Südamerika!) so. Und in Afrika gibt's Pinguine! <3

In Sri Lanka wird aber empfohlen einen Fahrer zu mieten oder mit dem Zug/Bus zu fahren.
Das war der Grund wieso wir uns für Südafrika entschieden haben, da wir da selbst fahren können :)

Obsti Keine Angabe

Beitrag von Obsti »

Ich kann ihn gerne nochmal nach seiner Route und Fortbewegungsweise fragen, falls die Richtung fuer euch interessant ist, Horni.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

ich würde mich ggf. auf jeden fall melden, obsti, danke!
habe mittlerweile ergooglet dass in vientam ausländische und internationale führerscheine nicht anerkannt werden und man deswegen nicht mit dem auto fhren kann (also, kann schon, interessiert nieanden, aber beim unfall ist man dann halt nicht versichert und das geht natürlich gar nicht).

danke melina! hab auch mal geschaut, mietwagen bucen ist da auf jeden fall recht problemlos :D wie macht ihr das mit den unterkünften, vorgebuchte hotels? das land könnte tatschlch in die engere auswahl kommen. magst du vllt ein bisschen erzählen, wie lange du fährst, welche route usw?

Melina Weiblich

Beitrag von Melina »

Also die Unterkünfte und der Mietwagen sind echt sehr günstig! (Ich bin ja grade Skandinavische Verhältnisse gewöhnt :D)
Zu beachten ist aber, dass Südafrika Linksverkehr hat. Wir haben ein Automatikauto gebucht.
Unterkünfte hab ich bei Booking vorgebucht.

Also wir fahren 10 Tage, länger geht nicht (ich fahr mit meiner Mutter, und mein Vater traut sich nicht länger zu alleine auf den Hund aufzupassen :D).
Wir fliegen von Düsseldorf nach Frankfurt und von Frankfurt nonstop mit Condor nach Kapstadt.
Erst eine Woche Garden Route und die Restlichen 2.5 Tage Kapstadt :)

In Kapstadt nehmen wir uns am Flughafen direkt den Mietwagen und raus aus Kapstadt Richtung Westcoast Nationalpark (ist zwar ein Umweg aber ich will dahin, da gibts Flamingos <3 ) und nachdem wir das angeguckt haben zurück Richtung Kapstadt nach Stellenbosch. Dort haben wir eine Unterkunft auf einer Zuckerbusch Farm.
Dann am nächsten Tag gehts durch die kleine Karoo nach Oudtshoorn. Dort möchte ich den Swartberg Pass fahren und die Swartberge sehen.
Am nächsten Tag gehts runter nach Wilderness (Übernachtung mit Blick auf den Strand <3) und gucken uns Knysna und den Regenwald und so an.
Dann gehts über den Tsitsikamma Nationalpark nach Jeffreys Bay.
Als nächstes haben wir Vormittags eine geführte Safari in einem Private Game Reserve hinter Port Elizabeth gebucht. Danach fahren wir nach Addo zu unserer Unterkunft und machen Nachmittags/ Abends noch eine Selbstfahrer Safari im Addo Elephant Park.
Am nächsten Tag gehts zurück nach Wilderness und am Tag darauf zurück nach Kapstadt.
Danach den Tag wird die Kaphalbinsel abgefahren und die Pinguine besucht. <3 Den letzten Tag gucken wir Kapstadt an.
Am Tag des Rückflugs verbringen wir den Vormittag dann noch am Strand in Kapstadt und dann gehts wieder zurück :(

Aber wir haben so geile Unterkünfte. Leider sind wir überall nur eine Nacht aber das wird so toll.
Hier ein paar unserer Unterkünfte als Anregung :D

https://www.booking.com/hotel/za/sugarb ... 8ef40c2029

https://www.booking.com/hotel/za/mooipl ... 8ef40c2029

hier sind wir an meinem geburtstag :) endlich mal Warm und Sonne wenn ich Geburtstag habe :D
https://www.booking.com/hotel/za/dolphi ... 8ef40c2029

https://www.booking.com/hotel/za/bydand ... 8ef40c2029

Libby Weiblich

Beitrag von Libby »

Darf ich auch fragen? :D

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Nee, ist nur für mich!
Natürlich!!! =)
Vielen lieben Dank melina, ich melde mich Montag am pc ausführlich :)

Libby Weiblich

Beitrag von Libby »

Fällt jemandem was ein, für so 1-2 Wochen... maximal drei, wenn man dort Rollschuhlaufen kann, was nicht so mega weit weg ist (also Thailand/Vietnam/Kambodscha/Nepal/... ist mir etwas weit für ne kurze Zeit z.B.), wo im März Reisezeit ist und vielleicht nicht sooooo megateuer? Mir fiel Israel ein, aber das scheint recht teuer zu sein! Und Türkei ist mir momentan zu unsicher. Und Marokko ist wohl alleine reisend als Frau nicht so der Hit.
Also: März, alleine reisendes Rollergirl ohne Führerschein, eher nicht so ne mega lange Reise ... jemand nen Vorschlag?

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Vllt Kanaren? Zum Baden wohl noch zu kalt, aber definitiv warm sonst so! Oder ist dir das zu langweilig? Was willst du denn machen/sehen? Oder madeira oder Südfrankreich?

Melina Weiblich

Beitrag von Melina »

Barcelona war im März auch toll! War angenehm mit 20-25 Grad und ich hab mir am Strand nen krassen sonnen brand geholt.

Katha Weiblich

Beitrag von Katha »

horni, musst du den führerschein ggf. übersetzen lassen?
ist zumindest in japan so...

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Katha hat geschrieben:horni, musst du den führerschein ggf. übersetzen lassen?
ist zumindest in japan so...
Nein, es werden in Vietnam generell nur vietnamesische Führerscheine akzeptiert :( total schade

Libby Weiblich

Beitrag von Libby »

Barcelona war ich schon und fand ich ziemlich lame eigentlich, Melina. Aber danke für den Vorschlag :)

Horni, Kanaren hab ich auch schon gedacht. Muss ich nochmal was drüber lesen... mh... Frankreich reizt mich auch echt kaum. Mein Schüleraustausch vor 5368356 Jahren hat mich da sehr geprägt :D
Was ich genau machen will, weiß ich auch nicht. Am liebsten immer irgendwo rumskaten, Kayak fahren, Natur sehen und Städte angucken. Dachte halt, es macht Sinn noch ein letztes Mal außerhalb der Ferienzeiten zu reisen. Der Luxus ist vorbei, sollte ich tatsächlich eine Berufsausbildung beginnen (n) Und nach meiner hoffentlich letzten Prüfung im Februar brauch ich 100% auch mal ne Woche oder zwei frei, bevor ich mir nen summer job suchen muss.

edit. Ach und meiner Mutter muss das Reiseland auch passen. Sicherheitsdiskussion! Ich sag jetzt mal nicht, wohin ihre letzte Reise ging und wohin ihre nächste gehen wird.

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Libby hat geschrieben: Ach und meiner Mutter muss das Reiseland auch passen. Sicherheitsdiskussion!
und bei Costa Rica hatte sie kein Problem? Ich würde immer noch soo gerne dahin, nur sagen ja alle mittlerweile, das sei soo schwierig :(

@Melina sorry für die verspätete Antwort! Ich habe mir Südarfik jetzt ausführich angesehen nd bin total begeistert. Würde sofort hin, für mich spricht nichts dagegen. leider will mein Freund absolut nicht (Gründe nennt er nicht), deswegen wird das nichts. Bin ziemlich traurig deswegen jetzt und habe gar keine Lust mehr, noch weiter zu schauen :( eure Reise klingt wirklich total genial!

@Obsti Peru hatte ich mir auch nochmal angeschaut und würde auch vollin frage kommen, kenne von einer anderen Reise sogar einen supertollen Peruaner bei dem wir 1, 2 Nächte wohnen könnten, aber im Februar ist da gerade voll Regenzeit :(

Libby Weiblich

Beitrag von Libby »

Horni hat geschrieben:
Libby hat geschrieben: Ach und meiner Mutter muss das Reiseland auch passen. Sicherheitsdiskussion!
und bei Costa Rica hatte sie kein Problem? Ich würde immer noch soo gerne dahin, nur sagen ja alle mittlerweile, das sei soo schwierig :(
Ne, da war sie dabei. Unser eventuell nächstes gemeinsames Ziel ist halt auch ziemlich unsicher, da ist der Reisehinweise des Auswärtigen Amtes für Costa Rica ein Witz gegen. Aber scheinbar hat sie bei gewissen Zielen ein Problem, wenn ich da alleine rumdüdel. Aber ich find halt auch, dass sie mir da nicht reinfunken sollte. Bin erwachsen!

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Wo wollt ihr denn hin?

Melina Weiblich

Beitrag von Melina »

Ach total schade Horni! Und er sagt nicht, wieso er nicht hin möchte?
Naja dann hoffe ich, dass ihr noch ein tolles Ziel findet, dass Euch beiden gefällt! :)
Antworten