Ideen für Ziele

Warum in die Heimat schweifen, wenn das Gute liegt so fern?

Themenstarter
Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.

Re: Ideen für Ziele

Beitrag von Horni »

Nein, er sagt einfach nur dass ihn das Land nicht so reizt :(

Melina Weiblich

Beitrag von Melina »

Hat er sich denn überhaupt schon damit beschäftigt und sich das etwas näher angeguckt? Als ich meinem Freund (der zugegebenermaßen bis Holland und Italien noch nicht wirklich rum gekommen ist und sich noch nicht wirklich mit anderen Ländern beschäftigt hat) eröffnet habe ich flieg nach Südafrika ist der beinahe ausgetillt. Der meinte man wird da an jeder Ecke überfallen und vergewaltigt. :D
Vielleicht braucht er nur noch ein wenig Zeit zum anfreunden und überlegt es sich nochmal?
Ansonsten ist es echt schade :(
mir fällt sonst grade nichts anderes tolles mehr ein was nicht schon genannt worden ist.

Knopfloch Weiblich
Administrator

Beitrag von Knopfloch »

Aber Horni, bestimmt sagt er auch mal zu Südafrika ja, nur nicht jetzt grad halt, da würd ich nicht zu viel drauf geben und mir die Lust am Reisezielsuchen nehmen lassen, es muss ja nicht immer alles jetzt sofort sein. Er reist ja doch auch gern und sieht gern viel Verschiedenes von der Welt, er braucht bestimmt bloß etwas um mit der Idee warmzuwerden und evtl. Bedenken abzulegen.

Ansonsten: Madagaskar oder was da in der Ecke?

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Er hat keine Bedenken, er findet es übertrieben gesagt langweilig und Mallorca 2.0. (übrigens mag ich auch mallorca extrem)
Er hat sich nicht damit beschäftigt, aber irgendwie war aus seiner Familie und dem Freundeskreis jeder schon da und es übt keinen reiz auf ihn aus. Finde das sehr schade weil ich glaube dass es ihm extrem gefallen würde, aber ist halt nunmal so derzeit :/

Madagaskar ist ziemlich gefährlich, könnte da nicht so entspannt auf eigene Faust rumreisen :( jan würde da sehr gerne hin, ebenso halt in nahostländer und nach Nordkorea, Hauptsache ungewöhnlich. Ich bin wohl eher so der Schwarzwaldtyp :/
Mal gucken, natürlich gibt es sehr viele Möglichkeiten, mein Problem ist all in all gerade wohl eher das paradox of choice :(

Obsti Keine Angabe

Beitrag von Obsti »

Von ihrer Madagaskarreise vor ~30 Jahren schwaermen meine Eltern noch heute, muss da wirklich schoen sein, wird aber seitdem wohl nicht sicherer geworden sein. =/
Land of my heart forever
Scotland the brave

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Ne, gab ja politische Unruhen und Überfälle und Entführungen haben stark zugenommen. Total schade dass an so vielen wunderschönen orten der welt so viel scheiß los ist :(

Libby Weiblich

Beitrag von Libby »

Horni hat geschrieben: Ich bin wohl eher so der Schwarzwaldtyp :/
Voll gefährlich hier! So viel Mord & Totschlag, Rechtspopulismus, Vergewaltigungen!

Wegen des Reiseziels schreib ich dir die Tage mal ne PN.

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Hey :)

Ich brauche auch mal eure Erfahrungen mit Reisen.
2017 möchte ich endlich mal wieder Urlaub machen.
Kriterien:
- sollte sich für 1 Woche lohnen
- tolle Fotomotive
- am besten meeega günstig, da mein Freund ja bisher noch nichts hat und ich ungerne ohne ihn reisen würde.
- toll wäre ein gewisser Wellness oder Abenteuerfaktor
- den ganzen tag Großstädte angucken ist nichts für mich

Für die günstigen Angebote: Lohnt sich da eher Frühbucherrabatt oder Last-Minute-Angebote?

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Wann wollt ihr denn fahren?
Wenn euch das Ziel egal ist, bucht kurzfristig und schaut bei Urlaubspiraten, -guru usw

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

irgendwann :D
Frühestens im Frühling, je nach Land (beispielsweise Skandinavien) eher Sommer.

Türkei fällt für mich übrigens komplett raus.

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Rundreise oder Hotelurlaub? Oder Ferienhaus? Auto oder Flug? Strand oder eher Wandern?
Wenn Skandi, dann wohl sowas wie Ferienhaus in Südschweden (übrigens sehr schön, nehmt eins mit see), weil sonst zu teuer, oder?
Südfrankreich fanden wir im April toll. Südtirol ist auch toll. Mallorca am Nichtballermann auch. Fotografieren: Schottland, Norwegen (teuer), Island usw
Kanaren sind auch allgemein schön.
Wellness würde wohl nirgends voll günstig sein.

Heizpilz Keine Angabe

Beitrag von Heizpilz »

Montenegro, und wie ich gehört habe auch Albanien, so die Ecke. Nach meinem kurzen Einblick wunderschön und für unsere Verhältnisse günstig (insbesondere natürlich dann auch insgesamt günstig, weil es nicht weit weg ist). Der Abenteuerfaktor kommt dann schon dadurch, dass es nicht soo touristisch ist und man nicht nur die Sprache nicht versteht, sondern nichtmal kyrillischen Straßenschilder entziffern kann :>

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Horni, du bist super :D
Also grundsätzlich wäre eine Rundreise schon schön, allerdings habe ich absolut keine Lust auf viel Autofahren (dementsprechend auch lieber Flug oder Zug anstelle von Auto), so eine Reise mit festen Standpunkt von dem aus man viel sehen kann wäre aber auch was schönes. oder hat jemand Erfahrungen mit Bußreisen oder Kreuzfahrten ( hab gehört die Kreuzfahrten sind oft günstiger als man glaubt?)? Sind die für Fototouren geeignet?
Strand oder Wandern ist im großen und ganzen Egal, soll nur kein reiner "Am Strand liegen" Urlaub sein.

Ich danke für die Vorschläge und werde mir nochmal deutlich mehr Gedanken machen glaube ich. Einfach nur "Hauptsache günstig" ist glaube ich der falsche Ansatz :D

DieNicky Weiblich

Beitrag von DieNicky »

Heizpilz hat geschrieben:Montenegro, und wie ich gehört habe auch Albanien, so die Ecke. Nach meinem kurzen Einblick wunderschön und für unsere Verhältnisse günstig (insbesondere natürlich dann auch insgesamt günstig, weil es nicht weit weg ist). Der Abenteuerfaktor kommt dann schon dadurch, dass es nicht soo touristisch ist und man nicht nur die Sprache nicht versteht, sondern nichtmal kyrillischen Straßenschilder entziffern kann :>
Serbien ist auch wunderschön! Und durch Natur und Bauwerke auch bestimmt ganz fotogen.

Libby Weiblich

Beitrag von Libby »

Kroatien? Wobei da wohl der Preis mit der Nachfrage auch steigt.

Heizpilz Keine Angabe

Beitrag von Heizpilz »

Könnte ihr Orte in Europa empfehlen, wo man ohne Auto in schöne Natur kommt?
Kulturell müsste das auch gar nichts zu bieten haben, es soll nur zum Spazieren gehen, Fahrrad fahren, unambitiösen Wandern oder allgemein draußen Rumhängen einladen.
Ich denk dabei an sowas wie Bled in Slowenien ( <3 ), wo man mit Bahn und Bus an einen schönen See in idyllischster Landschaft kommt, oder die kleine Scheidegg in der Schweiz, wo der Zug einen Pass überquert und man daher schon am Bahnhof von einem wunderschönen Panorama begrüßt wird (oder eh sehr viele Dörfer in der Schweiz, ist ja infrastrukturell sehr gut erschlossen; die müsst ihr mir jedenfalls nicht vorschlagen). Es kann/soll gerne auch völlig abgelegen sein - aber halt nicht so sehr, dass da kein Zug/Bus mehr fährt.

Habt ihr da Ideen?

Obsti Keine Angabe

Beitrag von Obsti »

Nicht aus eigener Erfahrung, aber Reiseberichten und Reisefuehrern zufolge koennte das in Rumaenien so sein.

Ansonsten Schottland. Guckmal auf walkhighlands.co.uk (oder walkinghighlands? Irgendwie so.)
Land of my heart forever
Scotland the brave

Heizpilz Keine Angabe

Beitrag von Heizpilz »

Danke :) Ich hab mir gestern schonmal kurz Rumänien angesehen, sieht ziemlich schön aus. Werd mich da mal mehr einlesen :)
Schottland spar ich mir erstmal auf, bis ich eh auf der Insel wohn.

Themenstarter
Horni Weiblich

Beitrag von Horni »

Hallo!

Da wir Oman von November auf Januar verschoben haben, wollen wir jetzt im Oktober nochmal spontan ca. ne Woche irgendwo hin. Mit dem Auto (sollte also sicher genug sein und deutsche Cabrios nicht sofort geklaut/ausgeräumt werden) und es sollte trotz Jahreszeit noch nettes Wetter sein. Keine Städtereise, sondern was nettes als Cabriotour mit Wohlfühlen. In Südfrankreich waren wir ja erst...
Würd mega gerne nach Irland oder Schottland, aber das Wetter wird nicht gut genug sein.
Ggf. Südtirol (Süditalien ist fürs Auto zu heikel) oder ggf auch die Kroatien-Ecke; ist aber irgendwie auch schon ziemlich weit.
Hat jemand ne Idee oder Empfehlung?

Sushi Keine Angabe

Beitrag von Sushi »

Wenn es euch nicht zu kalt ist, würde ich Slowenien vorschlagen! Sehr schöne Landschaft! Aber durch die Alpen im Oktober schon recht frisch.

Und Kroatien ist auch sehr sehr schön, wenn ihr sonst nichts findet :)
Bild
- Ihre Bahningenieuse
Antworten