Hausarbeitsmotivationsthread

Schule, Studium und Beruf

Annso Weiblich
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Annso » Do 29. Aug 2019, 12:51

Minus 1400 :D
Ich hab leider momentan keine anderen Projekte, werde mich also weiter ans Schreiben setzen, dabei aber im Hintergrund Mal den Fernseher anmachen, vielleicht hilft das.

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Alia » Do 29. Aug 2019, 12:54

Ich glaube, dass sollte - 1400 heißen :D

Ich sammel noch Energie bis das Nächste Semester los geht. Ich weiß gar nicht, ob dieses mal eine Hausarbeit dabei ist...

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3006
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Obsti » Do 29. Aug 2019, 13:02

Ah, Mist, ich habs als Tilde gelesen. :D
Land of my heart forever
Scotland the brave


Annso Weiblich
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Annso » Do 29. Aug 2019, 16:58

Inzwischen sinds immerhin nur noch -900 Worte! Falls ich morgen und uebermorgen noch jeweils 500 Worte schreibe, bin ich durch denke ich.

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4740
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Heizpilz » Do 29. Aug 2019, 20:27

Das schaffst du (y)


Annso Weiblich
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Annso » Do 29. Aug 2019, 20:35

Danke! Hab heute Abend sogar noch was geschafft, es fehlen nur noch zwei Absaetze und ein Graph 8o Das Ende ist so nah...


Annso Weiblich
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Annso » Fr 30. Aug 2019, 17:38

Entwurf ist eingereicht! Sogar 2 Tage vor Deadline :o Jetzt habe ich erstmal ein paar Tage Ruhe und hoffe auf nicht allzu viele Anmerkungen meines Dozenten.

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3006
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Obsti » Mi 18. Sep 2019, 08:29

Sitze seit ner Stunde an der Dissertationsschrift nach ein paar Wochen Pause und hab schon gut 700 Woerter geschrieben. Ploetzlich ist das alles sinnvoll und logisch und vernuenftig zu argumentieren!
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Alia » Mi 18. Sep 2019, 08:56

Ja manchmal hilft es einfach mal eine Woche nicht darüber zu grübeln :)

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3006
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Obsti » Mi 18. Sep 2019, 08:57

Und es lebe archive.org – manchmal hat es doch Vorteile, dass Uebersetzungen von 1895 noch aktuell sind.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4740
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Heizpilz » Mi 8. Jan 2020, 17:20

Faszinierenderweise heute den ersten Entwurf fuers Proposal fertig gekriegt 8o Jetzt nur noch die Latex-Jammereien etwas ausbuegeln, damits immerhin kompiliert :>

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3006
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Obsti » Mi 26. Feb 2020, 08:21

Ich muss Anfang April mal wieder ein Kapitel dem Kolloquium zum Frass vorwerfen, haette jemand hier Lust, das zu lesen und mir um die Ohren zu hauen? :) Sind 13,5 Seiten.
Land of my heart forever
Scotland the brave


Annso Weiblich
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Annso » Mi 26. Feb 2020, 08:55

Ich prokrastiniere leider im Moment so schon genug :/ Falls ich wider Erwarten meine Literaturrecherche in der naechsten Woche fertig bekomme sage ich aber Bescheid (falls du bis dahin niemanden gefunden hast).

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Alia » Mi 26. Feb 2020, 10:01

Schick mir das gerne :) wenn ich auch nicht der lektoratsprofi bin gebe ich mir gerne mühe =)

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3006
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Obsti » Mi 26. Feb 2020, 10:39

Magst du mir deine Email-Adresse nochmal schicken? :) Danke!
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4740
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Heizpilz » Mi 26. Feb 2020, 11:18

Mir kannst dus auch gerne mal schicken! Ich kann noch nichts versprechen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ichs lese, ist sehr viel groesser, wenn ichs schonmal im Posteingang hab :D

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3006
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Obsti » Mi 26. Feb 2020, 15:58

Danke euch, habt ne Mail!
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6217
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Alia » So 28. Jun 2020, 13:31

Oder auch im Hausarbeitsthread :D

Ich muss eine Umfrage erstellen, um gute und schlechte Eigenschaften von genutzter Software festzustellen.
Daraus wollen wir dann Heuristiken formulieren.
Jetzt will ich aber natürlich nicht einfach nur fragen "welche positiven Eigenschaften fallen dir ein" sondern schon konkretere Fragen stellen.
Fällt euch da was ein wonach ich konkret fragen kann?
Ich hab an folgendes schon gedacht:
"Welche eigenschaft hat dich positiv/negativ überrascht"
"Wenn welche Eigenschaft fehlen würde, würde das dafür sorgen, dass du software xy nicht mehr nutzen würdest/könntest?"
"Was ist dir optisch an software xy wichtig?" oder "Welche optischen features sollte software xy mitbringen?"
"Nenne die drei dir wichtigsten Eigenschaften/features von software xy"
"Was darf eine software auf keinen Fall bei der Nutzung tun?"
"Was vermisst du am meisten bei den dir bereits bekannten Software produkten?"
"Welches Feature sollte deiner Meinung nach jede Software haben?"


Annso Weiblich
Beiträge: 1168
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Beitrag von Annso » So 5. Jul 2020, 16:20

Sorry Alia, da bin ich viel zu unwissend in dem Thema um wirklich was sagen zu können.

Ich hab jetzt alle Ergebnisse für mein Paper über die Sansibar Daten und schon eine Übersicht fertig gemacht, was in jeden Teil rein soll, aber ich bin so unmotiviert weil ich im Prinzip alles schon geschrieben hatte (für die Masterarbeit) und ich einfach nicht weiß wie viel ich kopieren kann und wie viel ich umschreiben bzw neu schreiben sollte. Immerhin hab ich ab dem 10. Juli zwei Wochen frei, da sollte doch ein Entwurf zu Stande kommen können.

Antworten