Euer Stundenplan

Schule, Studium und Beruf
Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 5170
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Euer Stundenplan

Beitrag von Heizpilz »

Wir sind zwar mittlerweile schon fast alle gross, aber die meisten haben ja doch noch einen Stundenplan.
Wie sieht euer aus?

Meiner ist nächstes Semester für meine Verhältnisse wieder ungewöhnlich voll :O
Und nur ein 2-Tage-Wochenende ;(
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Vroni »

Hab keine Lust, eine Grafik zu bauen..

Montags:
8:15-9:45: Mensch-Maschine-Kommunikation Vorlesung
10:00-11:30: BWL-Vorlesung
12:30-14:00: BWL-Vorlesung
14:15-15:45: Englisch
16:00-17:30: MMK Labor

Dienstags:
Frei (Arbeiten 8-13)

Mittwochs:
Frei (Arbeiten 8-13)

Donnerstags:
8:15-9:45: Bioinformatische Datenanalyse Vorlesung
10:00-11:30: Bioinformatische Datenanalyse Labor
16:15-17:45: Finnisch

Freitags:
Frei (Arbeiten 8-13)

Sieht entspannter aus, als es ist, da ich nach dem Arbeiten auch immer noch zum Stall fahre, bin ich nur einmal nachmittags zu Hause (donnerstags) und muss dann auch nochmal los, frueh zu Hause bin ich nie. :>
All the love you put out will return to you.
Benutzeravatar

Sushi Keine Angabe
Beiträge: 2005
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:56

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Sushi »

Ist das dein Wolle-Arbeiten oder dein Praktikum? Wann ist dein Praktikum überhaupt? o: Und warum hast du so wenig Uni? :O

Meiner :)
Bild
Mir fällt gerade auf, dass das alles vollkommen langweilig und dröge klingen muess, aber freue ich mich auf voll vieles davon! :o
Bild
- Ihre Bahningenieuse
Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Vroni »

Weil ich nur noch ein paar Sachen machen muss, die in den letzten Semestern nicht gingen oder passten (oder ich einfach keine Lust hatte, wie bei BWL und MMK :> ), aber halt nicht mehr viel. Regulaer wuerde ich jetzt schon Praktikum machen. Die Arbeit ist jetzt aber noch der Wollkram, Praktikum geht dann ab 1.8. oder 1.9. los.
All the love you put out will return to you.
Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 5170
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Heizpilz »

Ist MMK nicht vielleicht eh voll einfach? Ich hatte in Informatik eine Vorlesung namens "Mensch-Maschine-Schnittstelle", die war jedenfalls echt angenehm. Viel Durchhaltevermögen für BWL aber :>

Sushi, Verkehrssystemmanagement klingt ganz interessant! Hattest du mal sowas wie Stadtmangament? Das wollte ich nächsten Winter machen, wenns reinpasst.
Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 915
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Vroni »

Ach, schwer ists glaub ich nicht, es geht halt um Softwareergonomie. Das find ich persoenlich nicht sooo spannend. Habs hauptsaechlich nicht gemacht, weil da ein Projekt dabei war (App-Prototypen bauen) und ich in dem Semester schon ein anderes zeitraubendes Projekt aus einem niedrigeren Semester hatte, das hab ich dann vorgezogen und das andere nicht gemacht.
All the love you put out will return to you.
Benutzeravatar

Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4904
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Knopfloch »

Von einigen von Sushis Vorlesungen hätt ich ja immer gern auch die Folien/Skripte (jetzt z.B. auch da ÖPNV-Verkehrssystemmanagement), die Titel klingen immer mal wieder so intressant! Ich würd gern nen Thread "Vorlesungsfolien-Tauschbörse" aufmachen, aber ich fürchte urheberrechtlich gesehen ist das nicht so gut :/
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3124
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Obsti »

Dienstag
12-14 Deutscher Orden

Mittwoch
14-16 (glaube ich) Masterkolloquium Mediaevistik, 14-taegig

:]
Land of my heart forever
Scotland the brave
Benutzeravatar

saftbefehl Keine Angabe
new phone who dis
Beiträge: 294
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von saftbefehl »

Montags
Blockunterricht: interactive Systems 8:45 - 18:00
Creative Strategies 16:30 - 19:45

Dienstags
Blockunterricht
Digital Media Project Seminar 1 14:30 - 19:45

Mittwochs
Blockunterricht

Donnerstags
Bridgecourse for Designers
Design Technology and Innovation 14:30 - 19:45

Wenn ich blockunterricht hab wirds hart!
_____
ich glaube alle rapper haben ein gutes herz
aber spricht hier gerade das ayahuasca,
oder mein ich's ernst?
Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2222
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Remus »

bei mir ist es so:

montag
12 - 14: Seminar: Sprachliche Areale und areale Ausbreitung

dienstag
10 - 12: Seminar: Íslendingabók und Landnámabók
14 - 16: Vorlesung: Die heidnische Religion des Nordens

mittwoch
10 - 12: Seminar: Codeswitching

donnerstag
frei! <3

freitag
10 - 12: Vorlesung: Mehrsprachige Kommunikation im Norden


dazu kommt am mittwoch von 18 - 20 uhr vermutlich die fachschaftssitzung. und drei mal die woche arbeite ja als wissenschaftliche hilfskraft, aber immer nur zwei stunden :)
Benutzeravatar

unterwasserfarbe Keine Angabe
Beiträge: 728
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:41

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von unterwasserfarbe »

Ok eigentlich fand ich meinen Stundenplan ja ganz geil, aber wenn ich mir eure so angucke, werd ich schon ziemlich neidisch. Vor allem mit der Arbeit sieht das supervoll aus. :O


https://www.dropbox.com/s/v2shmzwae3705 ... 6.png?dl=0

Immerhin fangen die VL eigentlich immer erst 8:30 an und gehen dann so 3 Std. Ist also nicht ganz so dramatisch wie's aussieht.
Benutzeravatar

Sushi Keine Angabe
Beiträge: 2005
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:56

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Sushi »

Heizpilz hat geschrieben:
Sushi, Verkehrssystemmanagement klingt ganz interessant! Hattest du mal sowas wie Stadtmangament? Das wollte ich nächsten Winter machen, wenns reinpasst.
Stadtmanagement nicht wirklich, aber letztes Semester eine Vorlesung zu Stadtplanung. War teilweise ganz interessant, teilweise aber auch langweilig, so Verwaltung und so war nicht so toll. Dafür fand ich Bebauungspläne lesen/machen ganz spannend und wir haben generell gelernt, wie man freie Flächen entwickeln kann :)
Knopfloch hat geschrieben: Von einigen von Sushis Vorlesungen hätt ich ja immer gern auch die Folien/Skripte (jetzt z.B. auch da ÖPNV-Verkehrssystemmanagement), die Titel klingen immer mal wieder so intressant!
Wir können ja mal sehen, was sich da machen lässt! Das sind jedenfalls die Themen :)

Mein Stundenplan hat sich nochmal ein bisschen geändert, musste leider mein Wahlpflichtfach (das Optimierungsgedöns da) ändern, weils nicht angeboten werden kann. Deswegen jetzt Einführung in die Kommunikationswissenschaft :evil: Ist leider meine einzige Wahl, wenn ich dieses Semester
fertig werden möchte :(
Bild
Bild
- Ihre Bahningenieuse
Benutzeravatar

Fr.Pusteblume Weiblich
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:31

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Fr.Pusteblume »

Ich hab auch nicht so richtig Lust auf ne Grafik, deshalb schnell "einfach so" ^^

Montag:
-7:30 bis 12:30: Berufsschule
-13:15 bis 17:00 arbeiten
-Robinho und Kossini
-19:30 boxen

Dienstag:
-8:00 bis 17:00 arbeiten
-Reitunterricht geben

Mittwoch:
-8:00 bis 17:00 arbeiten
-Robinho

Donnerstag:
-7:30 bis 12:30: Berufsschule
-13:15 bis 17:00 arbeiten
-Reitunterricht geben
-Kossini

Freitag:
-8:00 bis 14:15 arbeiten
-Robinho (und Kossini)

Samstag und Sonntag habe ich keine richtigen Verpflichtungen. Nur so "Freundschaftsdinger"....
Benutzeravatar

Libby Weiblich
Beiträge: 1979
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:34

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Libby »

Muhahahaha... 5 Monate oder so keine Uni :D

Montag: nix
Dienstag: nix
Mittwoch: nix
Donnerstag: nix
Freitag: nix
Samstag: nix
Sonntag: nix

heartie Keine Angabe
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 22:21

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von heartie »

Montag-Dienstag
7.30 - 14.30 arbeiten
18.09-19.30 Hip Hop

Mittwoch-Freitag:
7.30 - 14.30 arbeiten

Nicht so kompliziert :D
Benutzeravatar

Anntin Keine Angabe
Beiträge: 99
Registriert: So 29. Nov 2015, 09:40

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Anntin »

Montag die Botanik sachen habe ich schon belegt muss nurnoch die Klausur schreiben und Mittwoch ist alles nur ein Termin ^^
Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 5170
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Heizpilz »

Sushi hat geschrieben: Deswegen jetzt Einführung in die Kommunikationswissenschaft
War langweilig, oder?

Mein neuer Stundenplan ist voll mies, 5-Tage-Woche ;(
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.
Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2222
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Remus »

kommunikationswissenschaft ist doch cool? 8) außer diese nervigen modelle.

Bild
Benutzeravatar

Sushi Keine Angabe
Beiträge: 2005
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:56

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Sushi »

Heizpilz hat geschrieben:
Sushi hat geschrieben: Deswegen jetzt Einführung in die Kommunikationswissenschaft
War langweilig, oder?
Ja, war sau langweilig. Wir haben kommunikative Räume entdeckt und Kommunikation beschrieben und Sender-Empfänger-Modelle diskutiert und den Medienbegriff diskutiert und sowas! War aber auch nicht oft da, war halt Montag morgen :>
Erzähl mal, was ihr in Stadtmanagement so macht! =) Da muss ich doch bestimmt wieder was lesen, oder? =)
Bild
- Ihre Bahningenieuse
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3124
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Euer Stundenplan

Beitrag von Obsti »

Josy, zum Kolloquium werd ich wohl auch wieder kommen!
Land of my heart forever
Scotland the brave
Antworten