Code: Alles auswählen
[quote="Name"
Hier geht es nun darum, eine einfachere Möglichkeit zu schaffen, User automatisch über einen sie betreffenden Beitrag zu benachrichtigen.
Die folgenden Posts stammen aus dem allgemeinen Kritik/Fragen/Featurerequest-Thread.
Originalbeitrag von hier:
Es können nun User mit @Name benachrichtigt werden. Die Benachrichtigung lautet dabei ebenfalls "du wurdest zitiert" o.ä.Das eine hat sich ja erledigt; zu dem User-Erwähnen such ich noch was besseres, das mit dem quote-Ding liest sich ja auch eher doof in den Threads und funktioniert nicht richtig sobald mans zitiert. Hätte da lieber, dass @Username oder meinetwegen [at]Username[/at] oder so eine Benachrichtigung erzeugt (oder vllt. auch einfach die bloße Erwähnung des Namens, aber das wär wohl zu komplex zu suchen), bin aber durch den Code noch nicht so weit durchgestiegen, dass ich wüsste, wie man in nem selbstgeschriebenen Foren-Plugin Benachrichtigungen erzeugt, und ein fertiges gefunden hab ich noch nicht. Steht also auf meiner Todo-Liste!
Weil die Usernamen automatisch aus dem Beitragstext gesucht werden müssen, gibt es folgende Einschränkungen:
Ab dem "@" wird standardmäßig bis zum nächsten Leerzeichen gesucht. Ein Benutzername mit Leerzeichen, z.B. "Mein Name", muss daher in Anführungszeichen eingeschlossen werden, also @"Mein Name". Werden keine Anführungszeichen verwendet, wird bis zum ersten Leerzeichen bzw. bis zum ersten Zeichen vor dem Leerzeichen gesucht, das kein , ; : ! ? / ) ist - beachte, dass der Punkt nicht zu den Zeichen gehört. "@Name.): " findet also den User "Name.", der dann benachrichtigt wird, falls es ihn gibt.