Handyfähiger Bilderupload!

Hier werdet ihr von allen Neuigkeiten rund ums Forum erfahren, seien es neue Funktionen, Regeländerungen, Änderungen im Moderationsteam oder besondere Aktionen im Forum.
Antworten

Themenstarter
Knopfloch Weiblich
Administrator

Handyfähiger Bilderupload!

Beitrag von Knopfloch »

Großartige Neuigkeit für alle Liebhaber von Selfies, Foodies, Travellies und generell schnellen Handyschnappschüssen, sowie für alle, die bisher zu faul waren, Fotos extra für das Forum zu verkleinern oder aber umständlich hochzuladen: Über die Dateianhänge können jetzt Bilder vom Smartphone und sogar direkt von der Kamera hochgeladen und gepostet werden!

Das heißt also: Es können jetzt Bilder zum Upload ausgewählt werden, die viel größer als 1000x1000 Pixel sind. Sie werden aber noch in eurem Browser verkleinert um dieser Größe zu entsprechen und damit nicht in voller Größe übertragen. Spart also am Handy sowohl Bandbreite als auch eine extra App nur zum Bilder-Verkleinern! (nur Querformat automatisch drehen geht wohl nicht :/)

Beispiel, direkt aus der Kamera
Beispiel, direkt aus der Kamera

Etwas dumm ist die Einstellung im Forum dazu leider trotzdem: Es wird beim Upload nämlich immer noch die Dateigröße der Originaldatei geprüft, obwohl die nach dem Verkleinern ja gar keine Rolle mehr spielt. Das Maximum habe ich jetzt auf 20 MB erhöht, was ja für die meisten Fotos ausreichen sollte. Es lässt sich damit nicht verhindern, dass Dateien, die keine Bilder sind (oder die nicht verkleinert werden können evtl. auch), bis zu dieser Größe hochgeladen werden; ich hoffe also einfach mal, dass ihr jetzt nicht zig große PDFs hochladet oder so und damit den Serverplatz aufbraucht.

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.

Re: Handyfähiger Bilderupload!

Beitrag von Horni »

8o das ist wirklich sau cool!! Möchte es gerade mal hier ausprobieren. Welch wunscherfüllender Tag!
459A591E-4074-4FB9-ACED-74CF6257D642.jpeg

Alia Weiblich

Re: Handyfähiger Bilderupload!

Beitrag von Alia »

received_2191617934415753.jpeg
Ich will auch!!
Antworten