Beiträge pro Seite

Hier werdet ihr von allen Neuigkeiten rund ums Forum erfahren, seien es neue Funktionen, Regeländerungen, Änderungen im Moderationsteam oder besondere Aktionen im Forum.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4914
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Beiträge pro Seite

Beitrag von Knopfloch »

Normalerweise gilt für alle Threads im gesamten Forum dieselbe Angabe, wie viele Posts maximal auf eine Seite kommen.
Der Standard sind hier 20 Beiträge pro Seite, der Wert lässt sich im Profil ändern, wenn man möchte.

Für die meisten Themen halte ich 20 Posts auch für nen guten Wert als Kompromiss zwischen Ladezeit, Orientierungshilfe und wenigen Seitenwechseln.
Ist ein Thread aber sehr fotolastig, dauert es tweilweise ewig, bis alle geladen sind, Handybesitzer fluchen evtl. über das verbrauchte Datenvolumen wenn sie nur das Foto im letzten Post intressiert, und das lange Laden führt auch dazu, dass sich die Ansicht immer mal wieder verzeith oder stückweise wegspringt, wenn ein neues Bild geladen ist. Ich hatte es auch schon manchmal, dass so viele Bilder in den 20 Posts waren, dass einige von ihnen gar nicht mehr geladen wurden.

Darum gibt es jetzt ein neues Add-On im Forum, mit dem die Beiträge pro Seite für jedes Unterforum getrennt eingestellt werden können. Für die beiden Tierforen und das Fotografie-Forum hab ich jetzt 10 Posts pro Seite eingestellt. Das betrifft dann zwar auch allgemeine Diskussionsthreads ohne Bilder wie den Thread "Gebrauchtkäufe", aber ich hoffe das lässt sich verkraften.

Damit wird an dieser Stelle die Einstellung im Profil überschrieben, also wenn ihr euch für 5 Beiträge pro Seite entschieden hattet, werden es dort nun mehr statt weniger... ich hoff einfach mal, das hat niemand so.
Antworten