Motion Graphics Design

Gepinselt oder gepixelt, immer einen Stiftbreit voraus!
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alia Weiblich
Beiträge: 6494
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Motion Graphics Design

Beitrag von Alia »

Hallöchen!

Ich habe diese Semester Motion Graphics Design belegt und ziehe es, so wie es aussieht, sogar durch!
Habe jetzt schon 5 Videos fertig gemacht.
11 werden es insgesamt werden.

Der Ablauf sieht wie folgt aus: Jede Woche erhalten wir ein Thema zu dem wir ein 1080px x 1080px großes Video über 6 Sekunden aufbauen sollen. Dazu erhalten wir eine Technik, die wir verwenden sollen. Am Ende soll das ganze zu einem Showreel zusammen gebaut werden.
Am Anfang hab ich echt gedacht, die Frau hat nen Schuss. Aber im Nachhinein stelle ich fest, dass man so ein 6 Sekunden Video in der Regel echt gut zusammen bekommt, weil man sich automatisch reduziert. Mittlerweile macht es richtig Spaß und ich bin von mal zu mal zufriedener mit meinen Abgaben.

Und jetzt bekommt ihr was zu gucken:
@Knopfi: Hatten wir nicht mal eine Möglichkeit Videos direkt einzubinden?

Aufgabe 1: Typoanimation unseres Vornamens
https://vimeo.com/466247654

Aufgabe 2: Klima - Arbeiten mit Masken
https://vimeo.com/468646472

Aufgabe 3: Moral - Farbebenen
https://vimeo.com/470256886

Aufgabe 4: Evolution - 3D-Font
https://vimeo.com/474125670

Aufgabe 5: Fake - Monochrom
https://vimeo.com/475021271
Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 5170
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Motion Graphics Design

Beitrag von Heizpilz »

Oh, voll gut :) Vor allem so fuer eine einwoechige Hausaufgabe wo man ja auch erstmal ne Idee haben muss, ziemlich cool!
Armer Koala :(
Benutzeravatar

Themenstarter
Alia Weiblich
Beiträge: 6494
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Motion Graphics Design

Beitrag von Alia »

Mittlerweile sind noch 4 hinzu gekommen:

Aufgabe 6: Künstliche Intelligenz - Einstellungsebenen (Den doofen Text musste ich da leider rein machen, weil meine Professorin nicht verstanden hat, was das mit AI zu tun hat. Dann hat sie auf diese Wörter bestanden, obwohl das das Spiel nicht wirklich beschreibt...)
https://vimeo.com/479973802

Aufgabe 7: Migration - Infografik
https://vimeo.com/483736779

Aufgabe 8: Frau - Collage
https://vimeo.com/490397592

Aufgabe 9: Mann - 3D Ebenen
https://vimeo.com/496472934
Benutzeravatar

Sushi Keine Angabe
Beiträge: 2005
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:56

Re: Motion Graphics Design

Beitrag von Sushi »

Alia hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 22:46 Mittlerweile sind noch 4 hinzu gekommen:

Aufgabe 6: Künstliche Intelligenz - Einstellungsebenen (Den doofen Text musste ich da leider rein machen, weil meine Professorin nicht verstanden hat, was das mit AI zu tun hat. Dann hat sie auf diese Wörter bestanden, obwohl das das Spiel nicht wirklich beschreibt...)
https://vimeo.com/479973802

Aufgabe 7: Migration - Infografik
https://vimeo.com/483736779

Aufgabe 8: Frau - Collage
https://vimeo.com/490397592

Aufgabe 9: Mann - 3D Ebenen
https://vimeo.com/496472934
6 und 8 sind leider privat und bräuchten ein Kennwort :(

Die anderen beiden gefallen mir aber auch gut (y) Wie viel Arbeit ist das jeweils ungefähr?
Bild
- Ihre Bahningenieuse
Benutzeravatar

Themenstarter
Alia Weiblich
Beiträge: 6494
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Motion Graphics Design

Beitrag von Alia »

Achso, das ist motion2020, das hab ich bei denen, wo ich keine free to use assets genommen habe.

Also in der Regel bekomme ich die an einem Abend /Nachmittag fertig, wenn ich vorher eine konkrete Idee habe.
Antworten