[WIP] Puzzlefieber

Die schicksten Under-Construction-GIFs der Woche im angesagten Tabellen-Layout

Themenstarter
Vroni Weiblich

Re: [WIP] Puzzlefieber

Beitrag von Vroni »

Zu 3 / 15: Wäre "Sonstiges" da besser? Ich hab da einen String für alle Fragen. Kann natürlich auch für jede Frage einen eigenen String speichern, aber das erscheint mir etwas übertrieben. :D
All the love you put out will return to you.

Heizpilz Keine Angabe

Beitrag von Heizpilz »

"Sonstiges" find ich gut :)

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.

Beitrag von Horni »

Bei mir auf dem iPhone gehts ab Frage 2 leider nicht weiter. Erst flogen dauernd die Haken raus und dann war alles immer invalid :(
Dateianhänge
D695AD86-2D1C-48A1-B0C1-C3DFB43837B8.png
782E3EA6-85A1-428B-9E22-E3C168CBF40B.png

Themenstarter
Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Oh, Mist. :( Da muss ich nochmal gucken, danke!

Annso Weiblich

Beitrag von Annso »

Ich bin mal richtig pingelig und schreib jeden Gedanken auf :)
"Überschrift": "Wenn du die Umfrage beendest und deine E-Mail-Adresse angibst" würde schreiben "wenn du die Umfrage abschließt", beenden klingt für mich so wie zwischendurch ausmachen.
Frage 6: Klingt so kompliziert, vielleicht kürzer fassen? "Was ist dir am wichtigsten, wenn du dich für ein neues Puzzle entscheidest" zum Beispiel. Und ich kriege "Der gewählte Wert für options.5.id ist ungültig." - falls es nur eine begrenzte Anzahl an Mehrfachauswahl gibt, dann würde ich das auch schreiben ("Bis zu 3 Antworten sind möglich").
So viele sind es gar nicht geworden :D Schöne Umfrage! Gerade auch bei der Emailangabe die Option eine Email zu bekommen wenn deine Seite aufmacht ist toll.

Themenstarter
Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Probier bitte nochmal, Horni!

Annso, der Fehler bei dir sollte jetzt auch weg sein, hoffe ich, kannst gerne Cookies löschen und in der gleichen Konstellation nochmal probieren!

Themenstarter
Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Danke für den Schmunzler Annso! :D
Dateianhänge
Screenshot_2021-02-18 Puzzlefieber.png

Annso Weiblich

Beitrag von Annso »

Immer gerne, ich wusste nicht was ich sonst schreiben sollte und wollte mir die richtigen Antworten für später aufbewahren wenn du die Umfrageergebnisse auswertest :D

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Bei mir ist jetzt mitten in der Umfrage der Error gekommen Service Unavailable :(

Hab bei den Preisaufstellungen ein bisschen gebraucht, bis ich verstanden habe, wie die einzelnen Preisgestaltungen gemeint sind. Vielleicht kann man das einfacher formulieren?

Themenstarter
Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Sorry, ich hatte grade noch was geupdatet und die Seite in der Zeit kurz runter genommen :D

Hast du ne Idee, wie man das besser formulieren kann? :/ Ich weiß nicht so recht, wie das besser aussehen könnte.

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Ich weiß nicht, vielleicht mit einer Bezeichnung wie "Abo-Modell Monatlich" -> Fester Betrag pro Monat, ein Puzzle nach dem anderen "Einzelmiete" - Fester Betrag pro Puzzle, so viele Puzzles wie man will, irgendwie sowas in der Art.

Themenstarter
Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Monats-Abo, nur ein Puzzle zur Zeit ausleihen

Festbetrag pro Puzzle (abhängig von der Entleihdauer), mehrere Puzzles gleichzeitig ausleihen

Festbetrag pro Puzzle und Monat (+ Festbetrag für jede weitere Woche), mehrere Puzzles gleichzeitig ausleihen

Ist das besser/deutlicher?

Alia Weiblich

Beitrag von Alia »

Ich verstehe den Unterschied zwischen 2 und 3 nicht so richtig

Themenstarter
Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Der "Grundpreis" des Puzzles wäre anders, bzw die Zahlungsmodalitäten.

Variante 2: jedes Puzzle bekommt eine Mindestfrist (z.B. 3 Monate), die der Nutzer dann beim Entleihen beliebig (bis zu einem festen Limit von bspw 1 Jahr) gegen Gebühr verlängern kann. Der Preis des Puzzles dementsprechend etwas höher, weil ich ja damit rechnen muss, dass es auch die drei Monate weg ist.

Variante 3: es wird ein Grundpreis für einen Monat (günstiger als der Grundpreis für 3 Monate bei Variante 2; bei größeren Puzzles evtl mit längerer Grundentleihdauer) gezahlt. Wenn das Puzzle bis zum Ende dieser Frist nicht wieder bei mir ist, wird für jede weitere Woche ein weiterer Festbetrag (etwa 1/3 des Grundpreises) in Rechnung gestellt. Hätte den Vorteil, dass die Leute eher angehalten sind, die Puzzles schnell wieder zurück zu schicken und ggf das Risiko bei Variante 2 zu vermindern, dass die Leute die Puzzles einfach behalten, in der Hoffnung, dass es sich bei den geringen Preisen eh nicht lohnen wird, das weiter zu verfolgen

Es ist halt nicht so ganz einfach, den Unterschied in wenige Worte zu verpacken (und dabei dem User die Überlegungen dahinter nicht gerade auf dem Silbertablett zu servieren)
Wenn Variante 2 generell mehr Anklang finden würde, müsste ich eben überlegen, ob ich das Risiko eingehen möchte

Themenstarter
Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Ich habs jetzt nochmal abgeaendert in hoffentlich eindeutig.
Monats-Abo, nur ein Puzzle zur Zeit ausleihen

Festbetrag pro Puzzle abhängig von der Entleihdauer; Entleihdauer variabel; mehrere Puzzles gleichzeitig entleihbar

Festbetrag pro Puzzle; feste Entleihdauer (Festpreis pro weitere Woche nach Verstreichen der Frist); mehere Puzzles gleichzeitig entleihbar

Hab die alten Antworten jetzt gelöscht, was ihr jetzt angebt, wird also mit ausgewertet. Zum nochmal mitmachen einmal Cookies löschen.
Die Umfrage wird jetzt auch auf Social Media und so geteilt, bin eventuell ein bisschen aufgeregt.. :D

heartie Keine Angabe

Beitrag von heartie »

Vroni hat geschrieben: So 21. Feb 2021, 12:27 Festbetrag pro Puzzle abhängig von der Entleihdauer; Entleihdauer variabel; mehrere Puzzles gleichzeitig entleihbar

Festbetrag pro Puzzle; feste Entleihdauer (Festpreis pro weitere Woche nach Verstreichen der Frist); mehrere Puzzles gleichzeitig entleihbar
Wieso diese Unterscheidung, das machts denke ich nur kompliziert als Kunde, ich pers. würd mich auf ein je Möglichkeit festlegen.

Themenstarter
Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

bei 2 ist die Grunddauer länger als bei 3. 3 ist also für kurzes Ausleihen günstiger, für längeres teurer. aber ich will nicht unbedingt in der Umfrage mit konkreten Zahlen um mich schmeissen..
Antworten