HTML Editor

Die schicksten Under-Construction-GIFs der Woche im angesagten Tabellen-Layout
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Alia Weiblich
Beiträge: 6670
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

HTML Editor

Beitrag von Alia »

Hey ihr :)

Ich hab gerade erfolglos versucht, mir Aptana herunterzuladen um endlich mit Bootstrap arbeiten zu können.
Deswegen suche ich jetzt nach einem guten HTML Editor.
Der muss gar nicht großartig überfüllt sein (Dreamweaver funzt leider nicht, komme ich nicht dran) und kostenlos zu downloaden sein.
Womit arbeitet ihr?

Gibt es eventuell in HTML Plugin für IntelliJ?
Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 5477
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: HTML Editor

Beitrag von Heizpilz »

NotePad++. Ist ein einfacher Texteditor mit Syntaxhervorhebung. Das reicht ja prinzipiell, um was zu lernen.
Benutzeravatar

Themenstarter
Alia Weiblich
Beiträge: 6670
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: HTML Editor

Beitrag von Alia »

Gibt es da denn auch projekte? Sonst wird das mit Bootstrap einbinden was schwierig?
Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 5477
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: HTML Editor

Beitrag von Heizpilz »

Warum würd das schwierig werden?

(Im Wirtschaftsinfomodul nutzen wir die Groovy/Grails Tool Suite, die hat jedenfalls "Projekte", aber mehr als eine Ordnerstruktur ist das ja auch nicht, ich finds für HTML-Zwecke zu mächtig.)
Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 961
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: HTML Editor

Beitrag von Vroni »

Ich benutze Sublime Text (2) und liebe es. Hat - glaub ich? - keine Projekte, kann aber sehr viel, lässt sich super mit arbeiten. Hatte auch keine Probleme da Bootstrap einzubinden, wieso auch?
Ich benutze nur noch was anderes, wenns Sinn macht, eine IDE zu benutzen, also zB zur App-Entwicklung. Sonst für alle Sprachen Sublime. :)
(Man kann sich zB auch eigene Autovervollständigungen abhängig von der Sprache bauen, das fand ich für HTML sehr geil)
All the love you put out will return to you.
Benutzeravatar

Themenstarter
Alia Weiblich
Beiträge: 6670
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: HTML Editor

Beitrag von Alia »

Stimmt, Autovervollständigung wäre schon schön.

Wie mach ihr das denn mit bootstrap? Ich weiß nur, dass man dir Ordner in das Projekt kopieren soll, um das einzubinden.
Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 5477
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: HTML Editor

Beitrag von Heizpilz »

Na so (und ähnlich):

Code: Alles auswählen

<link href="css/bootstrap.css" rel="stylesheet">


Es geht ja nur drum, dass da du gewisse .css/.js-Dateien nutzt bei Bootstrap. Also legst du dir die einfach in deine Ordner und bindest die dann mit einem Befehl in andere Dokumente ein. Das geht immer so, ob du da "Projekte" hast oder nicht.

(Autovervollständigung hat Notepad++ auch)
Benutzeravatar

Themenstarter
Alia Weiblich
Beiträge: 6670
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: HTML Editor

Beitrag von Alia »

Ok, danke :)
Benutzeravatar

Mareike Weiblich
Beiträge: 953
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:09

Re: HTML Editor

Beitrag von Mareike »

Ich nutze Phase 5 auf der Arbeit. Aber ich hab auch keine Vergleiche und keine Ahnung davon. :D

Maina Weiblich
Beiträge: 911
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:39

Re: HTML Editor

Beitrag von Maina »

Sublime nutze ich auch, find ich auch mega. (y) Ansonsten hatte ich mal ein paar Tage Atom, find ich durch die Erweiterbarkeit auch ganz gut.
Antworten