LaTex - Allgemeine Fragen

if (question.about(PowerPoint, C++, LaTeX, Word, Excel...) == true) then question.answered(here);
Antworten

Themenstarter
Maina Weiblich
Beiträge: 911
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:39

LaTex - Allgemeine Fragen

Beitrag von Maina »

Ich glaub, so ein Thread wäre ganz sinnvoll. :O

----

Ich hab folgendes Problem: Ich möchte eine Referenz auf ein Label setzen, aber mit selbst definiertem Text.
Bisher sieht das so aus:

Code: Alles auswählen

{innerhalb einer tabular-umgebung}
			\textbf{\$log} & \textit{\ref{classLog}} & Log-Objekt \\  
			
			
{bla bla blubb}
\subsection{inc/log.class.php}\label{classLog}
Das wird gesetzt:
Bildschirmfoto 2017-08-26 um 19.01.17.png
Bildschirmfoto 2017-08-26 um 19.01.17.png (9.61 KiB) 80 mal betrachtet
Jetzt hätte ich statt "3.7" (der Gliederungsnummer) aber gerne einfach "log" da stehen, eben mit der Referenz auf den entsprechenden Abschnitt im Text. Irgendjemand eine Idee? =) Ist bestimmt wieder total einfach, aber hab auf meiner Googlesuche irgendwie nix verwertbares gefunden. :o
Antworten