Stricken und Häkeln

Die Kreativität hier drin kennt nicht die Grenzen der oben aufgeführten Unterforen, hier kann gebastelt, gehandarbeitet, gehandwerkelt, gevideot, geaudiot, gebildhaut werden u.v.m.
Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 6382
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Horni » So 26. Aug 2018, 10:33

Heizpilz hat geschrieben:Danke :) !
Ich wills nicht an Leute mit Erwartungen abgeben und erst recht nicht monetarisieren, dann wirds ja Stress und verliert den Zweck als anti-Perfektionismus-Mittel :/
Ja, absolut :/

Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie es ist ein produktives Hobby wie Backen oder Handarbeiten zu haben und dann keine Abnehmer zu finden. Ich bin immer soooo glücklich wenn mir zb jemand Muffins bringt, weil er nicht weiß wohin damit :>
Schenk es Familienmitgliedern!

Benutzeravatar

Sushi Keine Angabe
Beiträge: 1703
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:56

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Sushi » So 26. Aug 2018, 11:15

Das tolle am Handarbeiten ist ja aber, dass man das meiste selbst behalten kann, zumindest so beim Stricken und Häkeln. (Zumindest wenn man es nicht so sehr übertreibt wie Obsti :> ).
Ich habe bisher hauptsächlich Sachen gestrickt, die ich selbst tragen werde und halt ein paar Socken, die von Anfang an als Geschenk gedacht waren.

Und selbst beim backen kann man die meisten Sachen einfach einfrieren und später essen, wenn man Mal gerade nicht frisch gebacken hat :)
Bild
- Ihre Bahningenieuse

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 2786
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Obsti » So 26. Aug 2018, 16:54

Ich uebertreib garnicht. :O Und ich hab auch Spass dran, die Sachen zu verschenken.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Heizpilz » Mo 27. Aug 2018, 12:40

Gerade mach ich einen Obstkorb, den kann ich dann immerhin auch selbst brauchen.
Ich mach lieber kleine Projekte, das schränkt das Selbsttragen dann halt etwas ein, der Bedarf an Mützen, Stirnbändern, Socken und Schals ist auch nur endlich :> Aber da werd ich vielleicht noch ambitiöser.
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.



Annso Weiblich
Beiträge: 882
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Annso » Sa 15. Dez 2018, 09:24

8o 8o danke, das krieg ich nie wieder aus meinem Kopf ;(

Antworten