Stricken und Häkeln

Die Kreativität hier drin kennt nicht die Grenzen der oben aufgeführten Unterforen, hier kann gebastelt, gehandarbeitet, gehandwerkelt, gevideot, geaudiot, gebildhaut werden u.v.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
morgenistmittwoch Weiblich
Beiträge: 471
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:15

Stricken und Häkeln

Beitrag von morgenistmittwoch » Mo 30. Nov 2015, 17:30

Weil das Thema im Nähthread aufkam: Wer strickt oder häkelt denn? Ich würd so gern Fotos eurer Werke sehen!

Selbst produzier ich grad fleißig Weihnachtsgeschenks-Mützen.

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von moeri » Mo 30. Nov 2015, 18:18

Hier. Ich. Ich.
Häkeln lieber als Stricken. Mit dem Häkeln habe ich angefangen. Das Stricken habe ich erst viele Jahre später erst gelernt und irgendwie kann ich mich damit nicht so recht anfreunden. Warum auch immer.

Haha! Ich ergötze mich an der Möglichkeit, das Forum mit meinen Bildern zu überschwemmen.

Ich möchte Weihnachtsmützchen sehen.

Bild
Tabaktasche

Bild
Schlafbrille und Handytasche

Bild
unfertige Deckenbeleuchtung

Bild
Tabaktasche

Bild
Handytasche

Benutzeravatar

Themenstarter
morgenistmittwoch Weiblich
Beiträge: 471
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:15

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von morgenistmittwoch » Mo 30. Nov 2015, 19:50

Oooh, voll schöne Sachen! Die Lampe ist so cool!
Fotos von den Weihnachtsmützen folgen in den nächsten Tagen.

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 2794
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Obsti » Mo 30. Nov 2015, 19:54

Die Lampe ist genial!

Ich haekle und stricke gerade viel zu wenig, hab aber immer mal wieder Anfaelle.

Bild
Babykuscheldecke, die ich vor einiger Zeit verschenkt habe.

Bild
Nicht besonders schoener Koala

Bild
Krummstes Einhorn aller Zeiten, Kaninchen, Drache, der eine Japanreise gemacht hat (ohne mich), unfertiger Marvel-Loki
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

winni_pu Weiblich
Beiträge: 23
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:14

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von winni_pu » Di 1. Dez 2015, 10:39

Ich stricke und häkel auch leidenschaftlich.
Vor allem Kleidungsstücke, hab letztens auch mal das Handstricken versucht :D

Mal eine kleine Auswahl.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von moeri » Di 1. Dez 2015, 12:35

Dankeschön! Bezüglich der Lampe wurde ich kurzerhand in meinem Freundeskreis belächelt, weil sie schon arg nach „Kinderzimmer“ ausschaut. Aber ich hatte das öde, weiße IKEA-Papier-Blüten-Gedöns einfach satt. Und mal schauen wann ich sie vollende. Inzwischen fehlen von etwa 80 gehäkelten Blümchen wohl nur noch um die zehn Stück.

Die Babykuscheldecke ist toll, Obsti. Ich träum ja insgeheim auch von einer großen Patchwork-Decke, aber damit würde ich wohl niemals fertig werden. Und die Tierchen sind echt schnuckelig. Vor allem den Drachen habe ich direkt ins Herz geschlossen, ooooh.

EULENALARM! Hach, wie toll und niedlich das Mützchen auch einfach getragen aussieht, Julia. :)

Benutzeravatar

Themenstarter
morgenistmittwoch Weiblich
Beiträge: 471
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:15

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von morgenistmittwoch » Di 1. Dez 2015, 18:22

Obsti, die Babydecke ist so hübsch! Voll tolle Farben!
Die Mützen gefallen mir auch supergut!

Ich strick aktuell da dran:

Bild
Sind die Schafe nicht putzig?

Mein Bruder kriegt die einfache da:
Bild

Meistens strick ich aber solche, damit ist mein ganzer Freundeskreis schon versorgt :>

Bild

Bild

Häkeln tu ich nicht so gern, aber für Freunde-Babys hab ich schon ein paar von diesen putzigen Lalylala-Püppchen und Puzzlebälle gemacht.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von moeri » Di 1. Dez 2015, 18:42

Ööööhm! WOW! *Kinnlade-runterklapp-Smiley*
Das sieht alles so unglaublich akkurat, perfekt und gekonnt aus. Und diese Püppchen .. ich bin gerade unglaublich entzückt. Das ist der pure Strick- und Häkelwahnsinn.

Benutzeravatar

Sushi Keine Angabe
Beiträge: 1710
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:56

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Sushi » Di 1. Dez 2015, 19:21

Die Schäfchenmütze ist ja großartig <3 Krieg ich auch so eine? =)
Bild
- Ihre Bahningenieuse

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 2794
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Obsti » Di 1. Dez 2015, 20:41

Das sieht alles wirklich genial genau gearbeitet aus, toll!

Und danke fuer das Lob fuer die Decke. ich hab da jede Menge Reste verstrickt und war auch ganz gluecklich damit, wie sie aussah. Hat der Person, fuer die sie eigentlich war, trotzdem kein Glueck gebracht, aber deren Schwester nutzt die jetzt und ist ganz begeistert. :)
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 1783
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Remus » Mi 2. Dez 2015, 11:14

die mütze für deinen bruder finde ich total schick ^^

Benutzeravatar

Themenstarter
morgenistmittwoch Weiblich
Beiträge: 471
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:15

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von morgenistmittwoch » Mi 2. Dez 2015, 20:35

Wirklich? die Bruder-Mütze? Die ist doch voll öde! Hab schon überlegt, ob ich ihm nicht doch besser was bunteres machen sollt (die würd dann zur Papa-Mütze werden :> ).
Sushi hat geschrieben:Die Schäfchenmütze ist ja großartig <3 Krieg ich auch so eine? =)
Du kriegst das Strickmuster! :) http://www.ravelry.com/patterns/library/baa-ble-hat

Danke euch jedenfalls! =)

Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 1783
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Remus » Do 3. Dez 2015, 10:35

ja, die bruder-mütze :D ich mag das irgendwie, dass sie so schlicht ist :)

Benutzeravatar

Nessi Keine Angabe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:03

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Nessi » Fr 4. Dez 2015, 22:31

Ich zeig auch mal was :) Die Sachen sind alle gehäkelt.

Bild

BildBild
Daraus ist ein Schal geworden

Bild
Ein Cardigan :) Das Bild ist leider ziemlich mies und das ganze sieht ziemlich unförmig aus, hab aber leider kein besseres.

Bild
Fliegenhaube fürs Pferd, da waren die Ohren aber noch nicht angenäht.
Bild
Bild

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von moeri » Fr 4. Dez 2015, 23:37

Die Mütze gefällt mir, Nessi. (y) Und der Cardigan.. WUSCH! Wie lange hast du daran gesessen?

Ich hab der Katze einen (selbstverständlich bereits ermurksten) Eisbärenhasenmausmix gemacht und zum ersten Mal in meinem Handarbeitsleben nach Anleitung gehäkelt. Ich bin definitiv zu blöde für sowas.
Bild

Benutzeravatar

Nessi Keine Angabe
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:03

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Nessi » Sa 5. Dez 2015, 15:30

Für den Cardigan hab ich ca. eine Woche gebraucht, war allerdings in der Zeit auch krank und hab nur im Bett gelegen, da hat man natürlich mehr Zeit für sowas :D
Für solche Tierchen bin ich auch zu doof, die sehen bei mir immer grauenhaft aus :(
Bild

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von moeri » Sa 5. Dez 2015, 16:53

Eine Woche? WAAAS?! Irgendetwas mache ich offenbar falsch. Ich würde an so nem Stück sicher monatelang sitzen. :D
Hatte eigentlich damit gerechnet meine halbe Verwandtschaft mit den Dingern zu beschenken. Aber dieses Vorhaben hab ich ganz schnell wieder abgelegt. Wobei .. vielleicht ist's doch ne Idee für die nicht ganz so geliebten. =)

Ich warte übrigens noch immer auf die Weihnachtsmützeleinchen, Nandu. :)

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 2794
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von Obsti » So 6. Dez 2015, 19:39

Ich hab gerade zum ersten Mal seit ewig wieder Strickzeug in der Hand, das tut guuut.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

emmbee Weiblich
Beiträge: 42
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 11:29

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von emmbee » Di 8. Dez 2015, 13:59

Ich häkle Sommer/Strandtaschen :)
Stricken kann ich leider nicht. Will mir auch keiner beibringen, weil ich Linkshänder bin (faule Ausrede).

Benutzeravatar

Themenstarter
morgenistmittwoch Weiblich
Beiträge: 471
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:15

Re: Stricken und Häkeln

Beitrag von morgenistmittwoch » Mi 9. Dez 2015, 19:53

Was wirds denn, Obsti?
moeri hat geschrieben:
Ich warte übrigens noch immer auf die Weihnachtsmützeleinchen, Nandu. :)
Oh... also, meine Weihnachtsgeschenksmützen sind ganz normale Mützen, die ich zu Weihnachten verschenk :> Also die, von der vorigen Seite (u.A., mittlerweile sind die zwei für meine Eltern auch fast fertig!); keine weihnachtlichen Mützen :D

Antworten