Sticken

Die Kreativität hier drin kennt nicht die Grenzen der oben aufgeführten Unterforen, hier kann gebastelt, gehandarbeitet, gehandwerkelt, gevideot, geaudiot, gebildhaut werden u.v.m.
Benutzeravatar

Themenstarter
Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3054
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Sticken

Beitrag von Obsti » Mi 6. Apr 2016, 08:55

Ich lese seit einiger Zeit http://www.needlenthread.com/ mit regem Interesse, jedes Mal wieder juckt es mich in den Fingern. Kreuzstich nach Anleitung ist ja nicht allzu schwer, aber fuer wirklich freie Arbeit fehlen mir immer die Ansaetze. Wenn ich wieder zurueck bin, will ich mich aber unbedingt mal an irgendetwas Kleines wagen!

Stickt hier jemand?
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7454
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Sticken

Beitrag von Horni » Mi 6. Apr 2016, 10:45

Früher mal mit meiner Oma, finde die Grundsachen bzw einfachen Stiche recht einfach, habe allerdings noch nie was gesehen was mir wirklich gefallen würde, vllt verbinde ich es arg zu sehr mit alten Frauen :(

Benutzeravatar

Themenstarter
Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3054
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Sticken

Beitrag von Obsti » Mi 6. Apr 2016, 11:13

Ich finde zum Beispiel die Umsetzungen aus dem Secret-Garden-Malbuch wunderschoen, sowohl von Mary selbst als auch von einer Leserin des Blogs:
http://www.needlenthread.com/2014/01/se ... index.html
http://www.needlenthread.com/2016/04/co ... acock.html

Mir fehlts halt vor allem an der Kreativitaet bei der Farbauswahl und so. Aber ich glaube, ich muss mich einfach mal trauen. Die paar Stiche, die ich mal gemacht hab, gingen gut von der Hand und machten richtig viel Spass!
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7454
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Sticken

Beitrag von Horni » Mi 6. Apr 2016, 11:34

ja, fang vllt echt einfach mal an, der rest kommt dann schon nach! bin auf jeden fall gespannt, du bist ja eh so begabt mit sowas! würdest du es dir dann einfach slo deko aufhängen oder hätte es auch einen praktischen nutzen, denkst du an tischdecken oder so?

Benutzeravatar

Themenstarter
Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3054
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Sticken

Beitrag von Obsti » Mi 6. Apr 2016, 11:38

Tischdecken vielleicht nicht, aber Kissenbezuege oder uauch Deckel fuer Notizbuecher oder so kann ich mir gut vorstellen, draus zu machen.

Auf jeden Fall hat mein GoeGa mir grad das Secret Garden und zwei andere Malbuecher von der gleichen Kuenstlerin bestellt. <3 Freu mich schon, damit mal zu experimentieren (obwohl ich mich garnicht so begabt fuehle, kann doch ueberall nur ein bisschen Grundlagen. o: Aber danke!).
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Themenstarter
Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3054
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Sticken

Beitrag von Obsti » Di 3. Mai 2016, 20:47

Muss ich halt Doppelposten! :O

Die Malbuecher sind wunderwunderschoen, ich hab mal mit einem Ausschnitt von einem Bild aus dem Secret Garden angefangen. Es klappt erstaunlich gut fuer erste Versuche, bin voll zufrieden und es macht sau viel Spass.

Bild
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Sticken

Beitrag von Heizpilz » Fr 6. Mai 2016, 13:04

Sieht schon schön aus :) !

Benutzeravatar

morgenistmittwoch Weiblich
Beiträge: 471
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:15

Re: Sticken

Beitrag von morgenistmittwoch » Fr 6. Mai 2016, 19:28

Ohja, echt voll schön!

Benutzeravatar

Themenstarter
Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3054
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Sticken

Beitrag von Obsti » Fr 6. Mai 2016, 21:54

Danke euch. :) Das wird jetzt nur ein Teststueck, danach mach ich mir wohl was, womit ich ein Notizbuch einbinde oder so.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

oneofmylies Weiblich
Mandarinensaftiker
Beiträge: 928
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 16:38

Re: Sticken

Beitrag von oneofmylies » Mi 3. Aug 2016, 12:45

Ich interessiere mich auch total fürs Sticken, weiß aber nicht so recht, wie ich damit anfangen soll.
Gibt es eine Marke / ein Set zum Einsteigen zu empfehlen? Eventuell ein Buch, das einführend erklärt?! :)

Benutzeravatar

Themenstarter
Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3054
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Sticken

Beitrag von Obsti » Mi 3. Aug 2016, 14:17

Ich hab ganz viel auf diesem blog quergelesen, das war ein wirklich hilfreiches Sammelsurium: http://www.needlenthread.com/
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Mareike Weiblich
Beiträge: 953
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:09

Re: Sticken

Beitrag von Mareike » Mi 3. Aug 2016, 22:09

Oh das sieht ja echt toll aus!

Benutzeravatar

oneofmylies Weiblich
Mandarinensaftiker
Beiträge: 928
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 16:38

Re: Sticken

Beitrag von oneofmylies » Do 4. Aug 2016, 14:20

Obsti hat geschrieben:Ich hab ganz viel auf diesem blog quergelesen, das war ein wirklich hilfreiches Sammelsurium: http://www.needlenthread.com/
Dankeschön =)

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6279
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Sticken

Beitrag von Alia » Di 18. Jul 2017, 14:48

Ich mag das hier nochmal hochholen :)
Bist du dabei geblieben @Obsti ?

Die Seite die du verlinkt hast, sieht interessant aus, ich glaube ich muss mir die mal genauer durchlesen.

Ich gucke im Moment auf Youtube einige Videos in denen die Kostüme von Game of Thrones analysiert werden und die ganzen Detailaufnahmen haben mir richtig Lust gemacht, selber sowas zu lernen. Ich finde es nur sehr schwer vorlagen und Anleitungen zu finden, die sich nicht mit Kindermotiven beschäftigen sondern wirklich schöne erwachsene Dekorationen.

Ich möchte das vermutlich für mein Westernshowoutfit anwenden und dafür natürlich etwas üben. Vllt. versuche ich mich mal an ein paar Kissenbezügen, wir brauchen eh noch Sofakissen :D

Benutzeravatar

Themenstarter
Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3054
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Sticken

Beitrag von Obsti » Di 18. Jul 2017, 17:34

Durchs viele Stricken ist das Sticken leider eher auf der Strecke geblieben.

Needle n Thread ist aber echt super, die hat auch detaillierte Serien dazu, wie sie Projekte erarbeitet.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6279
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Sticken

Beitrag von Alia » Mi 19. Jul 2017, 10:37

Ich bin mega motiviert und kann kaum erwarten, dass meine Sticksachen kommen.
Habe mir beim Idee-Shop ein paar kleinere Stickpackungen und Zeug gekauft und jetzt meine ersten Projekte geplant.

Damit bin ich so früh dran für meine Weihnachtsgeschenke wie nie zuvor xD
Als erstes habe ich so Holzanhänger für meine Mutter geholt, die sind im einfachen Kreuzstich und klein, ich denke für den Einstieg wirklich Ideal.
Dann zwei Handtücher mit Aida für meine Großeltern, da werde ich mir dann eine Vorlage raussuchen und die besticken.
Noch nicht gekauft aber geplant sind Geschirrtücher für meine Schwester aus Leinen und ein Kleid für meine Stiefmutter um mal normalen Stoff zu besticken.
Wenn ich schnell genug bin und die Zeit habe, bekommt meine Großmutter noch eine Tischdecke oder einen Läufer, die benutzt sowas wenigstens auch.
danach sollte ich dann wirklich genug Übung haben, um mich an meinem Showoutfit auszutoben :3

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6279
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Sticken

Beitrag von Alia » Mi 29. Nov 2017, 10:13

@Heizpilz hat sich mal was zum Gucken gewünscht =)
Hier ist der Tischläufer für meine Mutter. Die Holzteile sind auf fertig, davon habe ich aber jetzt kein Bild.
Mit den Handtüchern werde ich als nächstes weiter machen, da fehlt mir nur noch die Inspiration...
Dateianhänge
24173502_1869277539753675_5677804496402792106_o.jpg

Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Sticken

Beitrag von Heizpilz » Mi 29. Nov 2017, 10:54

Oh, sieht hübsch aus :)


heartie Keine Angabe
Beiträge: 730
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 22:21

Re: Sticken

Beitrag von heartie » Mo 12. Mär 2018, 08:55

Voll schön, Alia!
Ich hab gestern meinen ersten Stickversuch nach Anleitung festgestellt und bin im Fieber. Ich würde so gerne das hier probieren, allerdings fehlt mir das know-how für die Eierstöcke: https://img.etsystatic.com/il/c5343f/14 ... ?version=0
Bin weiter am Suchen, will noch bisscen mit Vorlage, bevor ich mich selbst verwirkliche.... :D Aber needlethread ist mal en guter Tipp!

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6279
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Sticken

Beitrag von Alia » Mo 12. Mär 2018, 09:16

Oh, die Rosen sind viel einfacher als sie aussehen. Ich such dir zuhause mal ein YouTube Video raus, wo die gezeigt werden.
Kreuzstich mag ich ja nicht so. Den nehme ich nur für kleine Projekte wo man nicht so viel Nachdenken muss ^^'

Ich hab mit jetzt zwei neue Stickpackungen besorgt. Einmal Lesezeichen (Kreuzstich) und einmal ein Kissen mit Blumen drauf.
Wenn die beiden fertig sind werde ich wohl mein erstes freies Projekt machen und mich dann endlich an mein Showoberteil wagen ^^

Antworten