Nähen

Die Kreativität hier drin kennt nicht die Grenzen der oben aufgeführten Unterforen, hier kann gebastelt, gehandarbeitet, gehandwerkelt, gevideot, geaudiot, gebildhaut werden u.v.m.
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3054
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Nähen

Beitrag von Obsti » Do 5. Jan 2017, 20:13

Jaa, alles Ikea! <3 ich glaub die meisten kosten 7€ pro Meter und das einfarbig braune ist sogar reines Leinen.
Die Beutel machen vol suechtig, hab jetzt schon fuenf ooder so.
Land of my heart forever
Scotland the brave


Themenstarter
heartie Keine Angabe
Beiträge: 730
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 22:21

Re: Nähen

Beitrag von heartie » Fr 3. Aug 2018, 09:05

Habt ihr einen Nähkasten? Ich bin auf der Suche, aber im Internet ist das soo schwer zu beurteilen...

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7454
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Nähen

Beitrag von Horni » Fr 3. Aug 2018, 09:09

heartie hat geschrieben:Habt ihr einen Nähkasten? Ich bin auf der Suche, aber im Internet ist das soo schwer zu beurteilen...
Einen uralten aus Holz, geerbt von meiner Oma. Sperrig und schwer, aber natürlich der beste <3


Themenstarter
heartie Keine Angabe
Beiträge: 730
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 22:21

Re: Nähen

Beitrag von heartie » Di 14. Apr 2020, 19:13

Hab in Coronazeiten wieder mal den Nähfuß geschwungen und ein Schürzekleid genäht. Bin selber ziemlich überrascht, wie gut es geworden ist!
Dateianhänge
IMG-20200412-WA0024.jpg
IMG-20200412-WA0021.jpg

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6279
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Nähen

Beitrag von Alia » Di 14. Apr 2020, 20:33

Cool =)
Das doppelte Kreuz auf der Rückansicht find ich lustig, das war vermutlich keine Absicht oder? :D
Wie öffent/schließt man das denn genau? Rein optisch sieht es aus als würde er hinten nur was zusammengenommen und gar nicht richtig geöffnet werden oder?

Benutzeravatar

Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Re: Nähen

Beitrag von Knopfloch » Di 14. Apr 2020, 20:54

Sehr schön geworden, @heartie! Und praktisch mit Taschen!


Themenstarter
heartie Keine Angabe
Beiträge: 730
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 22:21

Re: Nähen

Beitrag von heartie » Mi 15. Apr 2020, 00:56

Alia hat geschrieben:
Di 14. Apr 2020, 20:33
Cool =)
Das doppelte Kreuz auf der Rückansicht find ich lustig, das war vermutlich keine Absicht oder? :D
Wie öffent/schließt man das denn genau? Rein optisch sieht es aus als würde er hinten nur was zusammengenommen und gar nicht richtig geöffnet werden oder?
nein, tatsächlich Zufall :D
Das sind 4 Druckknöpfe in 2 Lagen mit Faltung, damit hinten noch eine Falte ist, wird dann weiter zum Reinschlüpfen aber is ein geschlossener Rock quasi :-)

Danke Knopfi! Eben deshalb! :D

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 1050
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Nähen

Beitrag von moeri » Mi 15. Apr 2020, 22:33

Ich finde es auch sehr schön, @heartie. Kleider mit Taschen gibt es einfach viel zu selten!
Aber vor allem bewundere ich jeden, der es auf die Reihe bringt tragbare Kleidungsstücke zu nähen.

Antworten