Nähen

Die Kreativität hier drin kennt nicht die Grenzen der oben aufgeführten Unterforen, hier kann gebastelt, gehandarbeitet, gehandwerkelt, gevideot, geaudiot, gebildhaut werden u.v.m.

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin

Re: Nähen

Beitrag von moeri » Mo 15. Feb 2016, 21:45

Bin ich auch gefragt? Ich mag Tapirtiere. Aber das ist vielleicht voll schwer. Also mag ich eigentlich keine Ansprüche stellen.

Aber! Stoffquelle? Erzähl mir mehr! =)

Heizpilz Keine Angabe

Beitrag von Heizpilz » Mo 15. Feb 2016, 21:55

Du warst auch gefragt, ja! Na, dann guck ich mal, was sich so machen lässt für euch beide :)
Meine Mutter arbeitet in einer Textildruckerei, da kann sie immer ganz viel fehlerhaften oder Probestoff mitnehmen und hat auch schon einen grossen Vorrat. Sie bedrucken aber fast ausschliesslich Bettwäsche, für Klamotten oder so kann man den Stoff dann natürlich eher nicht nutzen. Und er ist halt natürlich immer bedruckt - die Nilpferdohreninnenseiten sind zum Beispiel von einer Rose von Blumenbettwäsche :>

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin

Beitrag von moeri » Mo 15. Feb 2016, 22:28

Ooooh! Verdammt! Das klingt wahnsinnig fantastisch. 8o <3 Vor allem weil man dann eine so kunterbunte und vielseitige Auswahl zu haben scheint. Verschiedenste Stoffe sind wunderbar. Ich muss mal schauen wo ich hier schönen und vielleicht auch nicht so kostenintensiven Stoff herbekomme.

Mareike Weiblich

Beitrag von Mareike » Fr 19. Feb 2016, 13:04

Ich habe auch shcon genäht und wir haben sogar eine Nähmaschine! :D
Ich habe bisher einen Vorhang für die eine Tür und einen Vorhang für unseren Bus genäht. Allerdings mit Hilfe von einer Bekannten, die Schneiderin ist. Das war echt cool und macht wirklich Spaß, jetzt möchte ich gerne noch mehr nähen.

Ganz tolle Stoffe sind Westfalenstoffe, da gibt es soooo viel Auswahl. <3

Heizpilz Keine Angabe

Beitrag von Heizpilz » So 6. Mär 2016, 17:49

moeri hat geschrieben:
morgenistmittwoch hat geschrieben:Oooooh, wie süß ist das denn? Sowas wünsch ich mir zum Geburtstag <3 <3
Ich mir auauauuuch! <3 Das ist nämlich echt schnuckelig. Du darfst dafür auch meine Nähmaschine benutzen. :]
Ich hoffe, ihr mögt den Stil "meine 6-jährige Nicht hat mir zum ersten Mal was genäht, guckt! Und sie war den ganzen Tag beschäftigt und hat nur 4x geheult" :>

Edit: Eigentlich kann ich euch immer noch nichts versprechen, das halbe TIer ist wieder aufgefallen ;( ;( Die Nähmaschine ist so scheisse :( Ich befürchte fast, ich muss das doch verschieben und ein ander mal machen, das ist so frustrierend.
Dauernd bleibt auch der Unterfaden stecken und man kann nichts mehr tun, ausser das, was man näht, gewaltsam wegzureissen (das wird irgendwie vom Unterfaden voll festgehalten und man muss den da halt zerreissen, man kommt auch gar nicht mit einer Schere ran) und dann wieder neu anzusetzen. Kennt wer das Problem und weiss, woran das liegt?

morgenistmittwoch Weiblich

Beitrag von morgenistmittwoch » So 6. Mär 2016, 21:43

Oh nein :( Quäl dich nicht zu sehr! Bis zu meinem Geburtstag ists ja eh noch ewig hin :>

Hast du vielleicht versehentlich denn Transporteur versenkt? Und ist die Spule richtig eingelegt? Und alles richtig eingefädelt?

Heizpilz Keine Angabe

Beitrag von Heizpilz » So 6. Mär 2016, 22:06

Notfalls schenk ichs dir als "Do-it-yourself-Kit", ist nämlich schon alles gut ausgeschnitten :>

Alles richtig eingelegt und eingefädelt ists, das hab ich auch schon mehrmals neu gemacht (und auch mal mit anderen Fäden versucht, als ob das was bringt :>). Der Transporteur ist auch so, wie er sein soll :( Die Nähmaschine ist schon älter und auch nicht besonders hochwertig, aber wäre schon noch cool, wenn man sie noch nutzen könnt :(

Beitrag von morgenistmittwoch » So 6. Mär 2016, 22:12

Ohje, wie nervig :( Das kann einen echt in den Wahnsinn treiben. Ich sollte die Maschine von Alis Mutter "reparieren", die das gleiche Problem hatte. Da wars dann aber nur der Transporteur; bis ich das rausgefunden hatte, war ich aber auch schon völlig fertig mit den Nerven :>

Ja, notfalls so. Oder du nähst es mal bei mir :>

Ich hab auch mal wieder genäht, weil ich ein schnelles Geburtstagsgeschenk gebraucht hab. Ist eine Notitzbuchhülle.

Bild

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.

Beitrag von Horni » Di 8. Mär 2016, 10:04

großartig, heuteistdienstag! das sieht immer so ordentlich und preofessionell aus bei dir!

Beitrag von morgenistmittwoch » Di 8. Mär 2016, 12:40

Danke! Liegt aber auch nur daran, dass ich endlich eine ordentliche Maschine hab. Unsere Vorhänge hab ich noch mit dem alten Teil meiner Mutter genäht, die schauen fuuurchtbar aus.

Isa Keine Angabe

Beitrag von Isa » Mi 9. Mär 2016, 22:35

Heizpilz hat geschrieben:Notfalls schenk ichs dir als "Do-it-yourself-Kit", ist nämlich schon alles gut ausgeschnitten :>

Alles richtig eingelegt und eingefädelt ists, das hab ich auch schon mehrmals neu gemacht (und auch mal mit anderen Fäden versucht, als ob das was bringt :>). Der Transporteur ist auch so, wie er sein soll :( Die Nähmaschine ist schon älter und auch nicht besonders hochwertig, aber wäre schon noch cool, wenn man sie noch nutzen könnt :(
Versuch mal mit der Fadenspannung etwas rumzuspielen, oft liegt es auch daran.
Oder weil der Faden auf der Unterfadenspule nicht fest genug aufgewickelt ist .. Dann vllt einfach nochmal neu aufspulen.

Ich liebe nähen, hab aber leider in der Regel viel zu wenig Zeit dafür, leider :/
Kleidung habe ich bisher noch nie genäht, eher kleinen Kram wie Taschen, Schlüsselanhänger, Handyhüllen, ...

Schlüsselanhänger (die näh ich oft einfach beim Fenseh gucken und hab dann immer welche die ich spontan verschenken kann. Hab sie meist immer in der Handtasche :D)
Bild
Bild

Minitäschchen:
Bild

Kosmetiktaschen:
Bild
Bild

Meine nächsten Projekte werden wohl Bodenkissen und Kissenbezüge für das neue Wohnzimmer und ein süßes Mäppchen in Hasenform :D

Horni Weiblich

Beitrag von Horni » Do 10. Mär 2016, 08:58

Oooooh Isa, wie wunderbar! Wirklich unheimlich schön.
Die Pinguine!!!! <3
Hast du zufällig einen Shop bei dawanda oder so? :D

Beitrag von morgenistmittwoch » Do 10. Mär 2016, 10:25

Voll hübsch, Isa! Das sind so schöne Farbkombis und so sauber gearbeitet.
Ich freu mich immer voll über solche Schlüsselanhänger; werd damit regelmäßig von Freundinnen versorgt und wechsle sie dauernd, weils einfach zu viele niedliche Borten gibt :D

Heizpilz Keine Angabe

Beitrag von Heizpilz » Sa 12. Mär 2016, 16:40

Isa, am Unterfaden kanns nicht liegen, das gleiche Problem gibts mit ganz vielen Unterfäden :( Aber Fadenspannung kann ich mal ausprobieren, sobald ich das nächste Mal bei der Nähmaschine bin, das hab ich noch nicht gemacht (das Nähbild sieht zwar von der Fadenspannung her gut aus). Ich werde dann berichten!
Voll schöne Schlüsselanhänger!

Aber ich habs dann jedenfalls doch noch geschafft, und hier ist moeris (auch umdrehbarer) Tapir José:
Bild

Sushi Keine Angabe

Beitrag von Sushi » Sa 12. Mär 2016, 17:14

Oh ist der süüüüüüß! Der ist ja noch viel süßer als das Nilpferd! =) Ich denk mir mal aus, wofür ich sowas brauchen könnte, dann will ich vllt. auch ein kleines Tierchen! :)
Bild
- Ihre Bahningenieuse

Beitrag von morgenistmittwoch » Sa 12. Mär 2016, 17:32

Sooo süß! <3 <3 <3 da hat sich der ärger gelohnt :)

Beitrag von morgenistmittwoch » Do 19. Mai 2016, 21:58

Naaa, was macht die Näherei?

Ich hab meiner Mama eine Handtasche genäht!

Bild

Bild

Horni Weiblich

Beitrag von Horni » Fr 20. Mai 2016, 09:25

8o 8o 8o
Du bist sooo krass!

Themenstarter
heartie Keine Angabe

Beitrag von heartie » So 12. Jun 2016, 20:37

Die Tasche ist echt der Wahnsinn, sieht soo gut aus. Was für eine Maschine hast du denn?

Ich hab meinem Freund ein Zwergaguti nach eigenem Plan genäht.
IMG_20160521_233703.jpg
IMG_20160521_233627.jpg
IMG_20160521_233600.jpg

Beitrag von morgenistmittwoch » Mo 13. Jun 2016, 11:17

Wie süß! Und der Stoff ist auch voll toll!

Dankeschön :) Ich hab die W6 N3300.

Antworten