Filofaxing/Scrapbooking

Die Kreativität hier drin kennt nicht die Grenzen der oben aufgeführten Unterforen, hier kann gebastelt, gehandarbeitet, gehandwerkelt, gevideot, geaudiot, gebildhaut werden u.v.m.

Epona Keine Angabe
Beiträge: 165
Registriert: So 29. Nov 2015, 00:10

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Epona » Mo 30. Nov 2015, 22:09

------------------------
Zuletzt geändert von Epona am Mo 20. Feb 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Themenstarter
Evi Weiblich
Beiträge: 163
Registriert: So 29. Nov 2015, 10:12

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Evi » Mo 30. Nov 2015, 22:14

Epona hat geschrieben: Ja :) Nicht doll, aber doch schon hier und da. Wird auch immer mehr zum Ritual abends :D Ich mag es einfach so gerne die Sachen zu basteln und anzugucken. Mein Freund verdreht auch schon die Augen. Weiß auch nicht warum mich das so glücklich macht xD ist einfach so.
Ist hier dasselbe. Aber ich hab da auch einfach Spaß dran :)

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von moeri » Mo 30. Nov 2015, 22:27

Ich hab ja um ehrlich zu sein überhaupt keinen Plan wovon ihr sprecht. :lol: Irgendwie ist das ganze Gedöns mal so komplett an mir vorbeigerauscht. Ich hab nur ‘nen schnödes Notizheft von Leuchtturm8239schlagmichtot für Zeichnungen und Gedanken und seit Jahren immer wieder nen Wochenkalender von Moleskine, welcher anhand der Verzierungen (Zeichnungen, Einklebungen, Gedanken ..) wohl aber tatsächlich in Richtung Scrapbooking gegen könnte. Auch wenn ich mich zu Schulzeiten mehr Zeit für investiert habe. Das war einfach die ideale Stundenbeschäftigung.

Benutzeravatar

Themenstarter
Evi Weiblich
Beiträge: 163
Registriert: So 29. Nov 2015, 10:12

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Evi » Mo 30. Nov 2015, 22:31

Habe irgendwo anfangs ein paar Beispielfotos geostet ;)
Aber so prinzipiell ist es ja nichts anderes, als Planner zu verzieren. In welcher Weise auch immer.


Epona Keine Angabe
Beiträge: 165
Registriert: So 29. Nov 2015, 00:10

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Epona » Mo 30. Nov 2015, 22:31

------------------------
Zuletzt geändert von Epona am Mo 20. Feb 2017, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

unterwasserfarbe Keine Angabe
Beiträge: 728
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:41

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von unterwasserfarbe » Mo 30. Nov 2015, 23:01

An mir ging das irgendwie auch total vorbei. Von Scrapbooking hab ich zwar mal gehört, aber ich hatte - und habe auch bei diesem Filofaxing-Kram - immer das Gefühl, dass meine Handschrift viel zu hässlich für sowas wäre..
Benutz seit ein paar Jahren die Jahresplaner von PIP Studio - das ist wohl Scrapbooking für Faule, weil schon alles in dem Stil fertigdekoriert gedruckt ist. :D

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6387
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Alia » Di 1. Dez 2015, 12:11

Ich hab auch keinen Original Filo, das ist wie mit Tempos, alle Planner werden mittlerweile Filo genannt.
Meinen hab ich irgendwo im Internet gefunden. Hat nicht mal die Hälfte gekostet wie die echten Filos, ist 1000x hübscher und hat ne echt tolle Qualität.

Benutzeravatar

teenieboecky Keine Angabe
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:23

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von teenieboecky » Do 3. Dez 2015, 22:13

Ihr seid ein schlechter Einfluss.
Hab jetzt auch voll Lust drauf bekommen und mir für mein Auslandspraktikum nächstes Jahr nen Moleskine City Planner Dublin geholt für 10 Euro und für 15 Euro Sticker und Washi Tape 8o :D <3

nothing is true
everything is permitted

Benutzeravatar

Themenstarter
Evi Weiblich
Beiträge: 163
Registriert: So 29. Nov 2015, 10:12

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Evi » Do 3. Dez 2015, 22:24

Fang gar nicht erst an.
Du kommst nie mehr davon los! :D
Bei mir fing's auch über ein Forum an, tja.

Benutzeravatar

teenieboecky Keine Angabe
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:23

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von teenieboecky » Do 3. Dez 2015, 22:26

Tja, jetzt ists zu spät!
Mal sehen, vllt pimpe ich meinen geliebten Chaeff timer ja auch noch <3
In der Schule während des Unterrichts kann ich da nebenbei aber nix machen, ich muss mir mein schlaues Abiturienten-Image wahren und sitze auch noch in der ersten Reihe :D

nothing is true
everything is permitted

Benutzeravatar

Themenstarter
Evi Weiblich
Beiträge: 163
Registriert: So 29. Nov 2015, 10:12

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Evi » Do 3. Dez 2015, 22:29

Fotos? :)

Benutzeravatar

teenieboecky Keine Angabe
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:23

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von teenieboecky » Do 3. Dez 2015, 22:34

Wovon jetzt genau?

Ich hätte jetzt so gern ne Sofortbildkamera, damit ich dann in Dublin direkt Bilder einkleben kann... Oder ich muss mir da irgendwo was suchen, wo ich die schnell entwickeln lassen kann :o

nothing is true
everything is permitted

Benutzeravatar

Themenstarter
Evi Weiblich
Beiträge: 163
Registriert: So 29. Nov 2015, 10:12

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Evi » Do 3. Dez 2015, 22:35

Von deinen dekorierten Werken :D

Benutzeravatar

teenieboecky Keine Angabe
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:23

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von teenieboecky » Do 3. Dez 2015, 23:25

Da ich das Zeug erst vor ner Stunde bestellt habe, gibt's da noch nicht so viel :D

Und auf meinem Chaeff sind bisher nur die Heiligtümer mit Edding gemalt. :P

nothing is true
everything is permitted

Benutzeravatar

Themenstarter
Evi Weiblich
Beiträge: 163
Registriert: So 29. Nov 2015, 10:12

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Evi » Fr 4. Dez 2015, 11:03

Oh ups,
dachte du wärst schon fleißig gewesen :D


Epona Keine Angabe
Beiträge: 165
Registriert: So 29. Nov 2015, 00:10

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Epona » Fr 4. Dez 2015, 16:50

------------------------
Zuletzt geändert von Epona am Mo 20. Feb 2017, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3092
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Obsti » Fr 4. Dez 2015, 16:56

Wo kauft ihr die Washis eigentlich? Ich haette die voll gerne fuer ein paar andere Dekosachen, aber irgendwie weiss ich nicht, wo man schoene herbekommt.
Land of my heart forever
Scotland the brave

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6387
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von Alia » Fr 4. Dez 2015, 20:20

Etsy, Dawanda, Amazon hat auch manchmal welche.
Und einzelne Online Shops, da muss ich aber mal gucken, welche das waren...

Benutzeravatar

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin
Beiträge: 1103
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:49

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von moeri » Fr 4. Dez 2015, 23:43

HOLY SHIIIIT, PÖNI. *__*

Ich hab für mich inzwischen beschlossen gar nicht erst mit dem Kram hier anzufangen. Ich unterlaufe viel zu schnell einem Suchtpotential. Aber es ist echt wahnsinnig schön anzusehen. Von daher .. zeigt mal meeehr! <3

Benutzeravatar

teenieboecky Keine Angabe
Beiträge: 68
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:23

Re: Filofaxing/Scrapbooking

Beitrag von teenieboecky » Sa 5. Dez 2015, 11:51

Ich hab mein Washi Tape (heute angekommen, Hihi!) bei Amazon bestellt, der Shop ist aber simplydeko.de :)

nothing is true
everything is permitted

Antworten