Duolingo und andere Sprachlernseiten

Schon gewusst? "Blutlache" ist unter Zombies und Vampiren ein geläufiger Begriff dafür, wenn Exemplare ihresgleichen über einen Witz unangenehm laut und kräftig losprusten.
Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4897
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Heizpilz » Mo 31. Jul 2017, 14:37

Wo wir ja jetzt schon ein Sprachunterforum haben, können wir auch einen Duolingo-Thread haben! Vielleicht fördert der ja etwas Motivation, man lässts ja auch gerne mal schleifen.

Ich bin mittlerweile bei einem 96-Tage-Streak =) Mache aktuell nur Italienisch. Auf Duolingo gabs früher auch eine Funktionalität für Immersion, wo man richtige, größere Texte kollaborativ übersetzt hat, das war cool. Schade, dass sie das aus rechtlichen Gründen abschalten mussten :(

Seid ihr grad an was dran?

Bild
Die Zahlenkapitel haben immer die besten Sätze :>

Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 888
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Vroni » Mo 31. Jul 2017, 14:50

Ich wuerde gern, aber Duolingo hat leider die beiden Sprachen, die mich interessieren, nicht.. Finnisch wuerde mir darueber glaub ich richtig Spass machen. Und in letzter Zeit reizt es mich, mein Latein wieder aufzufrischen, weil ich die Sprache auch sehr gern mag. Ist nur leider beides nicht verfuegbar. :/
Hatte ja ne Weile Ungarisch und Franzoesisch ueber Duolingo gemacht, aber Ungarisch ist mir ohne richtigen Unterricht (und Grundkenntnisse, die haette ich bei Finnisch ja) einfach zu schwer und Franzoesisch mag ich als Sprache einfach nicht.. Sonst reizt mich eigentlich momentan keine Sprache so richtig.

Fuer Finnischvokabeln benutze ich (wenn ich denn mal dazu komme) sonst Memrise, das aber eben eh nur die eigenen und Grammatik kann man damit ja auch nicht so richtig lernen.
All the love you put out will return to you.

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4897
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Heizpilz » Mo 31. Jul 2017, 15:08

Für alte Sprachen hab ich vor Kurzem mal die Seite gefunden: http://lexicity.com/
Das ist keine Lernseite, sondern nur eine Ressourcensammlung, aber die haben echt viel zusammengetragen. Vielleicht findest du irgendwas für Latein :) Oder kriegst Lust, Ägyptisch zu lernen, Hieroglyphen sind ja schon cool :>

Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 888
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Vroni » Mo 31. Jul 2017, 15:25

Ich guck mir das jetzt lieber nicht an, bis ich meine Thesis fertig habe.. :D
All the love you put out will return to you.

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4897
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Heizpilz » Mo 31. Jul 2017, 15:38

Vroni hat geschrieben:Ich guck mir das jetzt lieber nicht an, bis ich meine Thesis fertig habe.. :D
Ach, dem aufmerksamen Leser könnte auch auffallen, dass mein 96-Tage-Streak ziemlich genau mit meiner Masterarbeits-Arbeitsphase zusammenfällt :> Es geht auch beides! Aber ich wills schon nicht fördern :>

Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 888
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Vroni » Mo 31. Jul 2017, 15:47

Ich muss in 2 Wochen abgeben und hab noch ne Menge zu tun.. Hab schon genug prokrastiniert in der Zeit :D
All the love you put out will return to you.

Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2120
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Remus » Mo 31. Jul 2017, 17:37

ich mache gerade wieder schwedisch :) heute ist glaube ich mein 8. oder 9. tag :D

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7550
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Horni » Mo 31. Jul 2017, 19:41

Ich mache aktuell ab und an Französisch bei Duolingo. Finds voll schade dass sie kein Arabisch haben, hab dafür fünf andere Apps probiert, die ich alle scheiße fand :(

Benutzeravatar

Mareike Weiblich
Beiträge: 953
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:09

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Mareike » Di 1. Aug 2017, 08:47

Ich hätte auch Lust, Schwedisch zu lernen. Und mein Englisch aufzufrischen!
Was ist denn der Unterschied zwischen Duolingo und Babbel? Bzw. was ist besser?

Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 888
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Vroni » Di 1. Aug 2017, 09:08

E. Keine Ahnung, hab glaub ich mal wieder Quatsch erzaehlt. :D Bei mir funktioniert die App jedenfalls leider nicht.
All the love you put out will return to you.

Benutzeravatar

Mareike Weiblich
Beiträge: 953
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:09

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Mareike » Di 1. Aug 2017, 09:48

Vroni hat geschrieben: E. Keine Ahnung, hab glaub ich mal wieder Quatsch erzaehlt. :D Bei mir funktioniert die App jedenfalls leider nicht.
:D

Aber Duolingo ist ja immer mit Englisch, oder? Also dann würde man ja gleichzeitig Englisch und Schwedisch üben!?

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7550
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Horni » Di 1. Aug 2017, 10:03

Duolingo geht zu den verbreiteten Sprachen auch mit Deutsch, musst du mal gucken.
Deutsch-Spanisch habe ich durch und Französisch lern ich auh über Deutsch.

Mit Babbel kam ich nicht gut klar, Duolingo finde ich sehr motivierend aufgebaut. Aber ist sicher alles Typsache.

Benutzeravatar

Mareike Weiblich
Beiträge: 953
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:09

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Mareike » Di 1. Aug 2017, 11:05

Wenn ich mein neues Handy hab, dann lad ich es runter! =)

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4897
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Heizpilz » Di 1. Aug 2017, 11:31

Kostet Babbel nicht auch was? Ich habs mir nie richtig angesehen, weil in den Vergleichen mit Duolingo bei Duo immer der Preisvorteil genannt wurd.

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7550
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Horni » Di 1. Aug 2017, 11:49

Heizpilz hat geschrieben:Kostet Babbel nicht auch was? Ich habs mir nie richtig angesehen, weil in den Vergleichen mit Duolingo bei Duo immer der Preisvorteil genannt wurd.
10€ im Monat, um auf den gesamten Inhalt einer Sprache zuzugreifen. Hatte halt versucht die inApp-Käufe zu umgehen, aber das war ziemlich unmöglich und ultra nervig.

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4897
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Heizpilz » Fr 2. Mär 2018, 00:31

300 Tage Streak =)

Benutzeravatar

Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4738
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Knopfloch » Sa 9. Nov 2019, 13:16

Und, macht das von euch noch jemand aktiv?

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4897
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Heizpilz » Sa 9. Nov 2019, 14:15

Nicht regelmäßig, aber immer mal ab und zu :)

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7550
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Horni » Sa 9. Nov 2019, 14:27

Hab meine Sprachen durch :/

Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 2120
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Duolingo und andere Sprachlernseiten

Beitrag von Remus » Sa 9. Nov 2019, 18:34

mach ab und an mal schwedisch, aber nicht regelmäßig. hab auch mal in hawaiianisch reingeguckt, hat auch spaß gemacht :D walisisch würde mich auch noch reizen.

horni, es gibt jetzt auch arabisch, hast du das schon gemacht?

Antworten