Fehler, die in den Augen weh tun
Fehler, die in den Augen weh tun
(Titel darf gerne geändert werden!)
Ich finde dafür müsste man auch den, der solche Aufkleber produziert, hauen!
Ich finde dafür müsste man auch den, der solche Aufkleber produziert, hauen!
Re: Fehler, die in den Augen weh tun
*den Ohren. Heute gehört: "Dem Torben seine Freundin" :/
Reitbeteidigung!!!
Häuft sich in letzter zeit extrem.
Häuft sich in letzter zeit extrem.
Hö, wie kommt man denn da drauf?
Wie kann man das falsch schreiben, Alia? Sehr seltsam, diese Leute
Ooh, und auf Englisch: Da versteh ich echt nicht, wie es Muttersprachler nicht hinkriegen, "definitely" richtig zu schreiben! Immer dieses "defiantly"

Ooh, und auf Englisch: Da versteh ich echt nicht, wie es Muttersprachler nicht hinkriegen, "definitely" richtig zu schreiben! Immer dieses "defiantly"

Ich hab echt keine Ahnung, aber es ist mittlerweile in jeder zweiten Anzeige und ich muss mich jedes Mal zurückhalten, denen nicht zu schreiben, dass es ein Fehler ist und ich jemanden mit so einer anzeige nicht anschreiben würde, weil das für mich auf stark beschränkte Bildung und Intelligenz hinweisen würde....
Habe das auch schon oft gelesen...
Derzeit stören mich Fehler von Einzelpersonen kaum, ich kann momentan akzeptieren dass die Leute alle dumm sind. Dafür stören mich Fehler (sind meist kleine, die ich durchs geschulte Auge mittlerweile erkenne und vorher halt nicht gesehen hatte) auf öffentlichen Werbeflächen, Schildern, kurzen Texten... gerade enorm. Auf fast jedem LKW sind irgendwelche Zeichenfehler und auf der A7, die ich dauernd fahre, steht auf jedem zweiten Schild Frankfurt a.M. und auf der anderen Hälfte Frankfurt a. M. GAAAAAAH!!! Selbst die Ortseingangsschilder sind übrigens uneinheitlich. Generell stört mich falsche Leerzeichen(nicht)setzung gerade wohl am meisten, weil es eben offensichtlich auch ganz große Agenturen nicht können.
Knopfis Einsatzlektoratservice triffts echt so gut
Derzeit stören mich Fehler von Einzelpersonen kaum, ich kann momentan akzeptieren dass die Leute alle dumm sind. Dafür stören mich Fehler (sind meist kleine, die ich durchs geschulte Auge mittlerweile erkenne und vorher halt nicht gesehen hatte) auf öffentlichen Werbeflächen, Schildern, kurzen Texten... gerade enorm. Auf fast jedem LKW sind irgendwelche Zeichenfehler und auf der A7, die ich dauernd fahre, steht auf jedem zweiten Schild Frankfurt a.M. und auf der anderen Hälfte Frankfurt a. M. GAAAAAAH!!! Selbst die Ortseingangsschilder sind übrigens uneinheitlich. Generell stört mich falsche Leerzeichen(nicht)setzung gerade wohl am meisten, weil es eben offensichtlich auch ganz große Agenturen nicht können.
Knopfis Einsatzlektoratservice triffts echt so gut

-
- Mandarinensaftiker
Seid und seit seit Jahren
Und "das freud mich". Ich lese es so oft

Und "das freud mich". Ich lese es so oft

Hacken statt Haken, etwa in "den Punkt der Liste können wir abhacken" und "Es gibt einen kleinen Hacken an der Sache"
oooh ja! Alternativ auch noch "Harken" (macht ja phonetisch/orthografisch aber immerhin mehr Sinn als "Hacken") oder, ganz schön, "Harcken".Knopfloch hat geschrieben:Hacken statt Haken, etwa in "den Punkt der Liste können wir abhacken" und "Es gibt einen kleinen Hacken an der Sache"
"einzigste"... sehe ich sososo oft.
oder auch sehr schön "Packet" und "Triologie"...
oder auch sehr schön "Packet" und "Triologie"...

-
Ich dachte selbst bis ich vllt 16? 17? war, dass das korrekt ist - weil ich aber nie korrigiert wurdeJeanny hat geschrieben:"Triologie"...

Ansonsten natürlich seid/seit und dass/das.
Oh ja, das fällt mir auf der Arbeit oft auf, weils auf allen Ebenen um Pakete/Packages geht, man erstellt Updatepakete, Downloadpakete, schickt Pakete übers Netzwerk, packt die Software im Paketerstellungsschritt zusammen usw. - kann natürlich sein dass es bei manchen da Tippfehler sind, weil sie so zwischen Englisch und Deutsch hin und her switchen, aber ich glaub viele wissen's auch wirklich nicht.Jeanny hat geschrieben:oder auch sehr schön "Packet"
Ooooooh ja!Jeanny hat geschrieben:"einzigste"... sehe ich sososo oft.
Das tut auch in den Ohren weh, wenn man das hört und es machen sooo viele

"wohlmöglich" statt "womöglich"
Renumiert statt renommiert...gestern auf einer Homepage gelesen und das hat mich jetzt irgendwie sehr traurig gemacht.
-
- Mandarinensaftiker
Einen Fehler, den ich immer wieder gesprochen höre:
Ressigeur statt Regisseur
Ressigeur statt Regisseur

Seit ich es mit meinen beiden sechstklässlern (!!) gerade intensiv übe (und sie es können!), stören mich das/dass-Fehler wieder gaaanz enorm, und sie macht ja gefühlt jeder
Und ein schimpfendes "man!" statt "Mann!" stört mich auch, wobei ich das Gefühl habe es mittlerweile schon öfter richtig zu sehen.

Und ein schimpfendes "man!" statt "Mann!" stört mich auch, wobei ich das Gefühl habe es mittlerweile schon öfter richtig zu sehen.
"hälst" statt "hältst" - das kommt nicht von hals 
"eckel(ig)" statt "ekel(ig)"

"eckel(ig)" statt "ekel(ig)"
heißt das nicht eklig?