Flugfreies 2020

Warum in die Heimat schweifen, wenn das Gute liegt so fern?
Antworten

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe

Flugfreies 2020

Beitrag von Heizpilz » Mo 30. Dez 2019, 13:24

Zwei Freunde von mir machen ein flugfreies 2020. Ich habe zwar darueber nachgedacht, bin aber aktuell nicht in einer Position, mich dazu verpflichten zu koennen/wollen - ich versuche aber auch, meine Fliegerei staerker einzuschraenken.

Macht hier wer mit?
Lasst uns ueber Alternativen reden =)

Sushi Keine Angabe

Re: Flugfreies 2020

Beitrag von Sushi » Mo 30. Dez 2019, 17:39

Flugfrei werde ich sicherlich nicht schaffen, schon allein weil ich ggf. beruflich fliegen muss. Mir ging meine Vielfliegerei im letzten Jahr allerdings selbst auf den Keks, sodass ich definitiv versuchen möchte möglichst viel mit der Bahn zu reisen - und das auch weiter propagiere, indem ich z.B. meine Eltern auch auf einen Zug-Urlaub einlade :)
Und ansonsten werde ich mich auf jeden Fall informieren, ob und wie ich immerhin das CO2 kompensieren kann.
Bild
- Ihre Bahningenieuse

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.

Beitrag von Horni » Mo 30. Dez 2019, 17:48

Ich möchte wie immer auch 2020 nur höchstens eine Flugreise machen (18/19 hatte ich insgesamt nur eine über den Jahreswechsel) und die kompensiere ich übers Bäume-Pflanzen und Atmosfair. (Letzteres wäre vllt auch was für dich @Sushi?)

Mit der einen (oder halben) (Co2-kompensierten) Flugreise pro Jahr bin ich bisher sehr zufrieden - es ist kein krasser Verzicht (und wäre eben sonst auch jobmäßig schnell problematisch bei mir), aber trotzdem immerhin ein Schritt.
Innerhalb Europas fliege ich gar nicht mehr. Das Fahren soll 2020 aber auch weniger werden, ab Februar haben wir auch nur noch ein Auto.

Alia Weiblich

Beitrag von Alia » Mo 30. Dez 2019, 19:06

Ich fliege eh nie :D
Arm sein hat seine Vorteile...

Ich möchte aber deutlich weniger bestellen, da die ganzen Logistik Flüge viel schlimmer für das Klima sind als die Personenflüge.

Antworten