Eure liebsten Brotbeläge

Kirschschmankerl "Apulische Art" an leichter provencialischer Weinsauce mit sautierten Rissoléekartoffeln auf zweierlei Herbstgemüse - und andere Gaumenfreuden
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4459
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Eure liebsten Brotbeläge

Beitrag von Heizpilz » Mo 13. Jan 2020, 22:15

Was macht ihr am liebsten aufs Brot, aufs Brötchen, auf die Scheibe Zopf, auf den Bagel?
Die Himbeermarmelade von Bonne Maman? Beste!
Nutella?
Geräucherten Lachs?
Honig?
Meerrettichaufstrich?
Mandel-Creme? <3
Rumbutter?
Lotuskeksaufstrich?
Camembert?
Erdnussbutter?
Mettigel?

Selbstgemacht und/oder gekauft, gerne mit Rezepten für ersteres!
Ich liebe Brotaufstriche. Mein Kürbis-Caramel-Ahornsirupaufstrich aus Michigan ist heute leer geworden, ich bin daher gerade etwas in ein Loch gefallen ;(


Annso Weiblich
Beiträge: 1043
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Eure liebsten Brotbeläge

Beitrag von Annso » Di 14. Jan 2020, 07:09

Ich bin im Mai in Michigan, aber ich nehme an das war vom Markt?

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6063
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Eure liebsten Brotbeläge

Beitrag von Alia » Di 14. Jan 2020, 10:30

Also ich stehe wirklich auf graved lachs. Zusammen mit dem Honig Senf dipp.
Aber ich mach mir auch gerne Salat mit aufs Brot. So ein paar Scheiben gurken oder so zum Beispiel, mit ein bisschen ruccola. Und dazu dann Käse oder Ei oder schinken oder so.

Ich mg vor allem Varianz...

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 6822
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Eure liebsten Brotbeläge

Beitrag von Horni » Di 14. Jan 2020, 10:36

Der vom Bild mit noch Gurken drauf! <3
45ECB585-5005-4655-965C-CCF3F0CB0D44.jpeg


Mag aber auch gerne viel bepackte Brote mit Salaten, Gemüsen und Soßen, Aufstrichen, Ei.
Oder abends Old Amsterdam oder anderen alten Gouda oder geilem Käse, habe ich aber seit nem halben Jahr nicht mehr gegessen.

Süße Aufstriche sind nicht mein Ding. Ich hatte aber mal einen aus gerösteten Mandeln, der war unglaublich.

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4459
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Eure liebsten Brotbeläge

Beitrag von Heizpilz » Di 14. Jan 2020, 11:20

Annso hat geschrieben:
Di 14. Jan 2020, 07:09
Ich bin im Mai in Michigan, aber ich nehme an das war vom Markt?
Nee, war er nicht, sondern von der Marke The American Spoon! Also, wenn du die Augen offen halten könntest... <3 <3

Und weil wir bei Dingen sind, die du mir mal gebracht hast: Thüringer Pflaumenmus auf Frischkäse <3

Antworten