Kartoffeln!

Kirschschmankerl "Apulische Art" an leichter provencialischer Weinsauce mit sautierten Rissoléekartoffeln auf zweierlei Herbstgemüse - und andere Gaumenfreuden
Antworten

Was sind eure liebsten Zubereitungsarten für Kartoffeln? Jeder hat 3 Stimmen

Salzkartoffeln
0
Keine Stimmen
Pellkartoffeln/Quellkartoffeln
2
8%
Bratkartoffeln
3
12%
Backkartoffeln (halbiert auf Blech)
1
4%
Kartoffelspalten/Wedges
2
8%
Kartoffeltwister/Curly Fries (spiralförmige Pommes)
0
Keine Stimmen
Kroketten
2
8%
Pommes
1
4%
Pommes mit Wellenschnitt
0
Keine Stimmen
Herzoginkartoffeln (Kroketten in besonderer Form)
1
4%
Kartoffelpuffer/Rösti/Reibekuchen
3
12%
Folienkartoffeln
1
4%
Cross Cut Pommes/Kartoffelgitter (wie ein #)
0
Keine Stimmen
Steakhouse Fries (dickere Pommes)
0
Keine Stimmen
Kartoffelbrei
2
8%
Kartoffelsalat
0
Keine Stimmen
Kartoffelsuppe
0
Keine Stimmen
Kartoffelchips (frittierte Scheiben)
2
8%
Gratis
0
Keine Stimmen
Gnocchi
2
8%
Kartoffelklöße/Knödel
2
8%
Sonstiges, nämlich...
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar

Themenstarter
Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4512
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Kartoffeln!

Beitrag von Knopfloch » So 16. Feb 2020, 00:36

Hey ihr Kartoffeln! Was ist eure liebste Kartoffelbeilage/Zubereitung?

Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 2917
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Kartoffeln!

Beitrag von Obsti » So 16. Feb 2020, 07:30

Pellkartoffeln!
Land of my heart forever
Scotland the brave


Maina Weiblich
Beiträge: 911
Registriert: Di 1. Dez 2015, 21:39

Re: Kartoffeln!

Beitrag von Maina » So 16. Feb 2020, 08:12

Fächerkartoffeln!

Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4457
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Kartoffeln!

Beitrag von Heizpilz » So 16. Feb 2020, 11:43

Ich hab mich für Kartoffelchips, Gnocchi und Rösti entschieden, war aber sehr untentschieden zwischen Gratin und Rösti. Kartoffelchips sind meine liebste frittierte Kartoffelbeilage.

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6062
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Kartoffeln!

Beitrag von Alia » So 16. Feb 2020, 12:26

Kroketten! Herzoginnenkartoffeln! Und nochmal Kroketten!!!
Hab aber auch für gnoccis gestimmt, die sind auch lecker 💕

Benutzeravatar

Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 6821
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Kartoffeln!

Beitrag von Horni » Mo 24. Feb 2020, 18:13

Ich liebe einfach alle Arten von Kartoffeln (außer Gnocci, die gar nicht) und könnte sie jeden Tag essen. Es fiel mir mega schwer, mich für drei zu entscheiden.
Am wenigsten mag ich außer Gnocci noch Korketten und Wedges, wobei die beide auch richtig gut sind, wenn sie gut gemacht und voll knusprig sind. Aber oft sind wie einfach wabblig :(
Pellkartoffeln sind sooo toll, Folienkartoffel mit Quark auch, und Bratkartoffeln und alle Arten von Pommes und Kartoffelbrei und Puffer und Chips und Kartoffelsalat <3 <3 <3

Ich finde alles muss relativ gut gemacht sein, alles davon kann nämlich auch echt blöd schmecken. Aber während ich nicht gerne koche, beherrsche ich die Kartoffelzubereitung in verschiedenen Varianten erstaunlich gut. Zu schade, dass Jan gar keine Kartoffeln isst/verträgt ;( ;( ;( ;(

Benutzeravatar

Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4457
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Kartoffeln!

Beitrag von Heizpilz » Do 19. Mär 2020, 09:35

Tornadokartoffeln fehlen
Dateianhänge
Screenshot_20200319-012831_KptnCook.jpg

Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 1912
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Kartoffeln!

Beitrag von Remus » Do 19. Mär 2020, 10:23

die könnte ich mir heute machen <3

Antworten