Eure Top 5 beim Chröömle

Kirschschmankerl "Apulische Art" an leichter provencialischer Weinsauce mit sautierten Rissoléekartoffeln auf zweierlei Herbstgemüse - und andere Gaumenfreuden
Antworten

Was magt und mochtet ihr beim Chröömle am liebsten?

Colaflaschen
0
Keine Stimmen
Saure Colaflaschen
2
8%
Colafröschli
1
4%
Erdbeeren
1
4%
Frösche
1
4%
Weisse Mäuse (Schaumgummi)
1
4%
Schaumgummipilze
1
4%
Dracula Schaumgummigebiss
0
Keine Stimmen
Him- und Bromperlen
0
Keine Stimmen
Happy Cherries
0
Keine Stimmen
Schlümpfe
0
Keine Stimmen
Apfelringe
3
13%
Pfirsichringe
0
Keine Stimmen
Riesenschlangen
0
Keine Stimmen
Fruchtgummi Würmer
0
Keine Stimmen
Saure Glühwürmchen
1
4%
Traubenzucker-Lolli
0
Keine Stimmen
Chupa Chups
1
4%
Hubba Bubba
0
Keine Stimmen
Saure Gurken/Zungen
2
8%
Lasso Erdbeere (rote Röhren mit weisser Füllung)
0
Keine Stimmen
Schnüre/Kabel
1
4%
Saure Schnüre/Kabel
1
4%
Saure Bänder
2
8%
Schnuller
0
Keine Stimmen
Saure Schnuller
0
Keine Stimmen
Esspapier
2
8%
Lakritzschnecken
0
Keine Stimmen
Lakritzstangen
0
Keine Stimmen
Schlümpfe
0
Keine Stimmen
Saure Pommes
1
4%
Süsse Armbänder/Armbanduhren
1
4%
Fizzers
0
Keine Stimmen
Carambar Karamellstangen
0
Keine Stimmen
Karaneige
1
4%
Center-Shock (Kaugummi mit saurem Kern)
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4610
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Eure Top 5 beim Chröömle

Beitrag von Heizpilz » Mi 15. Apr 2020, 17:44

Zurück in die Vergangenheit: Was magt und mochtet ihr beim Chröömle immer am liebsten?
Mochtet ihr es lieber süss oder sauer?
Was ist total toll und habe ich vergessen?

(Wenn euch die Namen nichts sagen: Google, http://www.der-zuckerbaecker.de/selber-mischen und https://www.worldofsweets.de/Fruchtgumm ... eber-1000/ können helfen.)

Benutzeravatar

Themenstarter
Heizpilz Keine Angabe
Beiträge: 4610
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 19:01

Re: Eure Top 5 beim Chröömle

Beitrag von Heizpilz » Fr 17. Apr 2020, 16:57

Mir fiel die Auswahl voll schwer!
Hab mich fuer Colafroeschli, saure Colaflaschen, Schaumgummipilze, saure Pommes und Karaneige entschieden. Ich glaube, erstere und letztere sind ziemlich schweizerisch. Auch mit in der engen Auswahl waren Riesenschlangen, Froesche, normale Colaflaschen und Lasso Erdbeere. Und eigentlich mag ich auch Apfelringe und Pfirsichringe.

Aber... wie koennt ihr Esspapier moegen :> ?

Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 1977
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Eure Top 5 beim Chröömle

Beitrag von Remus » Fr 17. Apr 2020, 19:30

ich finds so schwer, ne auswahl zu treffen :( mag eigentlich alles richtig gerne, außer schaumgummi und lakritz. alles, was sauer ist, esse ich am liebsten :) lutscher habe ich selten mitgenommen, mag sachen zum kauen lieber.


Annso Weiblich
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Eure Top 5 beim Chröömle

Beitrag von Annso » Fr 17. Apr 2020, 19:38

Ich fand immer witzig wie das Esspapier am Gaumen klebte. Ich mag auch alles saure, finde inzwischen ist quasi nichts mehr sauer wo sauer drauf steht ;(
Aber das beste hast du eh vergessen, diese Ufos aus Esspapier und mit Brausepulver!

Benutzeravatar

Remus Keine Angabe
Beiträge: 1977
Registriert: So 29. Nov 2015, 15:09

Re: Eure Top 5 beim Chröömle

Beitrag von Remus » Fr 17. Apr 2020, 19:56

Annso hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 19:38

Aber das beste hast du eh vergessen, diese Ufos aus Esspapier und mit Brausepulver!
jaaaa, voll gut!

Benutzeravatar

Knopfloch Weiblich
Administrator
Beiträge: 4606
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 21:49

Re: Eure Top 5 beim Chröömle

Beitrag von Knopfloch » Fr 17. Apr 2020, 21:07

Annso hat geschrieben:
Fr 17. Apr 2020, 19:38
Ich mag auch alles saure, finde inzwischen ist quasi nichts mehr sauer wo sauer drauf steht ;(
Ja, früher gabs z.B. mal so "Extra saure Stäbchen/Pommes", nicht am Kiosk sondern in ner Packung, die haben einem so schön den Gaumen weggeätzt, später waren sie überhaupt nicht mehr sauer, sondern bloß noch voll intensiver künstlicher Aromen :(

Ich mag so Gummi-Frösche und Colafläschchen noch, aber wenn ich die Wahl hab zwischen denen und was Saurem, ists bei mir immer das Saure. Saure Zungen, saure Colafläschchen, saure Schnüre, saure Bänder... je größer der Anteil Zitronensäure zu Fruchtgummi, desto besser!

Brausepulver fand ich auch cool, vor allem Brausebrocken, also Brausepulver in Festform, das nicht mal theoretisch zum Auflösen gedacht ist, aber ist jetzt nichts, was es so am Kiosk gegeben hätte, sondern sind halt Süßigkeiten aus dem Supermarkt


Annso Weiblich
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 17:22

Re: Eure Top 5 beim Chröömle

Beitrag von Annso » Fr 17. Apr 2020, 21:21

Bei dem Reiterhof wo ich ab und an in den Ferien war gab es die Ahoi Brause Brocken einzeln zu kaufen! (Will nicht wissen was die für eine Gewinnspanne hatten...)

Antworten