Was würdet ihr gerne mal fotografieren?

Von Hundeshooting bis Aktfotografie und Schärfentiefe bis Tiefenschärfe
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7096
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Was würdet ihr gerne mal fotografieren?

Beitrag von Horni » So 3. Mai 2020, 13:44

Was würdet ihr (auch rein theoretisch) gerne mal fotografieren, könnt es aber (aktuell) aus irgendwelchen Gründen (organisatorisch, kreativ, technisch, Equipment, Models...) nicht?

Ich habe aktuell wieder richtig Lust auf Fotografie.

Konkret habe ich gerade folgende Fotowünsche, die ich gerade nicht umsetzen kann, aber hoffentlich bald:
- Gute Wildtierfotos in tollem Licht
- Sehr gute Pflanzenfotos in tollem Licht

Richtig Lust habe ich aktuell auch auf Folgendes, sehe aber keine Umsetz-Möglichkeit:
- Pferd(e) in extremer Action, geblitzt mit komplett schwarzen Hintergrund in Reithalle (also frei rennend/tobend, mit fliegendem Sand, sehr gerne optisch interessante Pferde wie Kaltblüter oder auch Shettys mit ordentlich Mähne etc.)
- Pornografische Fotografie (kein normales Aktshooting!) - da würde ich gerne mal einen Tag lang mitfotografieren und Eindrücke sammeln

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6154
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Was würdet ihr gerne mal fotografieren?

Beitrag von Alia » So 3. Mai 2020, 20:37

Horni, das mit der Extremen Pferdeaction kriegen wir bestimmt mal organisiert. Ich kenne da so nen Paar Westernreiter, wenn die Pferde wieder Slider haben könntest du Stops, Spins, Rollbacks etc. bekommen. Müsstest nur den schwarzen Hintergrund und die Blitze mitbringen :D

Ich würde gerne mal so ein richti historisches Bild fotografieren. Also in einer Burg oder Schloss mit fertig herausgeputzten Leuten etc.
Genrell Modefotografie, sowohl historisch als auch modern.

Benutzeravatar

Themenstarter
Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7096
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Was würdet ihr gerne mal fotografieren?

Beitrag von Horni » Mo 4. Mai 2020, 16:23

Alia hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 20:37
Horni, das mit der Extremen Pferdeaction kriegen wir bestimmt mal organisiert. Ich kenne da so nen Paar Westernreiter, wenn die Pferde wieder Slider haben könntest du Stops, Spins, Rollbacks etc. bekommen. Müsstest nur den schwarzen Hintergrund und die Blitze mitbringen
Oh, ich meine freilaufend, ohne Reiter =) Aber vielleicht klappt das ja trotzdem mal, wäre voll cool! Der Hintergrund wird automatisch schwarz mit der Technik, die ich mir vorstelle - wenn es halt drinnen in ner Halle ist (oder draußen im Dunklen).

Benutzeravatar

Alia Weiblich
Beiträge: 6154
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 21:18

Re: Was würdet ihr gerne mal fotografieren?

Beitrag von Alia » Mo 4. Mai 2020, 18:29

Draußen freilaufend ist es ja noch einfacher :D
Nur weil du vo. Fliegende Sand sprachst Dachte ich direkt an die klassischen sliding stop Fotos :D

Benutzeravatar

Themenstarter
Horni Weiblich
If you can dream it, you can do it.
Beiträge: 7096
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 20:12

Re: Was würdet ihr gerne mal fotografieren?

Beitrag von Horni » Mo 4. Mai 2020, 22:15

für dich mag es einfach sein, ich kenn hier keinen mit Pferden! Aber cool, machen wir! =)
Horni hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 13:44
- Gute Wildtierfotos in tollem Licht
Memo an mich:
Sowas mit Wildtier statt Pflanze in dem Bokehpunkt wäre dann mein To-Do für dieses Jahr :>
200421-074002.JPG

Antworten