Die Suche ergab 1770 Treffer

von Alia
Sa 4. Dez 2021, 08:21
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: 7135 Gründe, warum Haustiere toll sind
Antworten: 35
Zugriffe: 1073

Re: 7135 Gründe, warum Haustiere toll sind

38. Wenn Sie nie gelernt haben, wie man richtig niest und man sie richtig anfeuern kann, bis sie es geschafft haben =) <3
von Alia
Do 25. Nov 2021, 17:15
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Hausarbeitsmotivationsthread
Antworten: 200
Zugriffe: 5543

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Puh, ich hab gestern Abend 3h mit einer Freundin aus der Forschungsgruppe mein bisher geschriebenes analysiert und GLAUBE ICH meine Probleme verstanden. Ob ich das abgestellt bekomme muss ich mal schauen. 1. Baue ich unbewusst eine Art Spannungsbogen ein. Statt direkt zu sagen "so und so ist da...
von Alia
Mi 10. Nov 2021, 14:10
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Hausarbeitsmotivationsthread
Antworten: 200
Zugriffe: 5543

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Danke! Mein Prof hat mir gesagt, er hat auch mal scheiße geschrieben (genau mit den Worten) von daher bin ich eeeetwas beruhigter, aber ich hoffe wirklich, dass ich das vor der Abgabe besser hinbekomme. Hab aber schon ein ganz liebes Angebot aus meinem Forschungsteam, dass wir uns da mal zusammen hi...
von Alia
Mi 10. Nov 2021, 10:19
Forum: Forenspiele für Dumme
Thema: Die Gummizelle - Zum Abreagieren
Antworten: 14
Zugriffe: 560

Re: Die Gummizelle - Zum Abreagieren

bbvbgbvgvvc bghjnmgbvfc <--- Kopf auf Tastatur (weniger Zeichen als erwartet)
von Alia
Mi 10. Nov 2021, 10:17
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Hausarbeitsmotivationsthread
Antworten: 200
Zugriffe: 5543

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Vernichtende Kritik zu meinem Schreibstil bekommen. Hatte ich befürchtet. Hab mich immer gefragt, warum die mich überhaupt fördern, so wie ich schreibe. Kann ich dann jetzt bitte alles hinschmeißen? =) ;( Jetzt darf ich erstmal betteln gehen, dass mir jemand aus dem Forschungsteam dabei hilft und we...
von Alia
Mi 3. Nov 2021, 16:13
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Hausarbeitsmotivationsthread
Antworten: 200
Zugriffe: 5543

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Ich hab heute mein 3. Kapitel zum ersten Review geschickt und das erste Feedback zum zweiten bekommen. Deswegen werde ich heute mal etwas früher Feierabend machen und gleich nach Hause fahren. Morgen geht es dann mit dem 4. Kapitel los. Das sollte nicht so lange dauern hoffentlich, da ich hier viele...
von Alia
Do 21. Okt 2021, 21:19
Forum: Haustierfreuden, Haustiersorgen
Thema: Was ihr eurem Haustier schon alles aus dem Maul fischen musstet
Antworten: 8
Zugriffe: 308

Re: Was ihr eurem Haustier schon alles aus dem Maul fischen musstet

Heute ganz neu:
Eine ausgewachsene Ratte (zum Glück tot)
von Alia
Do 21. Okt 2021, 14:36
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Kurze Fragen zu Sprache
Antworten: 130
Zugriffe: 3948

Re: Kurze Fragen zu Sprache

Laaaangsam Zweifel ich an der Kompetenz eurer Lektorin...
Hat die etwa kein Disney geguckt? =) :D
Ich finde Eldorado vielleicht nicht so geläufig dass es jeder ständig nutzt, aber kennen sollte man das finde ich...
von Alia
Di 19. Okt 2021, 23:29
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 273
Zugriffe: 7570

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Das wurde in einem Buch über Experteninterviews auch gemacht und ich fand es tatsächlich sehr anstrengend dadurch. Man hat instinktiv angefangen zu zählen, welche Form am Ende öfter genommen wurde. Mag das binnen i mittlerweile tatsächlich lieber. Doof finde ich es für euch trotzdem, dass die da nic...
von Alia
Di 12. Okt 2021, 12:09
Forum: Babylonische Sprachausgabe
Thema: Lustige Vertipper, Übersetzungsfehler, Wortfindungsschwierigkeiten und Co.
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Lustige Vertipper

Ich hab heute einen Seebehinderten erfunden =)
von Alia
Di 5. Okt 2021, 15:55
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 273
Zugriffe: 7570

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Heute hat mich das zum ersten Mal so richtig gestört, dass einer aus meinem Forschungslabor mich mehr oder weniger als minderwertigere Forscherin bzw. Informatikerin ansieht. Er ist da immer wieder so dran "Wer nicht programmiert ist auch kein Informatiker" und solche Aussagen. "Wenn ...
von Alia
Fr 1. Okt 2021, 18:30
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...
Antworten: 273
Zugriffe: 7570

Re: Heute hat mir die Arbeit keinen Spaß gemacht, weil...

Ich hoffe mal, sie hat nicht in Mathe promoviert? Oder Informatik? Oder Google?
von Alia
Mi 29. Sep 2021, 13:35
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Hausarbeitsmotivationsthread
Antworten: 200
Zugriffe: 5543

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Hat jemand von euch Zeit und Lust mein erstes (bzw. 2.) Kapitel einmal grob Kontrolle zu lesen? Noch nicht groß Formatierung oder so, das mache ich ganz am Ende alles, aber nachdem ich beim letzten mal wo ich einen Text abgegeben habe, ziemlich mies war, würde ich das gerne, bevor ich das meinem Pro...
von Alia
Mi 22. Sep 2021, 09:14
Forum: Der bunte Kochtopf
Thema: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung
Antworten: 202
Zugriffe: 5485

Re: Schnelle Fragen zu Zutaten/Zubereitung/Aufbewahrung

sieht für mich aus als müsste man das stempeln? Also nie gesehen aber als könnte man damit "aufdrücken".
von Alia
Do 16. Sep 2021, 21:32
Forum: Reiseesel Mallorca
Thema: Auswandern
Antworten: 70
Zugriffe: 3191

Re: Auswandern

Kanada ist auch etwas, was mich sehr reizt. Das hat nochmal einen ganz eigenen Charme, da würde ich auch gerne mal hin.
Für mich stand mal Nova Scotia im Raum aber ich hab mich dann doch gedrückt :(
von Alia
Mo 6. Sep 2021, 19:45
Forum: Pauken und Malochen
Thema: Hausarbeitsmotivationsthread
Antworten: 200
Zugriffe: 5543

Re: Hausarbeitsmotivationsthread

Ich stelle aktuell fest, dass es mir extrem gut tut wenn ich mit meinen Kollegen an der Uni sitze und gleichzeitig arbeite. Ich schaffe so unglaublich viel da, weil die auch arbeiten. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, in der alten Firma bin ich ja immer mehr abgelenkt worden als dass es geholfen h...