Der VPH/VRH-Nostalgie Thread

Reiterhöfe, Streifenhöfe, Rollenspiele, Wolfsrudel...

Themenstarter
saftbefehl Keine Angabe
new phone who dis

Re: Der VPH/VRH-Nostalgie Thread

Beitrag von saftbefehl »

Rollenspiele sind allgemein voll "hochwertig" und anspruchsvoll geworden... da muss man lange suchen um was passendes zu finden. Allein schon weil man dann ja noch richtig kontrolliert wird und man an deiner bewerbung und so rummeckert :D

Jetzt will ich wieder irgendwo mitmischen... aber gibts keins mehr wo ich hin will. Das is total doof.
_____
ich glaube alle rapper haben ein gutes herz
aber spricht hier gerade das ayahuasca,
oder mein ich's ernst?

Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Muessen wir doch wieder selbst was machen :P
Aber bei meiner vorhandenen Zeit dauerts leider ewig, wieder was auf die Beine zu stellen (was ueber Forum einrichten hinausgeht). Und wenn dann richtig.. :> (Wuerde ja am liebsten mit Ruby on Rails rumexperimentieren, aber das dauert dann NOCH laenger.)
Erinner mich mal in 3 Wochen nochmal dran, dann ist an der FH das groebste rum. :>
All the love you put out will return to you.

Fr.Pusteblume Weiblich

Beitrag von Fr.Pusteblume »

Wenn ihr was aufbaut, meld ich mich an :D :D Und greif euch gern hier und da unter die Arme was Texte oder so angeht :)

Themenstarter
saftbefehl Keine Angabe
new phone who dis

Beitrag von saftbefehl »

Forum einrichten wär kein ding, hab ich auch noch eins rumliegen. :D
Aber ein richtiges wäre natürlich um Welten geiler. Programmieren kann ich das leider nicht, aber beim Design könnte ich definitiv unter die Arme greifen!

Witzigerweise hab ich mich grade mal auf die Suche gemacht - Mich wunderte es wo die ganzen jungen Leute hin sind. ich dachte ja immer das Tier RPG wär so gut wie tot, aber auf forumieren gehts teilweise noch richtig ab. hab sogar ein paar VPHs und so Reitställe gefunden. :D
_____
oder mein ich's ernst?

Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Dachte, die haengen nur noch vorm Smartphone. :P

Also, ja, eigentlich juckts mich schon laenger wieder in den Fingern. Aber Zeit ist halt eher Mangelware. Ich muss mal gucken, wies in den Semesterferien aussieht, dann sag ich Bescheid! Ich kann eh nur programmieren, den Rest duerft dann ihr machen. :P

Und wegen Bildern muesste man dann gucken, ich hab keeine Ahnung, wie das mittlerweile so aussieht an Moeglichkeiten. Hab aber (theoretisch jedenfalls) Zugriff bei MyTear (und glaube auch Anna Veraguth?), aber ja.. die Bilder waren ja nie so VPH-geeignet :P

Themenstarter
saftbefehl Keine Angabe
new phone who dis

Beitrag von saftbefehl »

Mir gehts da ähnlich. Ich hab Bock was zu machen, setz das um aber bin dann nicht mehr aktiv. :shit:

In den Foren ist es Gang und gebe für Gäste die Bilder einfach nicht einsehbar zu machen... :D Ansonsten Anfragen stellen sollte ja nicht so das Problem sein. (y)
_____
oder mein ich's ernst?

Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Anmelden ist aber auch nicht so schwer.. :D Und auch ein Mitglied kann verpfeifen.
Also, ne, wenn, dann will ichs auch richtig machen. :) Hatte sogar spaeter bei MT immer noch mit angezeigt, ob man die Bilder bearbeiten durfte, manche wollen das ja nicht. Das waer also dann auch noch ne Sache fuer ne Anfrage. :D (Zumal man ja auch Bildmaterial fuers Layout braucht.)

Themenstarter
saftbefehl Keine Angabe
new phone who dis

Beitrag von saftbefehl »

Ja, würd auch auf Nummer sicher gehen und nur angefragte Bilder benutzen :D
Ohja, das mit dem Anzeigen ob die bearbeitet werden dürfen klingt gut.

Zur Not muss man halt selber ein paar Stock Bilder machen, die ne gute Größe fürs Layout abgeben. Wär ne Motivation mal mehr Pferde zu fotografieren. :) Jetzt hab ich wieder richtig Bock, man man man :D
_____
oder mein ich's ernst?

Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Haha, ich auch :D Wenn ich nicht uebermorgen meine erste Klausur schreiben wuerde..

Hast du denn noch genug Webspace? :D Wollte grad schon fragen, ob jemand welchen mit PHP + SQL hat, aber.. ja, offensichtlich :D

Themenstarter
saftbefehl Keine Angabe
new phone who dis

Beitrag von saftbefehl »

Das schlimme ist ja, ich hab noch über einen Monat frei... dann gehts erst wieder los. Ich dreh schon am Rad vor langeweile. :D

also theoretisch hab ich noch genug :D
ich glaub von 50GB hab ich nichtmal 500mb belegt wenn mich nicht alles täuscht.
_____
oder mein ich's ernst?

Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Ja dann.. :D
(Hast uebrigens ne PN :> )

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin

Beitrag von moeri »

Ohohooo! Ich sehe hier ist offenbar etwas im Busche! <3

Caro Weiblich

Beitrag von Caro »

Vroni hat geschrieben:
saftbefehl hat geschrieben:Damals bei Beepworld musste man für das Gästebuch glaub ich? Oder Extraseiten immer da anrufen und das hat dann 50ct gekostet oder so. Dann bin ich immer mit meiner damals noch Telefonzellenkarte! zur nächsten telefonzelle gegangen und hab da angerufen :D
Leider kann ich auf meinen alten PC nicht zugreifen... da hab ich noch sehr viele Screenshots und Bilder aus den alten Zeiten gespeichert. Ich vermiss dieses unbeschwerte, lockere schon sehr. Als die schlimmsten probleme noch die Hausaufgaben und Klausuren waren. :D
Es gab im Chat aber auch Happy Hours, da konnte man dann Codes gewinnen :D
Verdammt, das hab ich auch nicht gewusst! Hab immer von meinem Handy angerufen, wenn meine Eltern mir frisch Geld auf die Karte geladen hatten :D

Also mit VPHs hatte ich nie so richtig was am Hut, aber in "menschlichen" Rollenspielen war ich sehr aktiv. Rapidforen kenn ich auch noch und ein bisschen vermisse ich die Zeit auch, wo man ein paar Stunden lang richtig krasse Intrigen durchspielen konnte, weil man einfach nur ein paar Sätze gepostet hat und dafür dann zackzack ne Antwort hatte. Dann wurde es irgendwann in 1000 Zeichen zu schreiben und das war so mühsam, da wartete man teilweise ne Woche auf Antwort :/ Hab dann auch nochmal probiert ein "old school"-RPG ohne Beschränkung aufzubauen, aber geboomt hat das irgendwie nicht und die meisten Mitglieder haben trotzdem Aufsätze rausgehauen :D Also wenn ich nochmal so ein "altes" finde, wo einfach nur ganz viel gepostet wird (natürlich nicht nur 2 Sätze mit Rechtschreibfehlern, aber eben so, dass die Handlung fix vorankommt!) und die Community super ist, würd ich mir das sogar nochmal überlegen da mitzumachen...

Bei den VRHs war ich dann aktiver. RV Aude war mein Baby und hat sich auch einige Jahre gehalten :D Daran hab ich dann auch echt viel mit PHP und MySQl-Datenbanken und später auch mit JavaScript experimentiert, war richtig gut. Aber das reizt mich heute so gar nicht mehr, also ich würde keinen mehr aufbauen oder da mitmachen. Nur angucken fänd ich witzig, Tietzi scheint ja ein paar gefunden zu haben :) Find ich ja total süß, dass die Kinder/Teenager das heute auch noch so aufziehen!

moeri Keine Angabe
Wortklangfetischistin

Beitrag von moeri »

Caro hat geschrieben:Bei den VRHs war ich dann aktiver. RV Aude war mein Baby und hat sich auch einige Jahre gehalten :D Daran hab ich dann auch echt viel mit PHP und MySQl-Datenbanken und später auch mit JavaScript experimentiert, war richtig gut. Aber das reizt mich heute so gar nicht mehr, also ich würde keinen mehr aufbauen oder da mitmachen. Nur angucken fänd ich witzig, Tietzi scheint ja ein paar gefunden zu haben :) Find ich ja total süß, dass die Kinder/Teenager das heute auch noch so aufziehen!
AUDE! <3 Oh, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Hab mich dort ja auch eine Weile als Mitglied herumgetrieben. Den Hof hattest du echt mit so viel Liebe und vor allem auch sagenumwobenen technischen Kram gefüllt und gebastelt - da denk ich auch noch gern dran zurück! Der war echt guuut! (y) :)

skylight Weiblich

Beitrag von skylight »

-
Zuletzt geändert von skylight am Mi 20. Nov 2019, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Ans, war das so ein schwarzblaues rapidforum? Ich war naemlich mein ich auch mal vor eeeewigkeiten bei nem FireHorses angemeldet.

skylight Weiblich

Beitrag von skylight »

Ne, so ein blaues rapid halt, so wie die immer aussahen :D

Vroni Weiblich

Beitrag von Vroni »

Ok, dann wars wohl ein anderes :D

Maina Weiblich

Beitrag von Maina »

1. SPZ Mares. <3
2. Webspace hab ich auch noch
3. Es gibt vRhs auf Instagram. :( :( :(

Caro Weiblich

Beitrag von Caro »

moeri hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:Bei den VRHs war ich dann aktiver. RV Aude war mein Baby und hat sich auch einige Jahre gehalten :D Daran hab ich dann auch echt viel mit PHP und MySQl-Datenbanken und später auch mit JavaScript experimentiert, war richtig gut. Aber das reizt mich heute so gar nicht mehr, also ich würde keinen mehr aufbauen oder da mitmachen. Nur angucken fänd ich witzig, Tietzi scheint ja ein paar gefunden zu haben :) Find ich ja total süß, dass die Kinder/Teenager das heute auch noch so aufziehen!
AUDE! <3 Oh, daran erinnere ich mich noch sehr gut. Hab mich dort ja auch eine Weile als Mitglied herumgetrieben. Den Hof hattest du echt mit so viel Liebe und vor allem auch sagenumwobenen technischen Kram gefüllt und gebastelt - da denk ich auch noch gern dran zurück! Der war echt guuut! (y) :)
Das freut mich total, dass Aude immer noch in guter Erinnerung ist, ich hab da echt viel Liebe und vor allem viele Stunden und Nerven reingesteckt :D <3 Hat auch sehr viel Spaß gemacht :)
Antworten