Back to the roots

Reiterhöfe, Streifenhöfe, Rollenspiele, Wolfsrudel...
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Fr.Pusteblume Weiblich
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:31

Back to the roots

Beitrag von Fr.Pusteblume »

Hello ihr Lieben <3

Ich habe so so so so Bock wieder einen VRH zu eröffnen, allerdings macht es alleine ja nur halb so viel Spaß. Deshalb hoffe ich einfach mal, dass sich hier ein, zwei, drei, vier, drölf Leute finden, die auch mal wieder Lust auf ein VRH Projekt hätten.
In meinem Kopf schwebt mir einfach ein toller Hof vor, der irgendwie mit dem Forum hier in Verbindung gebracht werden soll. Mein Masterplan sieht nämlich vor, dass der Hof als Vorzeigeschild dieses Forums agiert und in den Namen der Pferd BUS als Zuchtkürzel stehen soll. Dann könnte man allen GB-Anhängern, die gegen dieses Forum waren einfach mal zeigen, wie toll wir sind :D

Es ist noch nicht so richtig ausgereift, aber ich hätte irgendwie Lust auf eine Pferdezucht (mit Hengsten und Stuten, die auch außerhalb decken/als Leihstuten dienen) und ein kleiner Reitverein, der ähnlich aufgebaut ist wie reale Reitvereine. Sprich Schulpferde, Privatpferde, Unterricht, Vereinsaktivitäten im Forum und eben die Teilnahme an Turnieren um den Hof bekannt zu machen. Im RV sind natürlich Pferde aller Rassen gerne gesehen, auf dem Zuchthof würde ich mich auf 2-3 Rassen beschränken (irgendwelche dt Warmblödler und vielleicht Ponys?)

Ideen habe ich genug, aber es scheitert bei mir wohl mittlerweile an dem Können...Meine HTML und CSS Kenntnisse sind veraltet, dafür habe ich meinen kreativen Kopf was Designs und Hofgrafiken angeht behalten und liebe es Steckbriefe zu entwerfen und zu coden (das geht noch so gerade :D). Eigene Fotos habe ich leider nicht, aber vielleicht finden sich hier im Forum ja welche, die uns ihre tollen Bilder zur Verfügung stellen oder jemand kennt ein tolles (kostenloses) Archiv.

Ich hoffe auf zahlreiche und begeisterte Antworten und einen baldigen Start ^^
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3171
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Back to the roots

Beitrag von Obsti »

Die VRH-Welt war ja nie meine, aber auf so eine kleine Ponyzucht haette ich mal wieder Lust! Das waer dann nochmal ein Grund, tatsaechlich Ruby zu lernen …
Land of my heart forever
Scotland the brave
Benutzeravatar

Themenstarter
Fr.Pusteblume Weiblich
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:31

Re: Back to the roots

Beitrag von Fr.Pusteblume »

Hihi Obsti dann wirst du Gestütsleiter ;)
Hätte nichts gegen ein 3er oder 4er Team....2 für´s Gestüt und 2 für den RV :)
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3171
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Back to the roots

Beitrag von Obsti »

Juhu! Fragt sich dann nurnoch, was fuer Ponys. :D Hatte ja frueher immer meine Connemaras, aber da ists bestimmt schwer, an Bilder zu kommen. Die werden eh ein Problem, fuerchte ich …
Land of my heart forever
Scotland the brave
Benutzeravatar

Themenstarter
Fr.Pusteblume Weiblich
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:31

Re: Back to the roots

Beitrag von Fr.Pusteblume »

Das darfst du dir aussuchen ^^ Würde dann den Teil der Warmblödler-Zucht übernehmen...Bilder sind echt ein bisschen schwierig...Vielleicht mal bei Gestüten anfragen?
Benutzeravatar

Obsti Keine Angabe
Beiträge: 3171
Registriert: So 29. Nov 2015, 11:49

Re: Back to the roots

Beitrag von Obsti »

Ich mach mir auf jeden Fall mal Gedanken! Kann aber nicht sagen, wie viel Zeit ich so in den naechsten Wochen dafuer eruebrigen kann. :(
Land of my heart forever
Scotland the brave
Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 963
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Back to the roots

Beitrag von Vroni »

Fuer Bilder kann ich russische, tschechische, ... Fotografen empfehlen, die geben ihre Bilder oft her. Ihr koennt ja bei uns mal im Bildnachweis gucken: www.whispering-winds.de Sind alle angefragt oder schon mit Erlaubnis auf der Webseite :)
All the love you put out will return to you.
Benutzeravatar

Themenstarter
Fr.Pusteblume Weiblich
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 15:31

Re: Back to the roots

Beitrag von Fr.Pusteblume »

Danke Vroni :) Willst du nicht auch noch bei uns mitmachen? :D
Benutzeravatar

Vroni Weiblich
Beiträge: 963
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 18:58

Re: Back to the roots

Beitrag von Vroni »

Ne, sorry, dafür fehlt mir echt die zeit :D hab mit WW schon genug zu tun :)
All the love you put out will return to you.
Antworten